- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes Hotel in toller Lage mit modernen Zimmern und traumhaften Meerblick. Wir haben uns hier rundum wohl gefühlt!
Die Zimmer haben uns sehr gefallen. Wir hatten #712. Schönes, sehr modernes Design mit gläsernem Bad, Meerblick, großem TV und guten Betten. Eine kleine Sitzecke gab es auch und einen ausreichend großen Schrank. Interessant war auch die clevere Funktionalität von z.B. der Schranktür, die gleichzeitig die Tür zum Bad sein konnte, oder aber der in alle Richtungen schwenkbare Spiegel. Auch die Vorhänge im Raum, mit denen man das Bad verdecken oder das Bett "verhüllen" kann fanden wir gut. Einziger Kritikpunkt: es gibt keinen Safe und im Übrigen auch kein Telefon. Somit mussten wir immer zweimal am Tag das nette Rezeptionspersonal bemühen, da diese die einzigen Safes im haus hüten. Eine Minibar gibt es nicht, dafür allerdings einen kleinen Supermarkt hinter der Rezeption. Die begehbare Minibar quasi. Dort gab es mehr, als eine Minibar anbieten könnte, aber zu guten Preisen. Nette Idee!
Wir hatten nur Frühstück inklusive und empfanden dieses als ausreichend und für unsere Bedürfnisse gut. Verglichen mit anderen Häusern dieser Kategorie ist die Auswahl sicher zu gering. Vieles wechselte aber auch. So gab es einen Morgen auch mal Räucherlachs. Die Brötchen waren immer sehr frisch und nicht zu hart. Honig gab es leider nur aus kleinen Päckchen, war aber in Ordnung. Sojamilch gab es leider nicht. Auswahl an Müsli war gut. Das Highlight ist sicher die relativ neue Live Cooking Station, an welcher man sich ein Ei nach Wunsch zubereiten lassen konnte. Lange warten mussten wir hier nie und die Omelettes waren fantastisch! Von vielen Plätzen im Restaurant kann man übrigens auch aufs Meer schauen und es gibt eine große Außenterrasse.
Insgesamt gut bis sehr gut. Ganz großes Lob geht an das Empfangsteam. Alle Mitarbeiter waren sehr nett, besonders hervorheben möchten wir Herrn H. und Frau N., die uns immer gut betreut haben. Vielen Dank! Auch das Restaurantpersonal war sehr freundlich, kompetent und für einen wenig smalltalk zu begeistern. Vielen Dank hier an Herrn F. vom Service und an Jörg, der zwischendurch unsere phänomenalen Omelettes zubereitet hat. Wir haben gern bei euch gefrühstückt! Kleine Abzüge bei der Zimmerreinigung, die wir nicht ganz verstanden. Das WC wurde nicht täglich gereinigt und auch der Boden wurde manchmal nicht richtig gesaugt. Handtücher waren mal sehr kleine und einen anderen Tag wieder schöne große, sowie manchmal in unterschiedlichen Farben. Duschvorleger wurde leider öfters vergessen. Hat uns nicht gravierend gestört, geht aber besser! Sauberkeit insgesamt im Hotel aber sehr gut! Beschwerdemanagement des Restaurants nicht optimal. Hatten zweimal zum Mittag bestellt und beim zweiten Mal war das Erlebnis bei gleicher Bestellung leider nicht annähernd so gut, wie beim ersten (plötzlich ganz mickrige Portionen lieblos angerichtet). Nach Rücksprache mit der Restaurantleiterin wurde es dann wohl von der Rechnung genommen, wobei wir das nicht unbedingt wollten. Beim checkout war es dann aber doch auf der Rechnung. Alles etwas durcheinander und leider hatte die Leiterin nicht direkt mit uns gesprochen. Für uns dennoch auch eher eine Kleinigkeit, die einfach nur besser hätte kommuniziert werden müssen. WLAN im ist ganzen Haus kostenfrei. Viele andere Leistungen kosteten extra. Badetücher und/oder Bademäntel z.B. konnte man nur gegen Gebühr mieten. Das stößt natürlich nicht bei jedem auf Zustimmung. Über das Konzept des ajas sollte man sich also definitv vor Buchung im Klaren sein.
Erste Reihe direkt am Strand mit Meerblick für alle Zimmer. Die Lage fanden wir super. In 1 Minute ist man am Strand, in ca. 10-12 Minuten am Alten Strom. Ein wenig abseits, aber nicht zu weit abseits!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unser größter Bewertungspunkt ist der Spa. Diesen hatten wir inklusive und auch einige Male genutzt. Es gibt ein riesiges Indoor Becken und einen beheizten Aussenpool mit Terrasse und Blick auf dei Ostsee. Die Pools werden mit Meerwasser gespeist. Es gibt auch noch einen Kinderpool mit vielen möglichkeiten zum Spielen. Eine Textilsauna mit Schaufenster und einem großen Saunabereich auf der oberen Etage. Außerdem noch einen modern und gut augestatteten Fitnessraum, der am Tag 3€ kostete, was ich als absolut angemessen empfinde! Alle Bereiche waren sehr sauber und in hervorragendem Zustand. Ich darf behaupten hier den schönsten Hotel Spa aller meiner Hotelaufenthalte gesehen zu haben! Kritikpunkt ist nur das kleine "Restaurant", welches eine zu geringe Auswahl bot und qualitativ nicht sehr gut war (Salat halb verwelkt und fad). Es gab noch einige Freizeitangebote wie Segway fahren, haben wir allerdings nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kevin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 13 |
Lieber Kevin, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Kurzurlaub in Warnemünde hatten, sich bei uns sehr wohl gefühlt haben und Sie so begeistert sind von unserem A-JASPA. „Der schönste Hotel Spa aller meiner Hotelaufenthalte“ klingt herausragend gut. :-) Wir entschuldigen uns für die nicht zufriedenstellenden Zimmerreinigung und Sauberkeit sowie der unterschiedlichen Handtücheraustattung. Dies soll nicht sein! Wir werden dies intern auch noch einmal weitergeben damit sich dies in Zukunft nicht wiederholt. Auch für die Unannehmlichkeiten, die Sie im Restaurant schildern, möchten wir uns entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie vor Ort noch alles klären konnten. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Urlaubsgrüße aus Warnemünde, Ihr a-ja Team