- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben dieses Hotel gewählt, weil wir mit 2 Kindern reisten. Die Angebote für Familien sind wirklich sehr gut, Paare würde ich nicht unbedingt hinschicken. Das Hotel ist sehr groß, aber das weiß man eigentlich vor der Buchung. Unverschämt die Parkplatzpreise mit 6,- € pro Nacht. Und dann steht man auf einem staubigen Platz mit unzähligen Löchern. Aber man hat kaum Möglichkeiten woanders zu parken, deshalb muss man den Parkplatz eigentlich buchen. Aber das ist sehr gast-unfreundlich !
Es gibt verschiedene Zimmertypen. Wir hatten ein Classic-DZ und ein Familienzimmer. Das DZ war nicht sehr groß, aber für 2 Personen ausreichend. Sehr schön und erfrischend das tolle Wandbild ! Etwas amüsant fanden wir den riesigen Flat-TV an der Wand für das kleine Zimmer, aber gut warum nicht . Die Ausstattung ist nicht die neueste, hat uns aber nicht gestört. Wenn man mit kleinen Kindern reist oder abends zeitig seine Ruhe haben möchte, sollte man als Kundenwunsch unbedingt ein ruhiges Zimmer verlangen. Wir waren Richtung Bar, an 3 Abenden war Disco und bei angekipptem Fenster war es doch recht laut.
Das Frühstücks- und Abendbuffet war wirklich sehr gut ! Es gab wirklich alles was man brauchte ! Früh Waffeln zum selbst backen, warmes, kaltes, Salate, Kuchen usw. Abends ausreichend warme Gerichte und viele Sorten an Salaten, Brot usw. Ausserdem gibt es ein extra Yoki-Kinderbuffet, wo sich die Kids selbst bedienen konnten. Aufgeschnittenes Obst und Gemüse und diverse andere Dinge waren dort vorhanden. Sehr schön gemacht. Der Service gab sein bestes, aber oft fand man keinen sauberen Tisch und das Geschirr wurde spät abgeräumt. Aber da fehlt es eindeutig an Personal, denn das was da war, war wirklich fleißig. Ganz oben gibt es noch das Panoramarestaurant.... Nett, schöne Aussicht, aber in einem Familienhotel ?? Völlig ungeeignet, wir waren 1x und das war preislich recht intensiv ! uns fehlte für Mittags eine Möglichkeit für die Kids eine Kleinigkeit zu essen. Im Restaurant gab es zwar "Nudeln-satt" , aber 7,50 € pro Kind , die für max. 2,50 € essen , einfach zu viel ! Kein Wunder dass der Biergarten draußen ab 14Uhr mit Snacks brummte ! Das sollte überdacht werden.
Das Personal war stets bemüht und ein Zimmerproblem wurde am Ende zu unserer Zufriedenheit gelöst. So sollte es sein. Sehr abschreckend und nervig fanden wir die An- und Abreiseschlangen. Zu den Stoßzeiten bildeten sich lange Schlangen vor der Rezeption , weil nur 2 Mitarbeiter da waren. Wenn man dann als Gast während des Aufenthaltes nur eine Frage hatte , musste man sich ewig anstellen. Da sollte irgendwie Abhilfe geschaffen werden. Sicher ist es platzmäßig schwer umsetzbar, aber über 45 Minuten zu warten um einzuchecken ist nicht sehr schön. Ein Punkt der ebenfalls viele Gäste genervt hat , sind die Fahrstühle. Für die Vielzahl an Gästen viel zu wenig. Bautechnisch wahrscheinlich kaum änderbar, aber es ist einfach ein großes Problem. Wir sind fast immer in den 6. Stock gelaufen.
Das Hotel ist wirklich sehr schön im Grünen gelegen. Nicht weit vom See, viel Wald drumherum. Termplin ist auch nicht weit entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Für Familien gibt es wirklich viele Möglichkeiten : kleines und größeres Indoor-Tobeland, Kicker, Air Hockey (geg.Geb.), Tischtennis, hauseigenes Kino mit Kinder- und Erwachsenenfilmen, Fahrradverleih , Kettcar- und Dreiradverleih. Das Schwimmbad hat ein großes Schwimmerbecken und ein kleineres Kinderbecken. Im Außenbereich ein großer Spielplatz, Minigolf, Mini-Kletterwald, ein zweiter Spielplatz Richtung Strand. Es werden auch einige Aktivitäten angeboten , aber die fanden wir weniger gut. Für 5-jährige kaum etwas . Da haben wir schon besseres erlebt , auch in Ahorn - Hotels (Bastelstunde, Kinderschminken, Tanzkurs, Sportliche Wettkämpfe usw). Uns war in den 6 Tagen nie langweilig und wir waren nicht einmal auswärts, obwohl wir uns das vorgenommen hatten. Abends gab es 2x Kinderdisco und 2x einen DJ zum Tanz. Das war ok.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annett und Familie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 48 |
Sehr geehrte Annett und Familie, vielen Dank für Ihre Bewertung und das Lob an unsere Mitarbeiter. Es ist schön, das es Ihnen gefallen hat, auch wenn es ein paar negative Punkte zu beklagen gab. Das Checkin Problem versuchen wir in den Griff zu bekommen und arbeiten an Lösungen. Genauso für die Parkplatzproblematik. Die Einnahmen fließen immer direkt in die Pflege des Platzes die sehr aufwendig ist. Hier suchen wir eine langfristige Lösung, die aber auch sehr kostenintensiv ist. Wir bitten hier um Ihr Verständnis. freundlichst Stefan Sühr Hoteldirektor