Alle Bewertungen anzeigen
Bodo (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2009 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel am 04.12.2018: Das Hotel wurde von AHORN Hotels & Resorts übernommen (Quelle: Hotelier, November 2018).
Sicher nicht zum letzten Mal hier gewesen !
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wurde 1969 eröffnet. Zu DDR Zeiten diente es als FDGB Ferienheim. Nach der Wende wurde es von der TREFF Hotelkette in Bad Arolsen übernommen. Eine komplette Neugestaltung und Renovierung erfolgte bis 1995. Derzeit laufen im Haus 1 Renovierungsarbeiten, welche man aber kaum mitbekommt. 11 Stockwerke, mit 1200 Betten. Klingt sehr groß, aber es verteilt sich, auch beim essen. Hotel wird meist mit HP angeboten, bei Buchung über TREFF, sind Getränke zum Abendessen mit enthalten Ich empfehle das Hotel auch nach meinem zweiten Aufenthalt weiter. Buchung über Veranstalter günstiger, als direkt im Hotel. Ausflugstipp: Grenzmuseum POINT ALPHA, ca 1 Stunde mit dem Auto. Außerdem ist Rennsteiggarten im Ort sehenswert. In Oberhof weht immer ein Wind, was aus der Höhenlage von 824 m über N. N. resultiert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind in verschiedene Kategorien aufgeteilt. Bei den Sparpreiszimmern handelt es sich um noch nicht renovierte Zimmer, welche aber trotzdem ok sind. Möbel aus den 90 ern. Alle Zimmer haben eine Badewanne mit Dusche, Dusche hat aber keinen großen Spritzschutz, so das es schnell zur Ünerschwemmung im Bad kommt. Betten sind Doppelbetten. Desweiteren existiert ein Fernseher auch mit Pay TV. Es sind kaum Geräusche aus den Nachbarzimmern zu hören, es sei denn es handelt sich um Kinderlärm. Unser Zimmer war die 702 mit Blick zum Innenhof. Leider waren Zimmer zur Bobbahnseite ausgebucht, da hat man besseren Blick auf den Inselsberg und den restlichen Thüringer Wald. Einen Bademantel kann man sich über den gesamten Reisezeitraum zum Preis von 3 EU an der Rezeption leihen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt das Panoramarestaurant und das Restaurant Oberhof. Dort werden die Mahlzeiten morgens und auch abends in HP Form eingenommen. Es ist alles am Buffett aufgeteilt. Getränke bestellt man beim Kellner. Eine Tischzuweisung wird am 1. Abend vorgenommen, diesen Platz behält man über den ganzen Aufenthalt. Man meldet sich am Restauranteingang und zeigt seinen Schlüssel vor. Auf einer Liste ist dann Tisch vermerkt und man wird vom Personal dort hin begleitet. Auswahl morgends und abends sehr reichlich. Wer noch extra Hunger hat, kann sich im Thüringer Stube beköstigen lassen. Ansonsten noch Fr.-So. Disko in der Waldmarie und Möglichkeit zum Essen in der Rennsteigbaude, im Sportzentrum. Achtung. Getränkepreise sind relativ hoch, entsprechen nicht einem 3 Sterne Haus. Als Beispiele: 0. 3l helles Bier = 2. 50 EU, 0. 5l dunkles Bier 3. 90 EU. Hauswein: 0. 2l 4 EU, ansonsten ab ca. 6. 50 EU. Cocktails ab 6. 50 EU


    Service
  • Sehr gut
  • Ich kann nur ganz kurz sagen, das alle Mitarbeiter des Hotels sehr zuvorkommend und hilfsbereit sind.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am Ortsrand von Oberhof. Durch die markante Form ist es nicht zu übersehen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es. 1 Supermarkt in ca 15 min Entfernung. Ansonsten noch kleinere Geschäfte und Cafes. Man muß bedenken, das Oberhof keine Großstadt ist und komplett vom Tourismus lebt. Ausflüge werden auch vom Hotel angeboten, zu moderaten Preisen, u. a. Kutschfahrt für 2 Stunden zu 15 EU p. P. Ein großer Parkplatz liegt direkt vor dem Hotel, eine Tiefgarage kann für 10 EU pro Nacht auch gebucht werden, ist aber nicht nötig. Im Ort gibt es eine Buslinie. Ein Großteil der Gäste reist ja mit eigenem PKW an um Thüringen zu erkunden. Einen Bahnhof gibt es auch, dieser ist aber zu Fuß kaum erreichbar. Bei Anreise mit DB AG, kann man vom Hotelshuttle nach Anmeldung abholt werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt zur körperlichen Ertüchtigung das angeschlossene Sportcenter: Tennis, Squash, Kletterwand usw. Ansonsten noch eine Sauna und ein Schwimmbad im Haus. Leider ist es bei voller Belegung des hauses auch schwierig eine Liege im Bad zu erhalten, da diese leider von Saunagängern belegt sind. Im Saunabereich gab es keine Liegen, also teilweise verständlich. Personla will mehr Liegen aufstellen lassen. Im Haus gibt es noch einen Souvenirshop und Boutiquen. Eine Disko mit Namen Waldmarie ist von Fr-So geöffnet. Kinderbetreuung ist durch Animationsteam abgesichert, u. a. Malstunden, Fackelwanderung, batseln usw.. Einen Spielplatz und eine Minigolfanlage ist auch vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bodo
    Alter:31-35
    Bewertungen:86