- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir sind mit unseren zwei Kindern nach Oberhof gefahren weil unser Reisebüro vom Kinderclub der FTI geschwärmt hat. Wir wollten unsere Kinder abgeben um auch mal Ski fahren zu gehen. Wir reisten am Freitag an und haben durch die Informationsveranstaltung des Hauses über den Kinderclub Informationen erhalten und haben uns auf die Versprochen Leistungen aus dieser Veranstaltung gefreut. Am nächsten Morgen sind wir in den Kinderclub gegangen und fanden eine hlabe Mülldeponie vor. Der Teppichboden total verschmutz und die Tische wo Kinder spielen oder malen sollten waren voll mit Abfallbecher. Die 3 Animateure im Kinderclub waren sich wohl lautstark am streiten und wir unterbrachen wohl diese Diskussion. Eine junge Dame informierte uns über das Programm und sagte uns das Sie für den Kidsclub und den gesamten Animationsablauf im Hotel zuständig ist. Wir wollten unsere Kinder nicht in diesen Kinderclub lassen und die 3 Animateure sahen diesen Club sehr ähnlich. Der Geruch in diesen Raum war nicht auszuhalten, sodass wir beschlossen auf unsere Skifahrten zu verzichten. Abends bei der Kinderdisco sah es so aus als ob es für die Animateure eine Last war, sich mit den Kindern zu beschäftigen. Abends bei den Shows waren andere Leute (Anmateure???) auf der Bühne und haben Shows gemacht. Diese waren recht Unterhaltsam und schön. Sie kamen an sich sehr Sympatisch rüber auch wenn das ein oder´andere wohl nicht funktionierte. Sehr schön fanden unsere Kinder die Möglichkeit einbe eigenes Kuscheltier auszustopfen. Sie hatten und haben noch viel Freude daran. Das Hotel ist sehr alt und Renovierungsbedürftig. Der Rezeptionsbereich sollte mehr Farbe bekommen. Die zwei Essenszeiten waren sehr Sinnvoll ausgedacht, aber auch da scheiterte es an der Umsetzung.Die Bedienung war überlastet und in der Thüringer Stube war zu wenig Personal um alle zu bedienen.Der Spielplatz in der Halle ist ein echtes Highlight und die Kinder wollten nie wieder gehen. Wir fahren bestimmt nicht noch einmal in dieses Hotel und in solch einen Kidsclub (laut Reisebüro FTI) fahren wir auch nicht mehr. Man sollte sich fragen wie man einer jungen Dame die und0 deren Team ungepflegt durch das Hotel läuft eine Leitungsposition im Hotel gibt.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum SkiliftEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2013 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt so ausführlich zu schildern. Es stimmt uns sehr traurig, dass wir Ihren Erwartungen im Bereich der Animation nicht entsprechen konnten. Es ist richtig – wir haben einen FTI Kids-Club im Haus welcher natürlich zu einer großen Unterstützung bei der kindgerechten Animation und Betreuung unserer kleinen Gäste beitragen sollte. Wir haben heute aktuell ein Gespräch mit der Leitung von FTI im Haus und die von Ihnen geschilderten Umstände besprochen, um künftig so etwas nicht wieder erfahren zu müssen. Unsere hausinternen Animateure freuen sich, dass Ihnen die Shows am Abend so gut gefallen haben – sie haben hier, auch wenn sie nur „Amateure“ sind, sehr viel Herzblut und Energie investiert um mit einfachen Mitteln ein großes Gefühl für die Musicals zu zaubern. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unser Hotel bei einem erneuten Besuch in Oberhof wieder buchen und würden Ihnen gern zeigen, dass wir es besser können. Mit herzlichen Grüßen Anja Horbel Manager Sales & Marketing Direktionsassistentin