- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel macht einen guten und gepflegten Eindruck. Unser Zimmer war sehr geräumig und hatte einen Balkon zur Seeseite. Bei dem Boden handelt es sich um Laminat, was ich sehr begrüße, da dieser wesentlich besser zu reinigen ist, als Teppichboden. Die Sauberkeit der Zimmer entsprach unseren Vorstellungen. In dem gesamten Hotel sowie am Pool konnte man kostenlos WiFi nutzen. Es handelte sich um einen All-Inclusiv Urlaub. Zur Gästestruktur: In diesem Jahr waren viele Familien mit kleinen Kindern dort und die nächste Altersschicht war dann ab 40 aufwärts und überwiegend osteuropäisch. Aus unserer Sicht stimmt das Preis-Leistungsverhältnis, da man wirklich von morgens bis in die Nacht essen und trinken kann. Die Speisen werden immer nachbereitet, so dass keiner Angst haben muss, nicht zu essen zu bekommen. Für uns ist die beste Reisezeit der August/September, da wir mit diesen Temperaturen gut zurecht kommen. Telefonieren und SMS ist relativ teuer.
Die Größe der Zimmer ist völlig ausreichend. Unser Zimmer war mit einer Klimaanlage, einem TV, einem Safe, einem Telefon und einer Minibar ausgestattet. Wie schon geschrieben, entsprach die Sauberkeit unseren Vorstellungen
Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant, in dem es Frühstück, Mittag und Abendessen gibt. Die Speisen sind reichhaltig und vielseitig, zumindest haben wir immer etwas gefunden. Es gibt ei a la carte Restaurant, das haben wir jedoch nicht genutzt. Am Pool befindet sich eine Snackbar, an der man mittags Kleinigkeiten (Pommes, Pizza, Nudeln, Hähnchen, Hamburger, Salate und Obst etc) bekommt und am Strand eine Beachbar. Hier bekommt man Kuchen und Eis. Das Angebot der Getränke ist reichhaltig und nicht mehr landestypisch, es gibt also auch Barcardi etc. Wir haben den Kellnern natürlich Trinkgelder gegeben, die sich wirklich darüber freuen und Dankbarkeit zeigen.
Das gesamte Personal des Hotels ist sehr freundlich und bemüht. An der Rezeption wird man nett empfangen und einem wird freundlich geholfen, wenn man Fragen hat. Katya (russisch, englisch); Fundal (?) (flißend deutsch) und Ercan (englisch, ein bisschen deutsch) möchte ich besonders hervorheben (mit dem Nachtpersonal hatten wir nicht so viel zu tun). Die Zimmerreinigung ist unseres Erachtens gut. Das Hotel bietet den Familien mit Kindern einen Mini-Club. In dem Hotel befindet sich ein Arzt, von dem wir enttäuscht wurden. Hier sollte man vorsichtig sein, wenn er jemanden an das Krankenhaus in Kemer überweist. Er preist den Transport als Service an, dieser kostet dann aber 150,00 €! Dank des tollen Einsatzes von Serap (Guest Relation) haben wir den Betrag vom Krankenhaus erstattet bekommen. Also auch hier wurden wir exklusiv behandelt.
Vor dem Hotel befindet sich eine Einkaufsstraße mit vielen kleinen Boutiquen. Man wird zwar angesprochen, aber nicht belästigt. Der nächst größere Ort (Kemer) ist ca. 8 km entfernt. Diesen kann man bequem mit dem Bus erreichen (1,50 €). Der hoteleigene Strand befindet sich keine 300 m vom Hotel entfernt. Diesen erreicht man direkt vom Hotel aus. Bevor man zum Strand kommt, geht man an der Poollandschaft vorbei.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool gibt es reichhaltig Liegen und Sonnenschirme, das gleiche gilt für den Strandbereich. Das Hotel verfügt über einen Tennisplatz und einen Fitnessraum. Von der Animation war ich in diesem Jahr eher enttäuscht, da ich schon seit vielen Jahren meinen Urlaub in diesem Hotel verbringe, habe ich andere Animationsteams kennen gelernt. Hier fehlte die Power und der Spaß. Für mich ist es keine Animation, wenn sich jemand verkleidet und einfach nur da steht oder schreiend durch die Anlage läuft. Wenn bei der Wassergymnastik nur 4 oder keine Leute teilnehmen, muss ich mir schon mal die Frage stellen, warum das so ist. Dennoch möchte ich Mehdi, Tuncay, Kenan und Kati hervorheben, die ständig bemüht waren, sich mit den Gästen zu unterhalten oder ihre Späßchen machten. Eine Animateurin ging leider immer nur mit erhobenen Hauptes (ohne zu Grüßen) an uns vorbei. Das finde ich sehr unprofessionell, denn schließlich bekommt sie ihr Gehalt indirekt von den Gästen. Sie muss sich nicht mit uns unterhalten, aber ein Hallo wäre schon nett gewesen. Diese Äußerung kam auch von anderen Gästen, so dass es kein persönliches Empfinde ist. Die Poolspiele waren gut und "verbreiteten" Spaß. Mir persönlich fehlte der morgendliche Sundance, die powerhafte Rückkehr aus der Mittagspause (Tanz am Pool mit den Gästen) sowie Zumba und Bellydance.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marion |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |