Alle Bewertungen anzeigen
Heide (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Niederbayern ist schön doch nicht das Wunsch-Hotel
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Trotz Wunsch-Hotel, lässt eigentlich jeder Hotelbereich sehr zu wünschen übrig: Siehe nachfolgende ausführliche Bewertungen. Die Kur-chipkarte, die 15 EUR kostet und die man bezahlen muß, ob man sie will oder nicht, muß am Abreisetag zurückgegeben werden.!Einige Mitglieder meines Wanderclubs und auch ich wuden darüber nicht seitens des Personals informiert. Ich hatte meine Chipkarte - ohne diese während des Aufenthaltes benutzt zu haben - bereits entwertet und in dem Müllbehälter meines Appartments entsorgt. Die Karte wurde angeblich nicht gefunden und ich erhielt eine Rechnung über weitere 15EUR, so daß ich letztlich für etwas, das ich nicht nutzte, 30 EUR zahlen mußte. Vielleicht bin ich zu ärgerlich, aber ich empfinde das für mich als Abzocke!! Nie wieder dort buchen!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zwar große Räumlichkeiten, aber: Dusche Silikonabdichtung schwarz, bin nur mit Badeschlappen duschen. Toilette war mit Kindersitz und so niedrig, dass man mit einer Größe von ca 1,60 m, geschweige denn als Senor/in kaum wieder vom Sitz hoch kam und es gab kein saugfestes Tö-papier; Schlafzimmer mit Nachttischbeleuchtung so schlecht, dass man nicht lesen konnte im Bett. Die eingebauten Nachttischlampen waren insofern gefährlich, dass der Knipsschalter direkt an der Glühbirne sass und beim Ausschalten die Finger verbrannte. Meine Reklamation an der Rezeption wurde unfreundlich beantwortet und meiner Bitte um eine Leselampe wurde die gesamte Woche nicht nachgekommen!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstücks- und Salatbüfett abends wurde fast nie nach bestückt. Auf das Abendmenue mußten wir teilweise mehr als 1 h warten. Warme Fleisch oder Fischspeisen hatten überwiegend die gleiche helle Sauce, wenig schmackhaft.


    Service
  • Eher schlecht
  • Rezeptionspersonal unfreundlich besonders bei Beschwerden. Wenig sorgfältig geschult, so daß wichtige Informationen nicht gegeben wurden. Siehe Tip!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wunderschöne Ausflugsmöglichkeiten, die ich mit meinen Wanderfreunden/dinnen sehr genossen habe. Anbindung an Verkehrsmittel Bus und Taxi. Einkaufsmöglichkeiten ca 2 km zu Fuß entfernt RWE, Penny und Hofläden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wellnesbereich und -angebote schlecht, Wasser im Becken und unter den Duschen morgens kaum angewärmt. Das Unterhaltungsprogramm iin der Aufenthaltswoche wurde mehrfach wegen einer Tagung abgesagt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heide
    Alter:71+
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, es ist nicht nur traurig sondern auch überaus überraschend Ihren negativen Kommentar lesen zu müssen. Gerade vieler Ihrer Wanderfreunde haben sich sehr positiv über Ihren Aufenthalt geäußert. Wir gehen gerne auf einige Ihrer Punkte ein: Gerade die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter im Hotel, also auch am Hotelempfang, wurden von Ihrer Wandergruppe lobenswert erwähnt. Unserer Mitarbeiter bleiben gerade bei Beschwerden sehr ruhig und besonnen. Was den Punkt der „fehlenden“ Nachttischlampe angeht, wurde Ihnen mitgeteilt wo sich der Schalter der Leselampe befindet. Unsere Küche und Restaurant werden sehr von unseren Gästen gelobt. Eine Stunde (1h) als Wartezeit für das Abendmenü anzugeben ist schlichtweg übertrieben. Wir gehen davon aus, dass Sie unsere Wellnessangebote, die sich in unserer Hotelmappe/Preisliste auf mehrere Seiten hinziehen, nicht gewürdigt haben. Das vielfältige Aktivprogramm hätten Sie tagsüber in Anspruch nehmen können. Natürlich können wir einzelnen Gästen, nach einer langen Wandertour am Abend nicht ein zusätzliches Aktivabendprogramm anbieten. Das Unterhaltungsprogramm wurde in keiner Weise während Ihres Aufenthaltes aufgrund einer Tagung geändert oder abgesagt. Es wurde ein einziges mal, nach Absprache mit Ihren Reiseleitern die Räumlichkeit zum Abendessen getauscht. Das Abendprogramm blieb weiterhin unberührt. Sie hatten als Einzelreisende von uns ein Appartement als Einzelzimmer zugeteilt bekommen. Das angebliche „Fehlen“ der Nachtischlampe wurde bei Anreise schon geklärt. Wir müssen auch darauf hinweisen, dass sich in den Badezimmern KEINE Toilettenkindersitze befinden. Diese Behauptung Ihrerseits ist wie viele Ihrer Bemerkungen schlichtweg unwahr. Sie haben in Bad Griesbach, in einem Kurgebiet, Urlaub gemacht. Bei Reservierung und Anreise (gemeinsame Begrüßung) wurden Sie darauf hingewiesen einen öffentlichen Kurbeitrag von € 2,10 pro Tag zu bezahlen. Hierzu sind die Gäste laut einer kommunalen Abgabenordung auch verpflichtet. Die Zahlungspflicht liegt somit nicht im Ermessen des Hotels. Die Kurkarte (elektronische Chipkarte) wurde Ihnen mit dem Hinweis übergeben, diese bei Abreise wieder abzugeben. Sie haben jedoch unser Eigentum, nämlich die Kurkarte, auf Ihre Art „entwertet“. (Sprich in den Mülleimer geworfen!) Hierfür haben wir natürlich Regress verlangt. Einen Zahlungsanspruch der Kommune sowie einen von Ihnen zusätzlich verursachten Schaden, können Sie nicht als Abzocke unsererseits betiteln. Schade ist nur, dass sich ein Hotelier gegen diese Art Verunglimpfung nicht wehren kann. Mit freundlichen Grüßen Ihr Aktiv & Vital Hotel Residenz

    Offizielle Hotel Homepage