- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir kamen um 12.30 mittags an und durften nach freundlicher Begrüßung sofort zum Mittagessen gehen. Wir waren sehr über die Sauberkeit im Hotel überrascht. Es arbeiten hier fast ausschließlich Männer (unser Zimmerboy hieß Honey) und sie putzen wirklich die ganze Zeit. Die Familienzimmer sind groß genug, auch wenn man größere Kinder hat. Die Entfernung der Familienzimmer zum Beachrestaurant ist ca. 10 Gehminuten. Es waren Italiener, Engländer, Deutsche, Österreicher, Franzosen und Holländer zu Gast. Zu unserem Termin war das Hotel ausgebucht (1500 Gäste), aber das verläuft sich so, dass es nicht auffällt. Bei "All inclusive" muss man aufpassen, da man ausserhalb der normalen Essenszeiten einige Dinge extra zahlen muss (z.B. Smoothies, Melone). Beste Reisezeit soll laut Einheimischen der Oktober sein. Sollte jemand Durchfall haben, kommt es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht vom Essen sondern von der Hitze. Also die ersten Tage besonders aufpassen und am besten Sonnencreme mit LFS 50 verwenden. Unsere Medikamente nutzten nichts, da es in Ägypten andere Keime gibt. Deshalb sofort in die Apotheke!! Wenn jemand Lust hat, sollte er die Massage ausprobieren!
Die Familienzimmer haben ca 40-50 qm. Die Klimaanlage kann man selbst regulieren. Die Wasserflaschen, die in der Minibar sind, sollte man behalten und immer wieder bei den Wasserspendern auffüllen. Die Möbel sind nicht die neuesten, aber das stört überhaupt nicht. Das Zimmer ist immer sauber gewesen. Die Dusche ist sehr groß. Fernsehprogramm: ZDF, ARD, RTL, RTL II, Viva
Es gibt jeden Abend ein spezielles Thema, z.B. "Seafood", Barbecue, French, etc. Die Atmosphäre ist wunderschön. Die Köche sehr bemüht, manchmal muss man etwas nachwürzen. Es ist überhaupt kein Problem, Salat zu essen. Ich bin etwas heikel, aber es war immer etwas für mich dabei.
Das Personal war aussergewöhnlich freundlich. Hervorzuheben sind auf jeden Fall Mohamed Hussien und Eid Alnopy. Die beiden sind ein Hammer! Alle können englisch und in den Geschäften und an der Rezeption wird auch deutsch gesprochen. Wenn möglich bitte 10 Euro-Banknoten mitnehmen. Die Angestellten bekommen viel Trinkgeld, aber meist nur in Münzen. Damit können sie nichts anfangen, deshalb bitten sie oft, ob man für sie Geld wechseln kann. Wir benötigten wegen Durchfalls den Apotheker, der gut deutsch sprach und die Medikamente wirkten innerhalb von 2 Tagen.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 40 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten gibt es nur im Hotel, ausser man macht einen Ausflug in die nächste Stadt. Die Quads sind zwar nicht im perfekten technischen Zustand, aber der Ausflug zu den Beduinen war trotzdem ein Erlebnis. Für Schnorchelfans ist die zweitägige Tauchsafari zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Aquapark ist einzigartig. Es gibt überall Aufpasser wegen der Sicherheit. Wenn man will, gibt es Animation genug. Auch am Abend gibt es meistens irgendeine Show. Für Tennisspielen war es uns zu heiß. Der Strand ist sauber, die Angestellten sehr hilfsbereit. Das Hausriff ist ein Wahnsinn! Wir haben einmal 10 (!) Delfine und einmal 3 Delfine direkt am Hausriff gesehen. Unbedingt schnorcheln ausprobieren!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |