- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Hotel in toller Lage direkt am See. Das Hotel gehört zur Travel Charme-Gruppe und bietet damit einen durchgängig guten Standard. Störend war für mich, dass Hunde erlaubt sind. Außerdem waren einige Familien mit Kleinkindern dort (Nachsaison). Die Kinder haben abends im Restaurant und tagsüber im Wellness-Bereich manchmal Lärm gemacht. Mich hat dies gestört. Aber da kann das Hotel lediglich im Wellnessbereich für Ruhe sorgen. Beim Abendessen könnte man Familien mit Kindern ggf. etwas abseits platzieren. In der Nähe gibt es ein Spar-Geschäft für die notwendigen Dinge des täglichen Bedarfs. Ansonsten sind die wenigen Geschäfte in Pertisau nicht empfehlenswert. WLAN gibt es kostenlos. An der Rezeption bekommt man für jedes Gerät gesonderte Zugangsdaten.
Die Zimmer sind sehr komfortabel ausgestattet. Mineralwasser gibt es in der Minibar kostenfrei. Die Seifenspender an der Dusche und am Waschenbecken wurden nicht immer gefüllt. Ärgerlich, dass man die Dinger -wenn sie leer sind- auseinander nehmen muß um das Zimmermädchen ans Auffüllen zu erinnern. Gesaugt wurde bei uns nicht jeden Tag.
Das Restaurant liegt zum See und wurde in 2011 renoviert. Das Essen ist gut. Wir waren im Jahr 2010 schon einmal dort. Damals gab es abends immer Menü. Damals war das lange Warten auf das Servieren der einzelnen Gänge manchmal sehr nervenaufreibend. Dies wurde durch das Angebot von Buffet sehr verbessert. Allerdings gibt es öfter mal Menü. Dabei werden der Hauptgang und die Nachspeise am Tisch serviert. Vorspeisen gibt es am Buffet. In Stoßzeiten wartet man dann schon mal sehr lange auf das Servieren. Auffallend ist dabei, dass das Service-Personal fest zugeordnete Tische hat und nicht bereit ist, mal am Nachbartisch auszuhelfen. Das ist aber eine Führungsaufgabe des Restaurantleiters und kann nicht dem Personal angelastet werden. Beim Frühstück wartet man fast immer ewig lange auf den Kaffee. Die nur halb gefüllten Kannen werden zum Tisch gebracht. Der Gast hat keine Chance, irgendwo selbst den Kaffee zu zapfen. Die "Produktion" in der Küche kommt fast nie nach. Es sind immer wieder die gleichen Stoßzeiten beim Frühstück. Daher die Empfehlung an das Hotel, Kaffee auf Vorrat aufzubrühen. Vorschlag an die Gäste: Einfach mal beobachten, wo das Personal die wenigen neu gefüllten Kannen abstellt und sich dann einfach schnell eine nehmen. Das Warten kann zur Tortur werden und hat mir machmal schon am Morgen schlechte Laune bereitet. Übrigens hat auch schon der Restaurantchef morgens beim Frühstück ausgeholfen und den Mißstand nicht gesehen. Das gibt in meiner Bewertung Punktabzug.
Bei der Anreise wurden wir schon am Auto empfangen. Da wir Stammgäste der Travel Charme Gruppe sind wurden wir mit Namen begrüßt. Das Personal ist durchweg sehr freundlich. Das Management begrüßt am Donnerstag die Gäste bei einem Sektempfang.
Lage direkt am See. Bei der Buchung sollte man unbedingt die Seeseite buchen. Alternativ gibt es auch die Bergseite (Zimmer liegen dann über dem Pool).
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt einige Sportangebote und geführte Wanderungen. Der Wellnessbereich ist super. U.a. die obligatorische finnische Sauna und eine Tiroler Schwitzstube mit 80 Grad. Der großzügige Ruhebereich liegt zum See mit Blick auf See und Bergpanorama. Außen- und Innen-Pool. Bei unserem Aufenthalt waren einige Familien aus einem anderen Kulturkreis im Hotel. Die Kinder haben ohne Aufsicht den Wellnessbereich betreten und dort im Whirlpool ausgelassen gespielt. Das sollte -wenn die Eltern sich schon nicht kümmern- vom Personal im Sinne der anderen Gäste unterbunden werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Berthold |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Berthold, vielen herzlichen Dank für Ihre umfangreiche Bewertung via Holidaycheck, Ihre Weiterempfehlung und Ihren wiederholten Besuch am Achensee. Gerne bespreche ich Ihre angemerkten Punkte mit meinem Team und Ihr Feedback ist ein wichtiger Bestandteil des ständigen Verbesserungsprozesses im Fürstenhaus. Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen in Tirol und verbleiben bis dahin mit herzlichen Grüßen aus Pertisau Wilfried Denk mit dem gesamten Team -Gastgeber & Direktor-