Alle Bewertungen anzeigen
Irene u. Dieter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Nicht alles Gold was glänzt !
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat uns von aussen und innen sehr gut gefallen. Die Grösse ist angenehm und überschaubar, alles war sauber und gepflegt .Wir hatten das Kennenlern Wochenende mit Halbpension gebucht. Die Gästesruktur war überwiegend aus Bayern.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten das Zimmer Typ C mit Balkon, das von der Grösse sehr schön war. Der Tisch und die Stühle auf dem Balkon waren unsauber während des ganzen Aufenthaltes. Toilette separat, Badezimmer angenehm gross.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab ein "Restaurant" bzw. Speiseraum für Frühstück und Abendessen. Beim Frühstück lag bereits ein Zettel auf dem Tisch, wo man ankreuzen sollte was man abends essen möchten. Es konnte aus drei Hauptgerichten gewählt werden u.a. auch vegetarisch. Die Wahl der angebotenen Speisen entspricht keinem 4 Sterne Hotel, z.B . Schnitzel mit Pommes und KETCHUP!!!! A la Carte Essen war nicht möglich, es gab auch keine Speisekarte. Das Frühstück war soweit ok, doch ein bestelltes Rührei schmeckte und roch wie aus einer Friteuse mit altem Fett. Unserer Meinung nach wurde das Abendessen nicht in der Küche des Hotels Bayerwald Residenz zubereitet. Anscheinend wurde das Essen vom Hotel Auerhof angeliefert und in der Mikrowelle erhitzt und den Gästen serviert. Es gab keine separate Bar, sondern nur Getränke und Cocktails im Speiseraum.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war freundlich und bemüht alle Wünsche der Gäste zu erfüllen. Die Zimmerreinigung war anstandslos.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel steht am falschen Platz/Ort. Es ist eingezwengt in einem Wohngebeit, gegenbüber ist eine Schule und Kindergarten. In Neukirchen selbst gibt es keinerlei Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Man müsste dann nach Straubing oder Deggendorf fahren jeweils ca. 25-30 km entfernt. Ausflugsziele gibt es in der weiteren Umgebung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Wellness Bereich war ansprechend und sauber. Die Angebote waren unserer Meinung nach Überteuert. Ich hatte eine Maniküre, eine halbe Stunde, ohne Lack, für 24,50 Euro. (Es wurde die Hand gebadet die Nagelhaut zurückgeschoben und etwas entfernt, Nägel gefeilt und anschliesend ein kurzes eincremen und ölen der Hände).Ich kenne es anders und vor allem nicht in dieser Reihenfolge.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Irene u. Dieter
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste unseres Hauses!! Zunächst vielen Dank für Ihre Bewertung Ihres Aufenthalts in unserem Hotel! Die überwiegende Bewertung war nach meinem Ermessen gut, leider haben Sie uns aber nicht unter "weiterempfehlen" eingestuft. Nach 30 Weiterempfehlungen "guten Gewissens" haben Sie hier einen sagenhaften Pfeil nach unten gesetzt. Warum? Wir sind Hoteliers mit Leib und Seele, möchten alle unsere Kunden zufriedenstellen. Sie haben eine vage Aussage hinsichtlich unserer Gastronomie abgegeben. Leider! muss ich hier sagen - denn Sie wissen nicht, dass unser Haus mit unserem Gasthaus Auerhof eine gemeinsame Lagerverwaltung - rein aus wirtschaftlichen Gründen- betreibt. D.h., dass wir die Rohware für das Abendessen im Hotel vom Auerhof beziehen und dann in der wirklich gut ausgestatteten Hotelküche zum Endprodukt für unsere Kunden weiterverarbeiten. Weder kommt die servierte Speise aus der Mikrowelle, noch ist sie "vorgekocht". Ich unterstelle Ihnen hiermit "Fahrlässigkeit" Aufgrund von Vermutungen dürfen und können Sie Ihre Darstellung nicht in ein Netz stellen, das hunderte von potentiellen Gästen lesen und für uns negativ auslegen. Sicherlich wissen Sie - ich hoffe es jedenfalls - dass jede negative Bewertung - rein statistisch gesehen - 7 x öfter gelesen wird als gute Erfahrungen. Darf ich Ihnen diese Rechnung stellen? WIR !! sind dabei unser Geschäft aufzubauen und sicherlich wissen Sie nicht, wie viele Stunden wir daran arbeiten. Eine einzige Negativbewertung - siehe Ihre Einstellung - kann hunderte von Gästen davon abhalten, bei uns Urlaub zu machen. Ich hoffe, Sie sind sich bewußt, was Sie "vermutet" und veröffentlicht haben! Das Essen hat Ihnen offentsichtlich gut geschmeckt, der Service war auch in Ordnung und die Zimmer waren Ihrer Bewertung nach sauber. Rein aus diesen Gründen können Sie doch keine Weiterempfehlung verwehren! Ein Hotelier liebt seine Gäste und tut alles um sie zufrieden zu stellen. Sollten Sie wieder einmal in einem Hotel logieren, dann offerieren Sie Ihre Mängel an der Rezeption, ganz sicher kann man hier umgehend Ihren Bedürfnissen gerecht werden. Eine Veröffentlichung von vagen Aussagen jedoch schwächt zu 100 % ! Ich wünsche Ihnen jedenfalls alles Gute, weiterhin viel Erfolg und schöne Urlaubstage, denn die haben Sie sich bestimmt verdient!! Elisabeth Lerndorfer Geschäftsführung - Hotel Bayerwald Residenz Neukirchen