- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Vom 10. Jan. bis 24, Jan.2012 waren meine Frau und ich in einem sehr schönen und angenehmen Hotel, ausgezeichnet mit 5 Sternen zu Gast. Gebucht hatten wir die Reise per Roulette bei Sonnenklar TV. Immer wieder müssen wir uns die Frage stellen, wie man zu einem solch niedrigen Preis ein solches Hotel, mit einem so hohen Anspruch an sich und die Gäste anbieten kann. In unserem 14-tätigen Aufenthalt trafen wir ausschließlich nur Mitarbeiter und Service-Personal mit sehr viel Freundlichkeit und immer mit einem Lächeln und Spaß an. Man merkte auch, daß dieses nicht gestellt, sondern ehrlich war. Die sehr großen und sehr schönen Außenanlagen waren zu jeder Tageszeit super gepflegt. Es wurde immer geputzt, gereinigt und erneuert. Alles in allem ein Vorzeigehotel. Gäste, die sich über dieses Hotel beschweren, sollte man nicht ernst nehmen. Selbst wenn soche Leute den Urlaub geschenkt bekommen, werden sie Kritik üben. Aber auch ich habe eine Kritik: Man sollte sollte sich Gedanken darüber machen, wie man das Wegwerfen der vielen Speißen, die auf den Tellern übrig bleiben reduzieren kann.
Wir hatten ein sehr schönes mit guten Betten ausgestattes Zimmer mit Meeblick.Safe und Fernseher kostenlos gibt es auch nicht überall. Für die Sauberkeit im Zimmer nocheinmal im nachhinein dem Zimmermädchen besten Dank !
Alles Geschmacksache! Ein großer freundlicher und heller Speißesaal mit immer frisch eingedeckten Tischen sowie ein Service-Personal zum verlieben hat uns jeden Tag begrüßt und erfreut. Vor- Haupt und Nachspeiße gab es wie überall in Büfetform. Ausreichend Getränke in großer Auswahl standen ebenfalls zur Verfügung und wurden am Tisch serviert, nicht überall üblich. Die letzten 3 Tage waren Famielien mit Kinder Gäste im Hotel. Natürlich lernten wir ab sofort eine andere Esskultur kennen.Und hier hagelte es dann die Beschwerden. Trinkgelder gehören selbstverständlich bei einem so guten Service in ausreichender Höhe dazu.
In diesem Hotel haben wir das freundlichste Personal überhaupt angetroffen. Ich weiß, wovon ich spreche. In Deutschland waren wir in 5-Sterne-Hotels zu Gast, die unfreundlich und frostig waren, dafür aber 10mal teurer. Wärend unseres Urlaubs konnten wir Gäste kennenlernen mit einem angeblich hohen Urlaubsanspruch,: diese Gäste saßen von morgens 9 Uhr bis abend 23 Uhr in der Lobbybar teilweise mit Hausschuhen und haben mit Sicherheit den gleichen Wert Ihrer Reise an Getränke genossen, dafür wissen sie aber nicht wofür eine TIP-BOX aufgestellt ist! Bestimmt ist von denen auch keiner breit, dafür einmal ein paar € Trinkgeld zu geben. Es gab Gäste, die den Begriff Roulette offenbar nicht kennen. 1 Gast aus Hamburg sprach sogar von Betrug von Sonnenklar. Wer Roulette bucht, macht ein Spiel. Dabei kann man verlieren oder gewinnen. Wir haben gewonnen. Gäste aus Mannheim haben uns im Ruheraum im SPA aufgeklärt, nachdem sie ganz besonders lautstark über eine Brille diskutierten und ich sie auf diesen Ruheraum aufmerksam machte; "wir machen hier was wir wollen!" Als die türckischen Familien anreisten, waren diese Leute die ersten, die sich bei der Gästebereuung beschwerden. !keine Toleranz, wenn wir in Urlaub sind, gehört alles uns! Dafür muß ich ich die Gästebetreuung lobend erwähnen. Auch für solche nicht korekten Beschwerden hatte sie immer ein offenes Ohr sowie eine freundliche Ausstrahlung.
Zur Lage kann ich wiederum nur ganz positiv sprechen. Wir hatten ein Zimmer mit Meeblick in der 2. Etage. Waren wir am Pool, was bei diesem Wetter möglich war, so hatten wir im Rücken schneebedeckte Berge und vor uns das herrliche Meer, in der Hotelanlage Orangen, Zitronenbäume, sowie Bananenstauten. So ähnlich kann es nur im Paradies sein. Einkauf und Unterhaltung sind um diese Jahreszeit verständlicherweise nur bedingt vorhanden. Ausflugsmöglichkeiten werden vom Reiseveranstalter zu fairen Preisen und ausreichend angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Für die Jahreszeit absolut ausreichend. Es wurde dem Klima entsprechend Sport und Unterhaltung von einem TOP-Animateur in immer lustiger Runde angeboten. Im Sommer denke ich, wird hier Show ind Animation in bester Qualität stattfinden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |