- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schöne, große und weitläufige Anlage mit wunderbar gepflegtem Garten. Von den Bediensteten äußerst sauber gehalten (auch der Strandabschnitt!) - Hut ab! "All inclusive" heißt bei weitem nicht "All inclusive!" - Kommt teilweise wie "Abzocke" rüber, leider! Gästestruktur: quer durch alle Altersklassen, viele Urlauber aus Österreich, Deutschland, Schweiz, Frankreich. Gott sei Dank weit und breit nichts von Russen zu sehen (herrlich!!). Internet funktionierte in der 1. Woche überhaupt nicht (Leitung wurde von einem Bagger beschädigt), danach war es bei den wenigen PCs nicht möglich, einmal hinzukommen, da sie stundenlang von Gästen belagert wurden. Für uns kein Wunder: wir wollten 1x auf die Wetterseite, das Hochladen der Seite dauerte ganze 1,5 Minuten!!! WLAN ist kostenpflichtig und sehr teuer (!!!) - bringt gar nichts, denn auch hier braucht es ewig lange, bis das Internet hochlädt! Jetzt kurz zu "All inclusive": Die Disco war zwar nett anzusehen am Strand, jedoch JEDEN Abend menschenleer - der Discjockey war praktisch Alleinunterhalter. Grund: ALLE Getränke waren kostenpflichtig!!! In anderen Clubs Ägyptens (Beispiel Makadi Bay: Eintritt Disco: € 5,--, aber alle Getränke dafür gratis - die Disco war jeden Abend bzw. Nacht berstend voll!!) wird ein kleiner Eintritt verlangt, dafür kann man aber gratis sämtliche Getränke konsumieren. Hier sollte das Management umdenken, denn die Jugendlichen wollen sich in der Disco treffen und amüsieren, drehen aber hier sofort um, da sie jedes Getränk bezahlen müssen. Ganz ähnlich das "Lialina-Zelt" (Shisha-rauchen). Hier die Shisha zwar preiswert, jedoch musste auch jedes Getränk bezahlt werden.! Cocktails waren kostenpflichtig - ist in anderen Hotels Ägyptens auch nicht üblich! Interssantes am Rande: Wollte man ein Cola-Rum musste man bezahlen. Bestellte man sich aber Rum und Cola extra, dann war das gratis -> wo ergibt das Sinn????? Noch eine Info am Schluss: Dieser Club ist zwar wie gesagt wunderschön, aber absolut nichts für Teenager. Abends hängen die Gruppen lustlos herum, da sie absolut NULL Unterhaltung haben (keine Musik, keine Tanzmöglichkeit, ...). Auch sonst gibt es an den Pools keine Animation, diese spielt sich sehr lax am Strand ab. Auch hier an das Management: Die Animationen gehören an die Pools - der Strand ist etwas für Ruhesuchende. Vielleicht nehmen dann mehr Gäste an den Aktivitäten teil. Zu diversen Erkrankungen: Medikamente von daheim mitnehmen ist unnötig - diese helfen in Ägypten nichts. Die Apotheke hat sofort das Richtige parat und man ist im Nu wieder auf den Beinen (war bei uns noch nie nötig, aber bei unseren Freunden für 1 Tag).
Doppelzimmer sehr geräumig (Strandnähe, allerdings von gebuchtem "seitlichen Meerblick" nichts zu sehen), Möblierung zwar schon in die Jahre gekommen, Klimaanlage äußerst laut, jedoch dank unseres "Zimmerboys" super sauber!!
Restaurants sehr sauber, die Angestellten hier äußerst rasch und freundlich! Topp! Mit etwas Trinkgeld konnte man das Herz des Kellners im Sturm erobern :-) Haben wir wirklich gerne gemacht, denn so ein Bemühen gehört natürlich belohnt! Die Themenabende zwar sehr nett, aber eigentlich nicht wirklich nötig, da das Speisenangebot meist nur minimal variiert. Trotz allem: Wir haben immer etwas gefunden. Die Atmosphäre in den Restaurants sehr angenehm trotz der vielen Gäste.
Das Personal super bemüht und freundlich, man konnte sich mit Englisch und Deutsch gut unterhalten. Die Zimmerreinigung topp! Immer frisches Bettzeug und Handtücher, stets aufgewaschen. Ein riesiges Danke an unseren netten "Zimmerboy" von Zimmer 2104!! Kleine Mängel (Ausfall der Terrassenlampe, Abzug Bad) wurden sofort behoben. Apotheke gibt es vor Ort, die Medikamente sind hier natürlich sehr überteuert, da es weit und breit die einzige Apotheke ist. Trotzdem ... man ist bei diversen Wehwechens sehr gut beraten.
Im "Niemandsland" (rundherum nur Wüste) Region Marsa Alam, vom Flughafen Transfer ca. 40 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten in sehr überteuerten Läden in der Hotelanlage - hier kauft man besser Souveniers beim Abflug ein. Kurz 2 Beispiele: unsere Teens wollten unbedingt eine Ice-Watch (Imitation, nicht wasserdicht). Gab es im Hotel auch, allerdings "super billig" um € 15-17. Am Flughafen Marsa Alam gab es die identen Uhren um € 8-10 je nach Größe! Auch Tabak für die Shisha um einiges billiger am Flughafen! Ausflugsmöglichkeiten gibt es genug. Sind auch preiswert. Luxor ist für € 91,--/Person viel zu teuer und zu dieser Jahreszeit nicht durchführbar wegen der Hitze. Empfehlenswert der Schnorchelausflug zu den Schildkröten. Kostet nur € 20,--/Erwachsenem und man kommt hier voll auf seine Kosten! War ein wunderschönes Erlebnis! Der Strand nicht berauschend, um ins Meer zu gelangen musste man doch ein Stück Weg zurücklegen zum Steg. Die "Badewanne" meist total überlaufen und wegen der Wassertemperatur am Nachmittag kaum erträglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation mehr schlecht als recht. Die Animateure wenig engagiert, die Shows fürchterlich! Einzig sehenswert die Schlangenshow (€ 6,--/Person!!!) und orientalische Show (Profitänzer). Wenig Sportangebote - sehr schlecht besucht. Machte in der 1. Woche bei der Morgengymnastik und Aquagymnastik mit sowie 1x bei Stepaerobic. Hat mich nicht begeistert, da wir oft nur zu Dritt waren. Dementsprechend auch der Eifer der Animateurinnen. Volleyball wurde oft vormittags gestrichen, auch nachmittags nur hin und wieder Animateure "mit Biss". Liegestühle am Strand zwar besser als am Pool (Holzliegen mit dicken Auflagen), jedoch schon sehr verwittert und oft defekt. Hier wäre ein Austausch dringend nötig! Dusche am Strand funktionierte wegen der defekten Wasserhähne so gut wie gar nicht - wurde kein einziges Mal repariert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elizabeth |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 16 |
Hallo Elizabeth! Vielen Dank fuer Ihren Kommentar! Unserem gesamten Team ist es extrem wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass wir dies bei Ihnen nicht geschafft haben, tut uns sehr leid. Gerne nehmen wir Ihre Verbesserungsvorschläge auf, um auch in Zukunft ein ausgewogenes Preis Leistungsverhältnis zu bieten. Mit freundlichen Gruessen Hotel Management