Alle Bewertungen anzeigen
Dietmar (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 3-5 Tage • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel am 04.12.2018: Das Hotel wurde von AHORN Hotels & Resorts übernommen (Quelle: Hotelier, November 2018).
So schnell nicht wieder
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr großes und damit auch unpersönliches Hotel. Gebucht wurde DZ mit Frühstück. Ein Aufsteigen zum Halbpensionsgast war nicht möglich. Freizeitangebote seitens des Hotels sehr vielseitig, aber wer will bei der Natur schon seinen Urlaub im Hotel verbringen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer zum nur drin schlafen ausreichend groß. Der Teppichboden ist fleckig, die Tapete an manchen Stellen zerrissen. Das Badezimmer viel zu klein für 2 Personen (keine Abstellmöglichkeiten für Waschtasche). Die Duschvorhangskonstruktion flutet während jeder Dusche das Badezimmer. Rutschgefahr beim aus der Dusche steigen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war in Ordnung. Es gab alles was man von so einem großen Hotel erwarten kann. Das Abendessen im Rahmen der HP können wir nicht beurteilen, da wir nicht daran teilnehmen durften, obwohl uns von anderen Gästen gesagt wurde, dass um 19:30 Uhr bereits zusammengeräumt wurde, obwohl bis 21:00 Uhr Abendessen angeboten wird. Scheinbar hat man es nicht nötig, die Tische für die nächsten Gäste nachzudecken.


    Service
  • Eher schlecht
  • Mehr als unbedingt nötig war leider nicht zu erwarten. Die Begrüßung kurz, knapp und unpersönlich - kein "Herzlich Willkommen"- oder ähnliches. An der Rezeption baten wir um die Zubuchung der Halbpension. Diese Bitte wurde uns abgeschlagen mit der Begründung , dass alles voll sei. Gezwungenermaßen nahmen wir unser Abendessen in der "Thüringer Stube" ein. Wir fanden einen Platz, die Bedienung war in Ordnung. Mit der Zeit füllte sich das Restaurant und es stellte sich heraus, dass an diesem Abend Bingospielen auf dem Programm stand. Ein Abendessen zu zweit war nun nicht mehr möglich, weil sich die Bingospieler einfach zu den anderen Gästen an die Tische setzten. In einem A-La-Carte-Restaurant in dieser Preisklasse (Spaghetti mit Tomatensauce für 8€) ist das inakzeptabel, zumal uns vorher die großen Konferenzräume oder die Disko "Waldmarie" gezeigt wurden. Beim Frühstück am nächsten Morgen ging der Ärger weiter. HP-Gäste haben automatisch reservierte Sitzplätze, auch beim Frühstück. Die Nur-Frühstücks-Gäste werden einfach irgendwo platziert und müssen sich dann mit den Leuten, deren Name auf dem Reserviert-Schild steht auseinandersetzen. So konnten wir unser erstes Frühstück genausowenig genießen wie unser Abendessen. An der Rezeption nahm man unsere Beschwerde unterkühlt entgegen. Es änderte sich - oh Überraschung- nichts. Müssen Frühstückstische 3 Stunden für Leute reserviert sein, die erst 9:30 Uhr zum Frühstück kommen? Der Zimmerservice machte nur das nötigste. Bettdecke zusammenlegen und Gläser abwaschen. Das Badezimmer scheint nicht zum Zimmer zu gehören, denn Spiegelputzen und Dusche bzw. Waschbecken reinigen fand nicht statt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist gut. Bis zum Ortskern von Oberhof sind es nur wenige Gehminuten. Der Wald geht gleich hinter dem Hotel los. Was uns als Wintersportler etwas gefehlt hat, waren Hinweisschilder oder eine detaillierte Karte mit Loipen für Skilanglauf oder auch eine Karte für Abfahrtsski mit angezeigten Schwierigkeitsgraden. Zu den Skiliften kommt man entweder nur mit dem Auto oder dem Bus, der dank der Oberhof-Card kostenlos ist.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der Begriff Badelandschaft ist schlicht und ergreifend übertrieben. Das Badebecken ist für die Anzahl der Zimmer und Ferienwohnungen zu klein dimensioniert. Ski-Verleih befindet sich direkt am Hotel, leider ist die Auswahl der Snowboardboots zu klein. Bei einer Schuhgröße 47 ist Schluß und man wird nur milde belächelt. Für Familien mit kleinen Kindern wird viel geboten (Indoorspielplatz, Bastelstunden...).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietmar
    Alter:56-60
    Bewertungen:1