- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Ich schenkte meiner Freundin eine Übernachtung in der Panorama Suite im 11. Stock: Preis 280 € inkl. Halbpension, Bade- und Saunalandschaft. Extra gebucht werden mussten Saunahandtücher zum Preis von 3€, das Parkhaus für 9€ und etwa Bademäntel für 5€. Leider gabs für mich nur noch einen Bademantel in XL, ich trage sonst M, sieht zwar bescheuert aus, ist dann aber besser als gar keiner! Leider war der Mantel an sich auch sehr verbraucht, aber auch das kann man hinnehmen. Wir buchten im Vorfeld noch eine Anwendung (Massage) für 14:00 Uhr im Nivea-Haus in dem man uns wirklich sehr freundlich und wohlfühlend behandelte (Preis: 60 Minuten Massage = 60 Euro). Da der Check-in für 15:00 Uhr angesetzt war, und die Badewelt mit Teil des Angebots war, rief ich ein paar Tage vorher an um einen reibungslosen, entspannten Ablauf zwischen Anwendung und Check-in sicherzustellen. Dort versicherte man mir, dass wir entspannt schon ab 13:00 Uhr die Badewelt nutzen könnten, dann um 14:00 Uhr unsere Anwendungen bekämen und anschließend *gaaanz entspannt* um 15:00 oder 16:00 Uhr einchecken können. Der Urlaub könnte also losgehen. Am Parkhaus vor Ort philosophierten wir, wie wir denn das überfüllte, für Gäste des aja-Resorts dennoch zugängliche Parkhaus nutzen können. Nach dem betätigen der *Notruf-Taste* klärte man uns dann auf, dass wir uns als erstes an der Rezeption melden müssten. Vor Ort teilten uns dann 2 verschiedene Mitarbeiter an der Rezeption mit, dass die zuvor abgestimmte Vorgehensweise mit Badewelt, Anwendung und Check-in eine Fehlinformation gewesen sei! Man bat uns an, unsere Sachen im Gepäckraum unterzustellen. Als ich den freundlichen Mitarbeiter darauf hinwies, dass wir doch Anwendungen gebucht hätten und wie ich mich denn umziehen und meine Sachen wegschließen kann bzw. ob ich dann in Badehose bei 4 Grad Außentemperatur um die Anlage herumgehen soll, um meine Klamotten unterzustellen, musste ich feststellen, dass er das ernst meinte! Nach etwa einer Dreiviertelstunde erfuhren wir dann von zwei anderen Damen, die ein ähnliches Szenario gebucht haben, dass Sie eine Vorkarte bekommen hätten, mit der sie schon Badewelt und Saunabereich nutzen, sowie ihre Klamotten in Schließfächern der Badewelt einschließen konnten. Ich lief also sauer zur Rezeption, aber der nette Herr meinte, die hätten doch schon ihre Zimmerkarten (was nicht der Fall war)! Im Nivea-Haus half man uns dann schließlich 15 Minuten vor Beginn der Anwendung mit einem Chip und entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten! Wir konnten unsere Sachen endlich einschließen, nahmen unsere Anwendungen und checkten anschließend ein. An der Rezeption machte ich meinem Ärger Luft, die nette Empfangsdame klärte mich auf, dass die beiden Herren, mit denen ich zuvor gesprochen habe, noch neu wären und mir eine falsche Auskunft gegeben haben. Ich hätte also doch um 13:00 Uhr schon in die Badewelt gekonnt und alles wäre Takko gewesen. Zur Entschuldigung bat man uns an, dass wir doch auch am Folgetag die Badewelt bis 22:00 Uhr nutzen könnten. Für mich war das in Ordnung und ich freute mich auf die Panorama Suite. Das Zimmer ist nett, mit dem nötigsten ausgestattet. 2 Fernseher, Doppelbett, Dusche, Whirlpool, Toilette, 2 Waschbecken und seitlicher Blick aufs Meer und den Hafen. Ein Blick unter das Bett verriet jedoch, wie die Putzfrau putzt. Das nette Staubdreieck um den Bettfuß ist nicht erst seit 1 Woche da, der deutliche Staub an der Fuge der Badabtrennung sicherlich auch nicht. An den Wänden waren vereinzelt deutliche Macken, und der Feuchttuchhalter ist schlicht und einfach Falschrum angebracht. Vom Balkon aus hatte man einen guten Blick auf den Außenpool mit Sicht auf die Ostsee: Geil! Also auf in die Badewelt. Dort angekommen wollten wir erste Speisen zu uns nehmen. Der Mann im *Restaurant* wie es genannt wird (das Ding wirkt wie eine schlechte Pommesbude) war schlichtweg überfordert. Unschön war das verbrannte Pizzastück, was noch zur Präsentation ausgestellt war. Das Essen (Pizzen) passte zum bisherigen Eindruck. Also ab in den dampfenden Außenpool. Dort eingestiegen erlebten wir das nächste Highlite: Geschätzt hatte der Pool eine Temparatur von weniger als 20 Grad - Nichts für Wohlfühlmomente! Auch innen war das Wasser mäßig warm. Also zog es uns schnell in den Saunabereich. Hier habe ich nichts zu beanstanden. Sehr netter, erholsamer Bereich. Einzig sah ich, wie ein fremder Gast einer schwächelnden Frau (kollabierte Frau) half und die Aufsichtsperson hilflos daneben stand. Wir stellten uns also gedanklich auf das Abendessen ein. In der Halbpension war ein Getränk inkl. ausgewählter Speisen der Speisekarte inbegriffen. Wir mussten also ersteinmal aufgeklärt werden, was wir denn von der Karte essen dürfen, ohne selbst zahlen zu müssen. Mir bekamen die frisch zubereiteten Nudeln nicht so, wobei das eher ein Zeichen für meinen Gemütszustand, als für schlechtes Essen ist! Das Restaurant an sich war sehr nett, freundliches Personal und sauber. Anschließen zog es uns an die tolle Promenade. Die ist wirklich das Highlite am Urlaub gewesen! Bewundernswert! Abends auf dem Zimmer hörten wir dann ein ständiges Pfeifen vom Wind und mussten feststellen, dass eine Fingerbreite in die Dichtung des Fensters passte. Das sollte mal repariert werden! Das Frühstück am nächsten morgen war All-inclusive mit frischen Omlettes, Brötchen, Dosenobst und sonst allem was das Herz begehrt. Davon war ich positiv überrascht. Im Anschluss entschieden wir uns das Hotel direkt wieder zu verlassen und den Winter-Zoo in Rostock aufzusuchen, statt die Badewelt, die wir noch hätten den ganzen Tag nutzen können. Von dem Badewasser hatte ich anschließend so trockene Haut, dass ich im Nivea-Haus dazu angehalten war, ordentlich Cremes zu kaufen. Mehr als einen Tag Urlaub für insgesamt 330€: Nie wieder! Ich hatte so schlechte Laune insgesamt, das ich das Gefühl hatte, ich würde den Mann an der Rezeption erwürgen, hätte ich ihm auf seine Frage, ob mir denn alles gefallen hätte, geantwortet. Einzig die Promenade und der tolle, tolle Winterzoo in Rostock sind empfehlenswert! Ich würde an der Einfahrt zum Parkhaus ein Schild hinhängen, dass sich Resort-Gäste für die Zufahrt an der Rezeption melden müssen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Promenade, Rostocker Zoo
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Benjamin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Benjamin, wir bedauern sehr, dass unser Resort nicht vollständig Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Für die Unannehmlichkeiten, die Sie bei Ihrer Anreise beschreiben, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen und bedauern sehr, dass diese Erlebnisse Ihre Urlaubsfreuden beeinträchtigt haben. Urlaub wird von Menschen für Menschen gemacht und so werden wir Ihre Anmerkungen gerne noch einmal zum Anlass nehmen unsere Mitarbeiter im Rahmen unserer turnusmäßigen Trainingsmaßnahmen zu sensibilisieren und weiterhin kontinuierlich zu schulen. Schön, dass Ihnen die Behandlung im NIVEA Haus gut gefallen hat und Sie in eine Welt aus Wellness und Entspannung eintauchen konnten. Unsere Pools haben Innen eine Temperatur von 28 Grad und Außen von 31 Grad. Die Wahrnehmung hängt jedoch auch immer von der aktuellen Verfassung und der Umgebungstemperatur ab, die wir leider nicht beeinflussen können. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten bzgl. der mangelnden Zimmerreinigung. Dies darf natürlich nicht sein! Wir werden dies intern auch noch einmal weitergeben damit sich dies in Zukunft nicht wiederholt. Vielen Dank für den Hinweis bzgl. der Fensterdichtung. Bitte geben Sie beim nächsten Mal gerne direkt im Resort Bescheid, damit dies repariert werden kann und Sie dadurch nicht weiterhin gestört werden. Bei a-ja entscheiden Sie selbst, was zu Ihrem Urlaub gehört, und Sie bezahlen nur das, was Sie auch wirklich genießen und nutzen. Wir bedauern es, Sie von unserem Konzept nicht überzeugt zu haben und wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute. Herzliche Urlaubsgrüße aus Warnemünde, Ihr a-ja Team