Alle Bewertungen anzeigen
Monika (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.11.2022 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Dezember 2022).
Sicher nicht nochmals!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Lobby und Zimmer sind in Ordnung, Die Pools hingegen sind meist nicht ganz in Ordnung. Wir lagen bei dem Hauptpool also bei dem vor dem Haupthaus. Die Liegen sind unmöglich alt und wurden schon mal von orange auf rot gestrichen damit sie hübscher aussehen. Man darf die Liegen eigentlich nicht reservieren, hat aber sonst keine Chance eine Liege zu erwischen. Vorallem bei 5 Peronen einer Fami.lie. Da liegt man nicht nebeneinander. Bei diesem Pool funktionierte das überlauf-System nicht. Somit wurde das Wasser der Wasseroberfläche niemals rausgespült und der schmierige Fettfilm blieb an der Oberfläche und legte sich natürlich am Rand vom Pool an den Fliesen ab. Ekelhaft. Wie hatten eine Luftmatratze mit, welche wir nach den 2 Woche Urlaub dortgelassen und weggeworfen haben weil sie schmutzig und ölig war. Sowas pack ich doch nicht mehr in den Koffer. Als wir das schmutzige Pool Reklamiert haben beim Qualitäts-Manager bekamen wir die Antwort, dass es doch 9 Pools gibt und wir uns doch zu einen anderen legen sollen! Nach Beschwerden anderer Urlauber wurde das Pool angefüllt, sodass das Wasser bin an den Rand ging und die Flecken nicht mehr ersichtlich sind. Nicht viel besser. Die Platten des Überlaufsystems des Pools waren alle locker (es sind große Steinplatten) sodass man beim drüber gehen stolperte und sich ein Mädchen sogar verletzt hat. Die netten Brücken über dem Pool sind an der Unterseite kaputt, sodass man Angst hat sich zu verletzten beim durchschwimmen mit der Luftmatratze oder ähnliches. In der Lobby wird kostenloses W-Lan angeboten, STIMMT NICHT. Man kann 30 Minuten W-Lan Zugangsdaten um nur € 3,- kaufen. Es gibt PC zu welchen man aber nicht kommt, da Kinder den ganzen Abend im Facebook surfen. Ganz klar weil es sonst abend langweilig für Kinder oder Jugendliche ist, W-Lan bekommt man kostenlos wenn man sich als ITS-Kunde beschwert. Da muss man aber schon sauer sein. Weniger Mitarbeiter sprechen deutsch, jedoch alle englisch. Telefonkosten sind teuer, dass weiß man. Wir hatten EUR 4,10 /Minute nach Österreich (aktiv). Ich empfehle das Hotel NICHT weiter, da es um das Geld bei weitem Besseres gibt. 1 Flasche Wasser für 2 Wochen war für uns eine Frechheit. Die Flaschen bzw. das Etikett hat nach 1 Woche soo unapetitlich ausgesehen, dass man daraus nicht mehr trinken wollte. W-Lan wird angeboten, stimmt nicht. Wir sind anderes gewohnt und nicht zum ersten mal in Ägypten, aber das geht gar nicht,


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer waren okay. Ich bin kein Bauingeneur der nach dem Recht der Dinge sehen muss. Darum klage ich nicht über schlecht verfugte Fliesen o.ä.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen..,, Frühstück war super spitze. Von Palatschinken mit Schokosouce über Omlette, Spiegelei, Obstsalat, also alles. Frühstück war echt super. Mittagessen konnte man im Haupthaus oder auch beim Strand. Wir gingen häufig zum Stand da die Aussicht einfach super war. Direkts ans Meer. Abends gabs immer Themenabende. Es ist bestimmt für jeden etwas dabei, jedoch war meiner Meinung nach die Auswahl sehr gering. Und bei 2 Wochen wiederholten sich die Themen natürlich, Das ist logisch. Durchfall hatten wir nicht also dürfte die Hygiene in d. Küche okay sein. Die Getränke bekam man zu Mittag und am Abend zu Tisch gebracht. Abend konnte man nicht sitzen bleiben nach dem Essen um zum Beispiel Karten zu spielen, da man nichts mehr zu trinken bekommen hat und die Kellner die Tischtücher weggenommen hat. Der Tisch darunter war ekelig. Abends nach dem Essen war es echt langweilig wenn man keine Spiele mit hatte. Was mich persönlich sehr gestört hat war, dass man bei d. Ankunft pro Peron eine halbe Liter Flasche Wasser erhalten hat mit der man 2 Wochen auskommen musste, Oder man kauft sich eine!??! Man konnte diese dann immer wieder neu auffüllen bei Wasserspendern beim Frühstück, bei der Bar oder beim Abendessen. Die Flaschen brauchte man auch zum Zähne putzen und wir sind es gewohnt immer wieder eine volle Wasserflasche ins Badezimmer gestellt zu bekommen und nicht, dass man sich die alle Tage auffüllen muss?! Die Getränke fand ich schlecht. Coca-Cola wird angeschrieben und hat an 5 von 14 Tagen auch so geschmeckt. Cola, Sprite und Fanta und sogar das Soda schmeckte fast immer wie gemischt mit Traubenzucker-Wasser. Nicht gut. Finde ich aber eine Frechheit. Es wird COCA COLA ausgeschrieben und dann wirds gemischt? Gestreckt?


    Service
  • Eher gut
  • Personal ist freundlich und kann englich. Deutsch können sehr wenige. Zimmer wurden tägl. gereinigt. Handtücher wurden immer wieder gewechselt, je nach dem man sie am Boden geworfen hat oder nicht. Der Arzt (den wir leider auch gebraucht haben) kann nicht deutsch, was nicht ganz so toll ist wenn man schlecht englich kann und Hilfe braucht. Apotheke gibts direkt im Hotel. Mit Beschwerden wird nicht gut umgegangen. Da fühlten sich Manager und Mitarbeiter sehr angegriffen und gaben unpassende Antworten wie oben bereits erwähnt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Umgebung ist Wüste. 40 Minuten Transfer und ca. 35 Minuten nach El-Quseir wohin manche Urlauber shoppen gefahren sind. Darauf würde ich aber verzichten, da das ein sehr armer und schmutziger Ort ist. Wir mussten leider nach El-Quseir ins Krankenhaus und haben den Ort somit gesehen, Shoppen würde ich auch eher am Flughafen als in den Shops im Hotel. Überteuert. Zum Strand sind es ein paar Gehminuten, total super. Zum Aquapark hingehen, latscht man ewig (bei dieser Hitze).,,,


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltung gabs gleich Null. Außer am Strand Boccia und BeachVolleyball. Wassergymnastik habs 1 mal am Tag. Unterhaltung war nichts, auch abend nicht. Der Wasserpark mit 15 Rutschen war ewig weit entfernt. Es standen bei jeder Rutsche 2 Lifequards. Einer oben einer unten. Unnötig da diese nicht einmal gepfiffen haben wenn Kinder noch in der Rutsche waren und schon die nächsten gekommen sind. In dem Auqapark gab es nicht einen Tag der 2 Wochen an dem kein verletztes Kind oder auch Erwachsende gesehen wurden, Ein Mädchen hat sich die Nase gebrochen, ein Herr hatte Brandwunden weil er wegen zu wenig Wasser in d. Rutsche an der Rutsche angekommen ist. Dadurch ist sogar die Badehose geschmolzen. Andere Kinder hatten schürfwunden usw...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Monika! Vielen Dank fuer Ihren Kommentar! Unserem gesamten Team ist es extrem wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass wir dies bei Ihnen nicht geschafft haben, tut uns sehr leid. Gerne nehmen wir Ihre Verbesserungsvorschläge auf, um auch in Zukunft ein ausgewogenes Preis Leistungsverhältnis zu bieten. Mit freundlichen Gruessen Hotel Management