- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist ein 1984 eröffnetes ehemaliges und jetzt teilweise saniertes FDGB-Ferienobjekt von großer, dreiflügeliger Ausdehnung, wobei ein Flügeltrakt z.Zt. noch nicht saniert und damit nicht als Hotel genutzt wird. Der Gesamteindruck ist ordentlich und saubern. Das Preis-Leistungs-Verhältnis erscheint uns als Frühbucher günstig, wobei später während des Aufenthaltes preislich für unseren Geschmack ordentlich zugeschlagen wird (z.B. Parkplatzgebühr 7,00 € / Tag). De Gästestruktur war durcwachsen, im September naturgemäß viele ältere Gäste, relativ viel Behinderte und viele Reisegruppen. In den Restaurants, vor den Aufzügen und der Rezeption gab es teilweise Gedränge. Die Freundlichkeit des Personals war immer sicht- und spürbar, auch wenn es teilweise zu Verzögerungen kam. Das Speisen- und Getränkeangebot war umfangreich, qualitativ gut und ansprechend dargeboten. Für die Kinder wurde sowohl in den Restaurants wie auch im Freizeitbereich sehr viel angeboten. Familien mit Kindern aller Altersgruppen sind hier gut aufgehoben. Was uns negativ auffiel war, das Vorgaben des Hotelmanagements nicht entsprechend kontrolliert bzw. umgesetzt wurden (Essenszeiten und Kinderbufett) Die Wartezeiten vor und in den Aufzügen nervten teilweise erheblich. Handyempfang in Abhängigkeit vom Anbieter eher schlecht bis gar nicht (Medion / EPlus). WLAN konnte kostenlos genutzt werden, war aber eher mühsam und langsam, Totalausfälle streckenweise und in verschiedenen Bereichen des Hotels . Freizeitangebote sehr vielfältig und gute Beratung.
Klein, spartanisch (kein Kleiderschrank, lediglich eine offene Kleiderstange mit Bügeln) schmale Betten, zwei Polsterstühle, ein kleiner Tisch und eine Art Kommode mit drei Scgubkästen. Kein Kühlschrank. Telefon und TV war da. Das Bad mit Dusche war zwar klein aber ausreichend.
Ausgezeichnetes Angebot sowohl früh wie auch abends in MenÜ-Form. Für alle Geschmäcker war reichhaltige Abwechselunf gewäheleistet. Nicht so ganz geklappt hat es beim Abräumen der Tische bzw. bei der Bereitstellung von Plätzen. Hier mög wohl auch die Größe der Restaurants wie auch die teilweise zwar bemühte aber nicht gewährleistete Qualität des Service-Personals eine Rolle gespielt haben. Negativ viel auf, das oft (!) rücksichtslose ältere Gäste sich am mit viel Liebe zubereiteten Kinderbüfett hemmungslos bedienten. Hier muß seitens des Hotels eingewirkt werden.
Frerundlich und hilfsbereit. Regelmäßige Reinigung des Zimmers, bei Wünschen schnelle positive Reaktion
Sehr wald- und wasserreich, für die Kinder und für sportliche Aktivitäten wird viel geboten. Badestrand direkt vor dem Hotel. Als günstig erweist sich die kostenlose Nutzungsmöglichkeit (gekoppelt an die Kurtaxe) der Templiner Buslienien, die auch unmittelbar vor dem Hotel hält und im 20-Minutenabstand fährt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sport- und Spielanlagen sowohl im Hotel wie auch außerhalb waren in großer Zahl vorhanden und in einem sauberen gepflegten Zustand. Über ein "Activ-Center" konnten Anregungen, Hinweise oder sportliche Gerätschaften, einschließlich Bikes jeglichen Coleurs erhalten werden. Besonders Herr Kuhnwald war mit seiner freundlichen und aufmerksamen Art ein guter Anlaufpunkt. Filmangebote im Haus, Musik- und Tanzabende (die allerdings entsprechend der unterschiedliches Qualität der Darbietenden und der Altersstruktur der Gäste) nicht besonders genutzt wurden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thilo |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrter Thilo, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im AHORN Seehotel Templin so ausführlich zu bewerten. Es freut mich sehr, dass unser Team Ihre Erwartungen im Großen und Ganzen erfüllen konnte und Sie uns gerne weiterempfehlen. Für Ihre wertvollen Hinweise bedanke ich mich herzlich und werde diese nachgehen bzw. nutzen. Auf ein baldiges Wiedersehen herzlichst Yvonne Schnell Hoteldirektorin