- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es ist eine sehr schöne und luxuriöse Hotelanlage. Nicht zu groß und nicht zu klein. Die Ausstattung ist wunderschön und sehr gepflegt. Das WLAN hat nur an der Poolbar und am Strand nicht funktioniert, ansonsten einwandfrei. Die letzten 5 Tage musste man sich jedoch plötzlich immer wieder anmelden (obwohl am Anreisetage gesagt wurde, man brauch sich nur einloggen ohne Anmeldung) und wir wurden alle 10-15 Minuten immer und immer wieder aus dem WLAN geschmissen, was teils sehr lästig war, wenn man seinen Verwandten gerade versucht hat Urlaubsgrüße zu senden. Es waren sehr sehr viele Russische/Ukrainische etc. und Englische Gäste im Hotel und nur eine Handvoll waren Deutsch. Was jedoch nicht negativ war! Ein kleiner negativer Punkt noch zum Abschluss: die Ausstattung des Fitnessbereichs lässt sehr zu wünschen übrig. Es ist alles schon sehr alt und bei 2 von 3 Laufbändern hörte es sich so an, als würde ein Elefant durchs Hotel trampeln, wenn man darauf lief (Ja, ich kann ordentlich laufen und nein, ich bin nicht zu fett). Manch andere Geräte konnte man leider nicht mehr verstellen.
Die Größe des Zimmers war angemessen und es war auch sehr geschmackvoll eingerichtet. Der TV verfügte leider fast nur über russische Sender und nur über 4 deutsche Sender (was für Abends im Bett völlig ausreichend war). Was uns sehr gestört hatte war das Licht und der Schrank. Wenn man die Vorhänge zugezogen hatte (die mussten wir zu ziehen, sonst hätte man uns reingucken können) erfüllte die Beleuchtung leider nicht ganz ihren Zweck. Im Flur war das Licht so schwach, dass ich im Schrank so gut wie nichts sehen konnte. Der Schrank war auch sehrungünstig. Es gab nur 1 Fach, was für meinen Freund und seine Klamotten ausreichend Platz bot und auch in optimaler Höhe war. Für meine Klamotten jedoch zum Einen nicht zu erreichen und zum Anderen sowieso keinen Platz mehr bot. Somit musste ich sie auf den Schrankboden legen, da auch nicht ausreichen Bügel vorhanden waren und die zwei Schubfächer mit unserer Unterwäsche und Socken geüllt waren.
Es gab insgesamt 5 à la Card Restaurants. Wir haben das Asiatische und das Türkische ausprobiert. Es war wirklich ein Traum. Das Hauptrestaurant verfügte immer über ein sehr reichhaltiges Buffet, was jedoch sehr russisch und auch eher westlich geprägt war. Wir waren ein klein wenig enttäuscht, dass nur am türkischen Abend so richtig Türkisch aufgetischt wurde. Diese Spezialitäten hätten wir uns auch an den "normalen" Abenden gewünscht. Beim asiatischen Abend gab es Sushi, was wirklich spitzenklasse war! Teilweise auch zu schade zum Essen ;-) In den Bars gab es sogar Cocktails, wie Mojito, Cuba Libre, Cosmopolitan, welche im "All Inclusive" Angebot mit enthalten waren.
Das gesamte Hotelpersonal war im Großen und Ganzen sehr sehr freundlich. Nur wenige kleine Makel gab es: zur Anreise durften wir unsere Zimme selbst "suchen" und wurden nicht hingebracht, unsere Koffer erreichten uns erst nach 20 Minuten (wir hätten sie auch selbst mitgenommen, aber man hat uns sozusagen davon abgehalten und gesagt sie kommen sofort nach), der Koffer-Boy stand dann erwartungsvoll dort und wartete auf Trinkgeld, der Kellner beim Frühstück war stets schlecht gelaunt und zur Anreise versicherte man uns, wir könnten dann den Late Check Out nutzen gegen Gebühr, müssten nur einen Tag vorher Bescheid geben. Dies war dann plötzlich doch nicht mehr möglich. Da wir aber erst 16 Uhr abgeholt wurden, wurden uns die Duschen im Spa Bereich zur Verfügung gestellt. Unser Kellner vom Abendbrot war immer nett und freundlich und sehr zuvorkommend. Er wusste schon am 3. Abend was wir trinken wollen und ab dem 5. Abend wurde es uns sofort gebracht, wenn man uns gesehen hat. An der Rezeption war immer jemand der Deutsch gesprochen hat. Die vorherschenden Sprachen waren jedoch Russisch und Englisch. Auch beim Personal konnte man sich nur auf Englisch verständigen. Zum Glück können wir das recht gut ;-)
Der Flughafentransfer hat wie angegeben 1:20h gedauert, ist durch die wunderschöne Landschaft und den Blick aufs Meer jedoch sehr schnell vergangen. Der Strand war einmal am Pool vorbei stolpern schon erreicht und wunderschön und sehr gepflegt. Sehr klasse fanden wir auch den Steg, der direkt ins Meer führte. Der Kemer Hafen war in 30 Minuten Fußweg sehr schnell erreicht, wo man ein Wassertaxi nach Antalya nehmen konnte für nur 10 TL, was wirklich super war! Der Obst/Gemüse/Fisch/Gewürz Markt am Montag war in nicht einmal 15 Minuten Fußweg zu erreichen und der Textilmarkt am Dienstag innerhalb von 25 Minuten. Dort ist jedoch eher Antalya zu empfehlen, da dort die Qualität und auch der Preis wesentlich besser ist. Innerhalb von 10 Minuten Fußweg konnte man auch die 3 Großraumdiskotheken (Aura, Inferno, Crystal) erreichen, dort wurde aber auch täglich ein Shuttle Service mit dem Animations Team angeboten. Außerdem war der Blick auf das Gebirge hinter dem Hotel wirklich traumhaft!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animations Team war wirklich super freundlich und echt witzig. Abends haben sie sich auch gern mal mit an den Tisch gesetzt und gequatscht, was wir wirklich schön fanden und auch sehr persönlich. Die Jungs und Mädels machen wirklich einen super Job!! Sie sind nie aufdringlich und immer gut drauf. Die Poolanlage ist zwar recht klein, aber wirklich schön. Nur leider gibt es zu wenig Liegestühle. Da viele Gäste der Meinung sind, dass sie sowohl am Pool, als auch am Strand Liegen reservieren müssen und sich dann trotzdem den ganzen Tag nicht blicken lassen. Das war wirklich zum Kotzen! ABER wenn am Pool nichts frei war, sind wir zum Strand, dort gab es immer Liegen :-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephanie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung über unser Hotel. Wir sind froh, dass Sie im Allgemeinen Ihren gesamten Aufenthalt im Hotel genossen haben. Wir möchten uns für die kleinen Versäumnisse, die während Ihres Aufenthalts aufgetreten Entschuldigen. Wir sind Ihnen dankbar, dass Sie uns diese Stellungsnehme weiter geleitet haben. Es ist uns sehr wichtig, unseren Service ständig zu verbessern und Neue Erkenntnisse und Erfahrungen von unseren Gästen zu erfahren. Wir möchten uns nochmals Herzlich bei Ihnen Bedanken für Ihre Anmerkungen und würden uns freuen, Sie bei Barut Kemer auch in Zukunft begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Crm, BARUT HOTELS info@baruthotels.com