Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel am 04.12.2018: Das Hotel wurde von AHORN Hotels & Resorts übernommen (Quelle: Hotelier, November 2018).
Gutes Hotel zum Empfehlen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist altbekannt und hatte schon zu DDR Zeiten einen guten Ruf. Wir waren das erste mal hier und waren überrascht über die gute Lage. Es sind nur wenige Schritte bis zum Ort mit zahlreichen Kafees und Gaststätten. Das Hotel hat auf uns , trotz seiner Größe, einen guten Eindruck hinterlassen. Es strahlt für ein 3 Sternehotel einen Hauch von Vornehmheit aus. Mit wohlwollen haben wir den großen Parkplatz ohne zusätzliche Gebür empfunden. Man sollte in Oberhof auf die Preise achten. In manchen Gaststätten trinkt und ißt man recht gut und günstig, in machen ähneln die Preise denen am Kudamm in Berlin.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein gut renoviertes Zimmer, welches zweckmäßig und neu eingerichtet war. Die Bettdecken sind recht dünn, dass empfanden wir nicht als angenehmda wir immer ohne Heizung schlafen.Die Zimmer sind etwas hellhörig. Nachbarn kann man bei lautem Gespräch mithören. Von oben hört man jeden Schritt. Trotzdem war es insgesamt ruhig. Alle Zimmer waren ja nicht belegt. Das Bad ist recht klein aber fein. Nur der fernseher hat nicht zum Ambiente gepasst. Ein alter Röhrenfernseher, bei dem man immer erst am Kabel wackeln mußte um ein Bild zu bekommen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück und Abendbrot hat sehr gut geschmeckt und war mit viel Liebe zubereitet. Manchmal hätten leere Platten schneller wieder aufgefüllt werden können. Am Wochenende zum Frühstück gab es zu wenign Personal. Altes Geschirr wurde nicht oder sehr spät abgeräumt. Nach Beschwerde hat sich jedoch der Chef selbst recht flott unter sein Personal gemischt.


    Service
  • Gut
  • Mit dem Service waren wir recht zufrieden. Immer freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Der einzige Mangel waren die zu wenigen Wagen zum Gepäcktransport. Die Zimmerreinigung hat hervorragend geklappt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Ort Oberhof ist klein, es fehlt eine richtige Einkaufsmöglichkeit. Wir haben einen Winterwanderurlaub gemacht. Die auf der im Infozentrum teuer erworbenen Wanderkarte zeigte Winterwanderwege, welche wir nur schwer oder gar nicht fanden. Die Ausschilderung der Winterwanderwege und Loipen ist schlecht. Für Skiabfahrtfans gibt es nur einen kleinen Skihang mit Lift. Wanderwege waren nicht beräumt, bzw. präpariert. Pferdeschlitten haben den Rest zertrampelt. Von Oberwiesenthal und Österreich sind wir anderes gewohnt. Schade das es vom Hotel aus keinen Einstiegsloipe gibt. Alle Parkplätze an den Wintersportzentren sind gebührenpflichtig. Man fragt sich schon warum man hier Kurtaxe bezahlt. Insgesamt ist die Ausschilderung in Oberhof nicht hilfreich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel bemüht sich am Abend um ein Unterhaltungsprogramm, wie Bingo, Thüringer Abend. Gut Gefallen hat uns das Bad mit angenehmen Temperaturen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:61-65
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre umfassende Bewertung und freundliche Weiterempfehlung auf Holidaycheck. Ihre Hinweise zur besseren Beräumung der Winterwanderwege bzw. auch der Ausschilderung werden wir selbstverständlich direkt an die Tourist- Information weitergeben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus so wohl gefühlt haben und die vielen Freizeitmöglichkeiten im Hotel und auch in der Umgebung genutzt haben. Es liegt uns sehr am Herzen einen rundum gelungen Urlaub für unsere Gäste bieten zu können, der in guter Erinnerung bleibt. Kommen Sie bald wieder – wir freuen uns auf Sie Mit freundlichen Grüßen Anja Horbel Manager Sales & Marketing Direktionsassistentin

    Offizielle Hotel Homepage