Alle Bewertungen anzeigen
Astrid (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2012 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel am 04.12.2018: Das Hotel wurde von AHORN Hotels & Resorts übernommen (Quelle: Hotelier, November 2018).
Große Enttäuschung bei Zimmer und Service
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel ist nur auf Massentourismus ausgelegt. Ein Großteil der Zimmer ist total abgewohnt und entspricht nicht mehr den heutige Standards (zu kurze Betten; kaputte Fließen; zerschlissene Auslegware usw). Der Zimmerservice lässt zu wünschen übrig (unfreundlich, unsauber). Noch schlimmer ist es im Hauptrestaurant. Dort fühlten wir uns als Gast beinahe unerwünscht. Dreckige Tischdecken und Geschirr, völlig überfordertes Personal, das man in der meisten Zeit nicht zu Gesicht bekam. Man musste von Glück sprechen, wenn mein seinen Tisch zu den Mahlzeiten mit frischem Geschitt eingedeckt vorgefunden hat - meist jedoch stand noch das dreckige vom Vorgänger drauf! Es kam mehrmals sogar soweit, dass wir uns unser Geschirr selbst zusammensuchen mussten!!! Bitten an das Personal wurden in den meisten Fällen "überhört"!!! Gastfreundlichkeit und Service sind bei diesem Personal wahrscheinlich völlig unbekannt. Lobenswert ist jedoch die Küche. Das Essen hat immer geschmeckt und war reichlich vorhanden.Leider konnte dieser positive Aspekt nicht die vielen Defizite in diesem Hotel ausgleichen, sodass für uns feststeht, dass das unser erster und letzter Urlaub in diesem Hotel gewesen ist, wenn auch der Ort Oberhof und die Umgebung ansich sehr schön ist und es viel zu erleben gibt.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Astrid
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung auf holidaycheck. Das TREFF HOTEL Panorama Oberhof kann zur Hochsaison bis zu 1000 Gäste unterbringen. So auch während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus. Zu diesen Zeiten kommt es zu gewissen Stoßzeiten in den Restaurants zu Wartezeiten. Hierfür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Renovierungen im Zimmerbereich sind bereits angelaufen und bis zum Sommer haben wir bereits Vielzahl an Hotelzimmern unter anderem mit neuem Teppich ausgestattet. Ihr Lob an unser Küchenteam werden wir sehr gerne weiterleiten. Wir hoffen, dass Sie uns vielleicht mal zu ruhigeren Zeiten in unserem Hause besuchen kommen. Sie werden dann merken das, das TREFF HOTEL Panorama nicht auf Massentourismus ausgelegt ist. Lieben Gruß aus Oberhof Michael Nimphius General Manager / Direktor

    Offizielle Hotel Homepage