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Heinz (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2007 • 3 Wochen • Strand
Nie wieder
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel gehört zu einer Kette Namens AK-KA, der 3 Hotels in der Umgebung gehören, und zwar die Hotels Parc Claros genau gegenüber sowie das Antedon de Luxe in Beldibi. Auf den ersten Blick ist es eine wunderschöne Anlage, die aus dem Haupthaus sowie 2 Nebengebäuden besteht. Zuzüglich sind noch 3 kleine Häuser speziell für Rollstuhlfahrer vorhanden. Die Anlage steht ca. 10 Jahre. Der Zustand ist sehr gut. Die Sauberkeit lässt jedoch sehr zu wünschen übrig. (nicht in der Zimmerreinigung) Das Hotel bietet All Inklusiv an. Getränke sind an der Lobby Bar in der Zeit von 10: 00 Uhr bis 24: 00 erhältlich. An verschiedenen anderen Bars zu unterschiedlichen Zeiten. Auch kommt es auf die Jahreszeit an. Das Hotel ist im Sommer fest in russischer Hand. Im Oktober /November waren überwiegend Holländer da. Für Katzenfreunde ist das Hotel ideal. Überall findet man Katzen. Selbst im Speisesaal laufen viele herum und warten darauf gefüttert zu werden Abfallbehälter such im vergebens. In der Anlage selbst findet man Blumentöpfe aus Ton, die als Mülleimer dienen. Alles ist für Raucher ausgelegt. Nur im Speisesaal gibt es einen kleinen Bereich für Nichtraucher, der als „Nichtrauchender Bereich“ ausgeschildert ist. Die ganze Anlage ist abends sehr dunkel. Das liegt teils daran, das viele Lampen defekt sind. Die Grünanlage ist teilweise stark verwildert. Vieles ist reparaturbedürftig Bei Gesprächen mit anderen Gästen wurde immer wieder die Hotels Le Jardin sowie Daima als sehr gut bezeichnet.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren im Nebengebäude untergebracht Zimmer 3202. Sehr groß mit französischem Bett mit einer Zudecke, die genau so breit war, wie das Bett. Für zwei Personen eine Zumutung. Die Matratze war völlig durchgelegen. Man spürte jede einzelne Feder. Ferner war im Zimmer noch eine Schlafcouch, 2 Sessel mit Tisch, ein Stuhl sowie Schreibtisch. Der Kleiderschrank war sehr groß, aber nur 5 Kleiderbügel befanden sich darin. Unmöglich war der Safe der auf dem Boden des Schreibtisches angebracht war. Man musste sich zum Öffnen und schließen jedes Mal auf den Boden legen. Das Bad mit WC und Badewanne war ausreichend groß. Der Duschvorhang war aber ca. 25 Zentimeter zu lang und lag auf dem Boden der Dusche auf. Beim Duschen trat man immer darauf und rutschte leicht weg. Flüssigseife ist vorhanden. Handtuchwechsel erfolgt täglich, Bettwäsche 3 mal die Woche. An TV Programmen sind zu empfangen: ARD, ZDF, RTL SAT 1, Pro 7, DSF und der Verkaufssender HS 24. Die Zimmer im Haupthaus sind Laut. Der Schall geht wie in einem Kamin nach oben . Im Keller befindet sich die Disco (23: 00 bis 2: 00 Uhr)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant sowie ein hiervon abgetrenntes „Spezialitäten Restaurant“ das 8, 00 Euro Reservierungsgebühr kostet. Während unseres gesamten Aufenthaltes saß nie ein Gast dort. Weiter gibt es eine Poolbar, wo zwischen 12: 30 und 16: 00 Uhr Snacks erhältlich sind. Dann noch die Strandbar, geöffnet ab 10: 00 Uhr bis ? je nach Jahreszeit und Wetter. Die Sauberkeit nicht nur im Restaurant, war nicht Berühmt. Häufig fand man noch Reste vom Vortag. Einmal lag ein vermutlich von einer Katze abgenagter Knochen, einen ganzen Tag neben dem Brot. Reaktion der Saalchefin nachdem wir es gesagt hatten, gleich Null. Altes Brot war Gang und gebe. Was übrig blieb wurde anderweitig verwendet. Der Geschmack des Essens war gut. Es wurde jede Menge Gewürze und vor allem Paprika bzw. Peperoni verwendet. Die Auswahl wurde immer kleiner. Das fing schon beim Frühstück an. In der 1. Woche gab es noch Nutella, sowie 4 Sorten Marmelade. Ab der 2. Woche keine Nutella mehr und nur noch 1 Sorte Marmelade. Beim Mittags- und Abendbuffet wurde es auch immer weniger. Einzig was es in großer Auswahl gab, war Salat, Gemüse und Fisch. Das Desertbuffet ist ein Witz. Jeden Tag das Gleiche und nur eine sehr kleine Auswahl. Zum Mittag- und Abendessen gab es immer nur eine Suppe. In vielen anderen Hotels zwei. Für Diabetiker ist das Hotel nicht geeignet, da es keinerlei Speisen gibt, die für Diabetiker geeignet sind. Von 17: 00 bis 18: 00 Uhr gibt es Kaffee und 3 Sorten trockene Kekse. Kuchen gibt es nicht. Wenn es zum Frühstück Spiegeleier gab, wurden diese auf Vorrat gebraten, lagen auf einem Tablett und waren natürlich kalt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Service ist hier ein Fremdwort. Ohne russisch Kenntnisse ist man hier aufgeschmissen. Selbst mit englisch, außer an der Rezeption, kommt man nicht viel weiter. Das Personal besteht überwiegend aus jungen Leuten und verrichteten ihre Arbeit lustlos. Die jeweiligen Chefs stolzierten wie ein Pfau umher und kümmerten sich um nichts. Es gibt bald mehr Manager als Personal. Das komplette Management ist völlig überfördert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar am Strand, der aus feinem und groben Kiesel besteht. Das Wasser fällt sofort steil ab. Nach ca. 3 Metern ist das Wasser bereits über 2 Meter tief. Für Nichtschwimmer absolut ungeeignet. Es ist zwar ein Steg vorhanden. Der aber bereits Anfang Oktober abgebaut war, und das bei Temperaturen von 30 Grad. Links schließt das Hotel Sailors Beach und rechts die ehemalige Magic Life Anlage an, die jetzt von der Hotelkette WOW übernommen wurde. Vor dem Hotel verläuft die Einkaufsstraße mit etlichen Läden, die alle die gleiche Ware anbieten. Aus dem Hotel nach rechts gibt es ein Rondell mit Geschäften. Hier ist es jedoch sehr schmutzig und die Inhaber sind sehr rabiat. Hier besser nichts kaufen. Der Bus (Dolmusch) hält direkt vor dem Hotel. Die Fahrt nach Kemer kostet 1, 30 Euroode 2 Türkische Lira. Anmerkung: Es gibt in Kemer keinen Markt mehr. Der Platz musste neuen Hotels weichen. Zum Flughafen benötigt man zwischen 1: 30 und 2 Stunden, je nachdem wie viel Hotels angefahren werden. Auf der Straße nach Antalya wird fleißig gebaut.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes war der gesamte Wellnessbereich mit Hallenbad, Sauna, Türkisches Bad, Whirlpool und Massageraum auf Grund eines Brandes unbenutzbar. Der Außenpool ist schön angelegt, aber sehr kalt. Am strand gibt es nur kleine Sonnenschirme, die wenig Schatten spenden. Bei großer Hitze ein Problem. Die Liegen sind sehr gut. Ebenso die kostenlosen sehr dicken Auflagen. Badetücher kosten nichts extra. Sie können Montags, Mittwoch und Freitags „einmal“ gewechselt werden. Die Liegen am Pool sind mit einem Kunststoffgeflecht bespannt und ohne Auflagen. Neben der Strandbar befindet sich das Amphitheater für verschiedene Animationen. An Geschäften sind ein Minimarkt, eine Lederboutique und ein Textilgeschäft vorhanden. Ab der Zeitumstellung Sommer/Winter 28. 10.2007, wurde alles auf Einsparungen umgestellt. Die Animation wurde ebenfalls gestrichen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:56-60
    Bewertungen:41