- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir hatten für März 2010 gebucht ein verlängertes Wochenende mit Halppension in dem Hotel angeschlossenem Haus "Villa Hanni" und dann später von uns geändert in September 2010. Wir bekamen dann eine geänderte Reservierung zugesandt mit dem Hinweis, daß diese Zeit teuerer würde. Am Vortag unserer Anreise rief ich sicherheitshalber nochmal im Hotel an und dann erst sagte man mir beiläufig, wir wären nicht mehr in der Villa Hanni, sondern hätten nun ein Zimmer in der Hotelanlage und das mit dem geänderten Preis hätte man mir nun schon 2 mal erklärt!. Unprofessionell!!!! Im Hotel angekommen ein unfreundlicher Empfang, man könnte meinen: Igitt, Gäste!!!!!! Die Geburtsdaten wollte die Dame ganz besonders angesagt haben. Erst zum Schluß kam ein winziges Lächeln mit dem Vermerk: Wir wünschen einen schönen Aufenthalt!
Unser Doppelzimmer war dann ein Apartement mit 08/15 Möbeln und sehr sparsam eingerichtet. Der große Balkon mit Blick auf Ostsee war das Beste daran.
Meine Tomatensuppe lauwarm. Bratkartoffeln super. Hauptspeise war gut. Nachtisch sehr gut.
Aber der Service beim Abendessen war die Krönung. Wir hatten für 19.00 Uhr bei der Dame am Empfang Abendessen reserviert. Spezielle Tischreservierung war nicht möglich. Abends um 19.00 Uhr wurden wir nun in den Wintergarten geschickt, an einen Tisch, wo noch 2 Leute saßen, die dann aufstanden und gingen. Der Tisch also nicht eingedeckt. Bis eine Servicekraft kam dauerte es. Dann nahm die Servicekraft 1 unsere Getränke auf und im Laufe des Abends stellte sie uns im Vorbeigehen einen Teller mit Besteck und den darunterliegenden Servietten auf den Tisch, wie im Bierzelt. Als die Suppe kam, serviert von einer anderen Servicekraft 2, bemerkte ich, der Tisch ist ja noch gar nicht eingedeckt dafür. Sie sagte, kein Problem und deckte ein. Dann kam die andere Servicekraft 1 dazu und fragte ihre Kollegin, was machst Du da. Die sagte dann, die Dame (also ich) hätte gesagt, es ist noch nicht eingedeckt. Daraufhin lachte Servicekraft 1 kurz auf und ging davon. - 4 Sterne superior!!!!!- Frühstückservie eine -4. Nach neuen Besteck mußte man hinterherlaufen, ebenso nach kleinen Saftgläsern. Verbissene Mienen der Servicekräfte. Im großen und Ganzen waren alle Servicekräfte mißmutig. bis auf die Service-Dame am 2. Abend, die war nicht mißmutig, war sogar "auf Zack", nur leider sehr laut. Bis zum letzten Tisch in dem großen Raum hörte man, daß ich ein Schnitzel mit Bratkaroffeln haben wollte. Bingo! Das gute an der Sache war die Ostsee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Lage und die Aussicht von dem Balkon des Apartementes war sehr gut.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |