Alle Bewertungen anzeigen
Anne (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Reise ins Unbekannte!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gebucht war eine "Luxus Roulett"-Reise, gelandet sind wir in Kemer, bzw. 8 km davon entfernt in Kiris, alle waren zunächst enttäuscht. Im Hotel wurden wir freundlich empfangen, mußten jedoch bis 23 Uhr ausharren, um noch etwas zu essen zu bekommen. Wir bezogen ein Doppelzimmer, mit Blick auf das Meer in der 4.Etage (von 5 Etagen), herrlich der Sonnenaufgang. Das Zimmer war sauber, auf den 2.Blick jedoch nur oberflächlich. Als ich meinen Stift, welcher unters Bett gekullert war, aufheben wollte, sah ich mit Entsetzen eine dicke Staubdecke, die war nicht von gestern. Gäste anfangs nur wenig, meist Deutsche, was angenehm war.Im Verlauf Franzosen, auch Russen, aber alles angenehm! Nachts keine Ruhestörung. Insgesamt war wenig los, Erholung pur nach anstrengenden Stress-Tagen, kein Ort um was zu erleben-sprich Party-machen!!! Waren wir anfangs am Flughafen über die Auslosung unseres Roulette-Angebotes enttäuscht, wurden wir von der herrlichen Naturkulisse um Kiris und den freundlichen Menschen etwas entschädigt. Wir haben das Beste daraus gemacht und sind erholt zur Arbeit zurückgekehrt. Ansonsten ist sicherlich die Gegend in dieser Jahreszeit "tote Hose". Kemer ist 8 km entfernt, auch hier waren nur wenige Hotels geöffnet, aber das bunte Treiben auf den Straßen gegeben. Ich würde diese Hotel jedoch jedem empfehlen, der einen Wellness-Urlaub buchen möchte. Die Massagen der Physiotherapeuten im Hotel (Thailänderinnen) waren sehr gut und haben meine Nackenverspannungen nahezu beseitigt! Schon deshalb hat sich die Reise gelohnt !


Zimmer
  • Eher gut
    • Ausreichend groß,Bett war fest, konnten gut schlafen. Die 2 Kopfkissen fand ich für mich zu hart, aber das ist Ansichtssache. Wer etwas weicheres benötigt, sollte sich ein kleines Kissen von zu Hause mitbringen. Gefroren haben wir auch bei offenen Fenster in der Nacht nicht! Die Einrichtung war nicht neuwertig, aber insgesamt in Ordnung. Wir hatten all inclusive gebucht, hatten aber eine leere Mini-Bar. Auf Nachfrage am 2.Tag erhielten wir eine Flasche Wasser aufs Zimmer. Fand ich schon etwas mager. Kenne es anders.Man konnte aber im Foyer in der Bar Cola, Bier oder sogar Wodka kostenlos haben.


      Restaurant & Bars
    • Sehr gut
      • Es gab einen großen Speisesaal, welcher in verschiedene Bereiche unterteilt war für Frühstück,Mittag und Abendessen. Die Kellner waren sehr freundlich u. stets aufmerksam bezüglich Getränke und Abräumen des benutzten Geschirrs. Qualität und Quantität der Speisen waren vorzüglich, abwechslungsreich u. es gab keinerlei zu beanstanden. Landestypische Speisen standen im Vordergrund, wer es liebte, mußte nicht auf Pommes oder Hamburger verzichten. Verschiedene Kaffees, Teesorten und Säfte waren täglich im Angebot. Obst vielleicht etwas einseitig, aber immer Obstsalate. Hier gab es nichts auszusetzen. Das einzig Unschöne waren die tw. in das Restaurant eingeschlichenen Katzen, welche zwar sehr gepflegt schienen, aber einfach hier nicht hin gehören. Unbeobachtet kam es schon vor, dass sie auf die Tische sprangen. Wohlgemerkt, ich bin ein Katzenfreund, aber dies darf einfach in einem 5-Sterne-Hotel nicht passieren!


        Service
      • Gut
        • Personal war durchweg sehr freundlich, meist in deutscher Sprache Verständigung möglich. Hallenbad relativ klein, in der 2. Woche mit Gästezugang schon schnell überfüllt. Wirlpool war in der 2. Woche leider defekt. Es gab 5 deutsche FS-Programme, leider oft kurzzeitig mit Ausfall der Sender bis auf ZDF. Fitness-Raum ok., bei Auslastung des Hotels aber mit Sicherheit auch zu klein. Zimmerreinigungen erfolgten oft erst am Nachmittag, tw. zu ungünstigen Zeiten. Hätte mir schon gewünscht, dass dies bis um 11 Uhr geschehen wäre!


          Lage & Umgebung
        • Gut
          • Strandlage, bei den Temperaturen jedoch fast unwichtig. Wenig Einkaufsmöglichkeiten direkt vor dem Hotel, viele Geschäfte aufgrund der Jahreszeit geschlossen. Keine kleinen Restaurants, kein Friseur, aber Geldautomat unweit des Hotels mit Möglichkeit auch Euros abzubuchen. Reisebüro vor dem Hotel zu empfehlen für Tagesfahrten. Wir haben viel Geld gespart und saßen letztlich im gleichen Bus wie Hotelgäste mit Buchungen über Reiseleiter im Hotel, d.h. diese hatten mal dem Reiseleiter Einnahmen geschenkt. Gepflegte Gartenanlage.


            Aktivitäten
          • Eher gut
            • Beliebte Aktivitäten

              • Wellness
              • Sport

              Freizeitangebote bestanden entsprechend Jahreszeit. Die Animateure waren freundlich bemüht, die meist älteren Herrschaften zur Teilnahme bewegen. Es gab für die wenigen Gäste auch ausreichend Sonnenliegen. Die Bibliothek war nur gering bestückt, aber es lagen Bücher verschiedener Sprachen vor. Der Pool in der Außenanlage war leer, es gab Reparaturarbeiten.


              Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
              Infos zur Reise
              Verreist als:Paar
              Dauer:2 Wochen im Februar 2012
              Reisegrund:Wandern und Wellness
              Infos zum Bewerter
              Vorname:Anne
              Alter:61-65
              Bewertungen:5