- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Trotz negativer Bewertungen haben wir dieses Hotel gebucht, um uns ganz unvoreingenommen ein eigenes Bild zu machen. Den viel zitierten "DDR-Charme" eines FDGB-Hotels haben wir nicht bemerkt. Das Hotel ist vielmehr deutlich in die Jahre gekommen und hat eine Renovierung / Sanierung dringend nötig. Die Möbel z.B. in der Thüringer Stube oder dem HP-Restaurant sind teilweise arg lädiert. Die Thüringer Stube insbesondere machte auf uns einen eher "verstaubten"Eindruck. Wir hatten eine Familienunterbringung für drei Personen gebucht. Als wir unser Zimmer betraten, schlug uns gleich ein "chemischer" Geruch entgegen, der bereits nach 10 Minuten Kopfschmerzen verursachte. Am nächsten Tag hatte sich dieser zum Glück verflüchtigt. Die Sauberkeit des Zimmers und auch des Bades war in Ordnung, nur die Spiegel waren längere Zeit nicht gereinigt worden. Aber das störte uns nicht weiter. Das Zimmer war jedoch sehr stark abgewohnt. Die Möbel waren teilweise beschädigt (z.B. defekte Schrankbeleuchtung (defektes Teil lag im Schrank) und an den Wänden und Gardinen undefinierbare Schäden bzw. Flecken. Die Fenster waren so undicht, dass während eines Sturmes sogar die Gardinen stark wackelten. Unter den Fenstern konnte man deutlich erkennen, dass es dort regelmäßig reinregnet. Das Bad war sehr klein, um in die Wanne zu gelangen, musste man über das Klo steigen. Wie gesagt mit der Sauberkeit waren wir sehr zufrieden. Zum Service und zur Freundlichkeit des Personals können wir positives aber auch einiges negatives berichten. Der Empfang an der Rezeption war freundlich und wir mussten nicht lange auf den Check in warten, da wir etwas vor der Hauptanreisezeit eintrafen. Etwas ernüchternd war dann die Auskunft, die wir am nächsten Tag bzgl. eines Leihbademantels erhielten. Hier waren keine verfügbar und wir wurden auf die Wäschelieferung am nächsten Tag vertröstet. Möglicherweise wären dann welche dabei, garantieren könne man dies nicht. Die gleiche Erfahrung machten andere Gäste am nächsten Tag. Nachmittags haben wir einige Male die Thüringer Stube besucht. Das Personal dort haben wir nur unfreundlich und "kurz angebunden" erlebt. Ein nettes Wort war hier wirklich Mangelware. Wir sind noch nie so unfreundlich bedient worden. Eine Reklamation am Nachbartisch wurde lautstark kommentiert und artete in eine handfeste Diskussion zwischen der Kellnerin und dem Gast aus. So etwas darf m.E. nicht vorkommen, zumal die angebotenen Speisen und Getränke eher teuer waren. Das Servicepersonal im HP-Bereich war freundlich und sehr aufmerksam, manchmal sogar etwas übermotiviert beim abräumen des geschirrs. Auf die Getränke bzw. deren Bestellung mussten wir teilweise sehr lange warten, da es sehr voll war. Das Hotel war während der Ferien ausgebucht und entsprechend stark frequentiert war das Restaurant. Der hohe Lärmpegel durch die vielen Kinder hat uns nicht gestört, erfordert aber eine hohe Toleranzgrenze. Das Essen war unter Berücksichtigung der vielen Gäste in Ordnung. Es war abwechslungsreich und wurde regelmäßig nachgefüllt. Wir hätten uns jedoch mehr frisches Obst gewünscht. Um die vielen Gäste bewältigen zu können, gab es abends zwei Essenszeiten und eine Unterteilung in mehrere Bereiche. Alles in allem haben für uns eher die Mängel überwogen, sodass wir dieses Hotel derzeit nicht weiter empfehlen können. Aufgrund der guten Lage und tollen Wintersportmöglichkeiten in Oberhof würden wir das Hotel in Zukunft wieder besuchen, wenn Service und Zustand der Zimmer sich deutlich verbessern.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Entfernung zum SkiliftSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2014 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Astrid |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, Vielen Dank für Ihr ausführliches Feeback und sind für Ihre Hinweise sehr dankbar, um kleinere Mängel umgehend optimieren zu können. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht voll erfüllt haben. Die von Ihnen geschilderten Mängel dürfen natürlich nicht passieren. Freundlichkeit und Service sollte an erster Stelle stehen und für jeden eine Selbstverständlichkeit sein – es tut uns wirklich sehr leid, dass Sie mit diesen Unannehmlichkeiten in den Urlaub starten mussten. Wir können es besser - geben Sie uns eine Chance Ihnen dies auch zu zeigen. Mit freundlichen Grüßen Anja Horbel Manager Sales & Marketing Direktionsassistentin