Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Monika & Bärbel (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2016 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Sehr gewöhnungsbedürftig für Normalos
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Im Foyer war eine lange Schlange neu ankommender Hotelgäste und die wenigen Holzklötze zum Sitzen reichten bei Weitem nicht, das Warten auf den Check angenehm zu verkürzen. Nachdem wir endlich an der Reihe waren, wurde uns mitgeteilt, dass das Zimmer erst ab 15.00 Uhr zu beziehen sei – also weiter warten. Endlich war es dann so weit und wir erhielten unsere Check - Karten, aber keine Einweisung über den Gebrauch und die Funktionalität des Hotels. So mussten wir erst mal Fahrstuhl fahren lernen. Das Zimmer überraschte uns, naja über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Aus unserer Sicht hatte man einfach vergessen, ein WC einzubauen und durch einen „Verschlag“, der nicht bis zur Decke reichte, ersetzt. Auch die Dusche stand, nur durch eine Glasscheibe getrennt, mitten im Raum, so, dass man bei Allem was die Andere tat, zwangsläufig in der ersten Reihe saß. Desweiteren war keine Seife (nur ein Duschbad), nur eine kleine Ablage (Nachttisch) für zwei Betten, kein Telefon, keine Notfalltelefonnummern (z. B. von der Rezeption), keine TV Bedienungsanleitung, sowie keine Formulare für ein Feedback des Gastes vorhanden. Aber wir wollten uns den Urlaub nicht verderben lassen, bis wir an der Rezeption erfuhren, dass für uns keine Wellness - Leistungen inklusive waren, obwohl wir das ausdrücklich gewünscht hatten. Die in Ihrem Katalog gepriesenen Restaurants, so empfanden wir, hatten den herben Charme einer Betriebskantine. Ausdrücklich von unserer Kritik ausnehmen möchten wir die Küchenqualität: das Essen war geschmacklich sehr gut. Jedoch verwirrte die Speisekarte und führte zur Missverständnissen, was z.B. die Vor- sowie Hauptspeisen betrifft. Die „gediegene Bar Barock“ war weißer unbequemer Plaste – Barock... Das Personal war durchweg sehr zuvorkommend und hilfsbereit und wusste auch über die Schwachstellen des Hotels bestens Bescheid, konnte aber auch nicht alle unsere Fragen einhellig beantworten, so dass wir auf manche Frage oft drei verschiedene Antworten erhielten. Alles in Allem entsprach dieses Hotel nicht unseren Erwartungen und ist u.E. im Katalog, wie auch im Internet irreführend dargestellt. Wie uns am Abreisetag der Mitarbeiter an der Rezeption erklärte, ist es ein Baukastensystem. Das halten wir passend für einen Kurztrip für Gäste ohne Ansprüche und keine vier Sterne wert.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Februar 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika & Bärbel
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Monika, Liebe Bärbel, vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir bedauern sehr, dass unser Resort nicht vollständig Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Wir empfehlen Ihnen auch unseren „Willkommens-Abend“. Hier laden wir Sie auf einen Drink ein und stellen Ihnen am Tag Ihrer Anreise kurz unser Resort vor und geben Ihnen Tipps für Ihren Urlaub im a-ja Warnemünde. Das Resort. Natürlich ist jedes unserer Zimmer mit einem WC ausgestattet. Ja, wir haben ein offenes Raumkonzept mit einer nach oben offenen Tür im Badbereich, welche zum einen sowohl für den Duschbereich als auch für den WC Bereich genutzt wird. Statt Türen im Raum arbeiten wir mit mehreren blickdichten Vorhängen als Raumteiler, die dann wiederum auch Sichtschutz für den Badezimmerbereich ermöglichen. Zudem kann der komplette Badezimmerbereich durch eine Schiebetür ganz verschlossen werden, so dass eine Privatsphäre gegeben ist. Jeder Gast findet bei Anreise im Zimmer eine Flasche Duschbad der Marke NIVEA in Originalgröße vor, die man sowohl zum Händewaschen als auch zum Duschen verwenden kann. Die Multifunktionalität bietet die Möglichkeit den Raum so zu nutzen wie man es benötigt – z.B. wird der Sitzwürfel gerne als zweiter Nachttisch benutzt. Zudem ist so auch die Möglichkeit gegeben, aus dem Doppelbett zwei Einzelbetten herzurichten. Im Zeitalter der Mobiltelefone ist ein Telefon auf dem Zimmer nicht mehr erforderlich. Sie können für die Dauer des Aufenthalts auch ein mobiles Telefon an der Rezeption leihen. Unsere Resortinformationen mit Telefonnummern, Öffnungszeiten, Preisen, Informationen von A-Z sowie die Top 10 Ausflugsziele befinden sich im TV-Gerät, sobald Sie diesen einschalten. Bei a-ja entscheiden Sie selbst, was zu Ihrem Urlaub gehört, und Sie bezahlen nur das, was Sie auch wirklich genießen und nutzen. Das sollte vorab bekannt sein. Es tut uns leid, dass es hier zu Herausforderungen gekommen ist. Sie können Ihre individuellen Wunsch-Urlaubsextras wie zum Beispiel die Badewelt oder das Saunahaus jederzeit umkompliziert hinzubuchen. Wir möchten auch darauf hinweisen, dass wir uns nicht als 4 Sterne Resort ausweisen, da wir nicht DEHOGA klassifiziert sind. Gerne hätten wir vor Ort die Chance erhalten Ihren Wünschen gerecht zu werden. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie noch einmal als Gäste begrüßen und Ihnen unter Beweis stellen dürfen, dass Sie einen erholsamen Urlaub ohne Kritikpunkte bei uns verbringen können. Ansonsten bedauern wir es natürlich, Sie von unserem Konzept nicht überzeugt zu haben und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute. Herzliche Urlaubsgrüße aus Warnemünde, Ihr a-ja Team