- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Sowohl die Anmeldung als auch das Abmelden am nächsten Tag wurde durch 2 Herren ausgeführt, durchaus korrekt aber kühl und gerade so höflich, wie es sein muß. Das Zimmer war in Ordnung, sauber und hell, die Heizung funktionierte schnell und gut. Das Bad war ebenfalls sehr sauber; der Vergrößerungsspiegel hängt so ungünstig, dass der Mensch, der sich darin sehen will, einen anschließend steifen Ncken riskiert. Die Bedienung beim Abendessen war kühl-freundlich, das Abendessen selber schmeckte, löste aber keine Begeisterung bei mir aus. Meine Erwartungshaltung war vielleicht zu hoch, ich hatte mit einer exquisiten Küche gerechnet, ich hatte als Vorspeise Karamellisierten Ziegenkäse mit Waldhonig und Kernen. Karamellisiert war zu 2/3 sehr dunkel, ich würde es verbrannt nennen, vom Waldhonig war nichts zu schmecken, die Kerne waren zu stark geröstet und schmeckten brandig. Das Salatbett, auf dem der Käse ruhte bestand aus ollem Blattsalt mit teilweise braunen Rändern und einer zu sauren Sauce. Hauptspeise Tomaten-Mozzarella-Ravioli mit Walnüssen in Steinpilzrahm (Ravioli sicher nicht selbst her gestellt) in Steinpilzsauce, diese Sauce empfand ich als langweilig und pappig, kein bißchen Pepp, von Tomate oder Mozzarella war bei den Ravioli nichts zu schmecken. Ich hätte gerne ein Dessert gehabt, um meinen Hunger nach etwas Besonderem vielleicht doch noch stillen zu können, allerdings sah die Bedienung geflissentlich an mir vorbei, wenn sie denn im Nebenraum war und jedesmal, wenn ich sie fragen wollte, war sie schon weg oder - konnte mich nicht hören (?). Es war eine große (Seminar-)Gruppe im Haus, vielleicht lag das Desinteresse auch daran. Das Frühstück, das mir mit 5 € berechnet wurde, obwohl das Zimmer mit 90 € incl. Frühstück angeboten wurde, war nicht mein Traumfrühstück, die Brötchen schienen aufgebacken, was leicht beim Schneiden zu merken war, das (Vollkorn-)Brot war so weich, daß ich es kaum schneiden konnte. Die einzigen Cokctailtomaten, die zu finden waren, waren auf Wurst- und Fischplatten garniert, für mich als Vegetarierin keine Option. Lichtblick: die Bedienung im Morgenservice war super freundlich! Nochmal wiederkommen? Nein. Empfehlen? Nein.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Astrid |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Frau Astrid, wir bedauern, dass Sie bei uns nicht Ihr Lieblingsplätzchen gefunden haben. Ihre Anmerkungen haben wir selbstverständlich mit den jeweiligen Abteilungen besprochen und zur Qualitätsverbesserung aufgenommen. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Es ist unser Verständnis von Höflichkeit, Ihnen für Ihr ausführliches Feedback zu danken. Und das möchten wir hiermit auch ausdrücklich tun. Liebe „Astrid“ – lassen Sie uns abschließend sagen, dass wir es sehr schade finden, Sie nicht überzeugt zu haben.