Alle Bewertungen anzeigen
Maren (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2012 • 1 Woche • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel am 04.12.2018: Das Hotel wurde von AHORN Hotels & Resorts übernommen (Quelle: Hotelier, November 2018).
Schade, großes Hotel mit ungenutzten Möglichkeiten
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Gebucht hatten wir ein Appartment mit HP. Laut Katalog liegen diese 80m vom Hotel entfernt, was sicherlich Luftlinie auch stimmt. Wir reisten Sonntags 14 Uhr an und bekamen 16 Uhr unser Zimmer, obwohl es schon ab 15 Uhr zur Verfügung stehen sollte. Die Wartezeit verbrachten wir mit unseren Kindern (3 & 7) im Spielzimmer in der Eingangszone. Schuhe ausziehen war Plicht, auf eiskalten Laminat und gefühlten 15 Grad Zimmertemperatur. Die Gäste standen in 3er Reihen Schlange an der Rezeption, viele warteten schon mehrere Stunden. Die Mitarbeiter völlig überfordert und unfreundlich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Bis auf die Schlafcouch, welche schon bessere Zeiten erlebt hat, waren wir mit der Zimmerausstattung sehr zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 2 sehr schöne große, saubere Restaurants. Plätze werden zugeteilt, auf Sonderwünsche wird eingegangen. Soweit super. Essen sehr einfach. Salatbar, Wurst- und Käseplatten und Dessertbar- jeden Tag das Selbe. Mit dem Kinderbüfet wird geworben - Dunkle Ecke mit schlechtem Essen (Ein Essen, oft alle, lange Zeit wird nicht aufgefüllt).


    Service
  • Eher schlecht
  • Zimmerreinigung während des Aufenthaltes ist bei Appartments leider nicht vorgesehen. Das war für uns aber nicht das Problem. Jedoch ein Geschirrtuch, Spültuch und Geschirrspülmittel sollten zur Grundausstattung gehören. Leider ist das nicht der Fall und wir mußten beim ortsansässigen Schlecker einkaufen, da auch Toilettenpapier nicht aufgefüllt wird. Das Personal ist ständig im Stress. Beim Essen kann man froh sein, wenn man seine bestellten Getränke zum Essen bekommt und wenn auch hier und da mal ein Teller abgeräumt wird. Hierbei machen wir dem Personal keinen Vorwurf, mehr als arbeiten kann man halt nicht. Zu wenig Personal !!!! Allerdings bekommt man dann auch gern mal patzige Antworten, besonders vom Küchenpersonal, die für das Büfet verantwortlich sind. Schade!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr zentral, Parkplätze sind vorhanden, leider nicht genug. Bis ins Zentrum sind es nur ein paár Gehminuten. Zu den Pisten und Rodelhängen fahren Busse direkt vorm Hotel ab. Dank All-Inclusive-Oberhof-Card fährt man kostenlos.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Es gibt einen sehr schönen Indoorspielplatz. Leider sehr kalt, sonst prima. Das Hallenbad ist viel zu klein und auch zu kalt. Viele Eltern brachen auf Grund frierender Kinder den "Badespass" nach kurzer Zeit ab. Hier wird am falschen Ende gespart. 19 Uhr war täglich Kinderdisco, leider mit wenig Kindermusik, aber sonst sehr schön mit Animation. Kinderbetreuung von 10 bis 13 Uhr wird täglich angeboten, haben wir aber nich genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maren
    Alter:31-35
    Bewertungen:2