- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ivom Reiseveranstalter L.tur und in deren Reisebeschreibung wurden wir darauf hingewiesen, dass im linken Teil des Hotel noch letzte Bautätigkeiten stattfinden können. Unser Hotelteil sei komplett fertiggestellt. Wir haben 10 Tage mit HP gebucht. Ab Frankfurt mit Emirates nach Dubai. In Dubai wurden wir relativ flott abgefertigt. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 60 min. Gegen 21:30 Uhr standen wir im Hotel an der Rezeption. Uns wurde ein Zimmer / Appartement 7404 mit Sicht zum Golfplatz gegeben. Mit einer kurzen Erklärung , dem aushändigen der Karten fürs Zimmer und die Badetücher , den Tickets für das Frühstück/ Essen dem Hinweis das wir zum Aufzug gehen und die Taste 4 drücken sollen war der Check In abgeschlossen. Die Koffer wurden uns von einem Pagen auf das Zimmer gestellt.. Das war der erste Eindruck von einem Hotel mit 5*, null Service schon beim Check In. Im 4 Stock angekommen standen wir in einer größeren Halle in der es links direkt auf die Baustelle ging. Nach der Suche zu unserem Zimmer wurden wir nach 5 min fündig. Geöffnet wurde das Appartement mit einer Karte. Es war auf den ersten Blick riesig. Die Klimaanlage war auf 19,5 Grad eingestellt. Man glaubte in einen Kühlraum eingetreten zu sein. Alles in allem waren wir nach einer kurzen Eingewöhnung zufrieden, zu müde um alles etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Uns wurde die Chance gegeben in einem Nachbarhotel das ca. 300m von unserem Hotel entfernt stand unser Abendessen einzunehmen, dass wir auch angenommen haben. Das Hotel schaut von außen betrachtet sehr imposant aus. Es liegt an einem kleineren Hoteleigenen privaten Sandstrand. Nachts wird das Hotel zeitweise mit allen Beleuchtungsmöglichkeiten angestrahlt was beeindruckend ist . Vom Strand ist der Zugang zum Meer zeitweise recht flach . Das Wasser war bei unserem Aufenthalt gefühlte 30 Grad warm. Die Poolanlage ist mini, die Poolbar und die Strandbar kann man eben noch so hinnehmen. Das Getränke und Essensangebot kann nicht wirklich mit dem internationalen Standart bzw. dem Dubaistandart mithalten. Die gesamte Anlage hinterließ einen ungepflegten Eindruck. Überall war Bautätigkeiten im Gange , Handwerker waren überall und bei jeder Liftfahrt im Hotel mit an Bord. Die Hotelgästestruktur war gemischt. Ca. 40 % deutschsprachig, 35 % Osteuropäisch und ab Freitag - Sonntag wurden die freien Zimmer des Hauses an Gästen aus dem arabischen Raum vermietet. Das Durchschnittsalter lag bei ca. 40 Jahren.
Wir hatten in unserem Zimmer schon bei der Ankunft unter dem Bett dicke Staubwolken. Hier wurde bis zu unserer Abreise nicht gereinigt. Die Steinböden wurden ordentlich aufgewischt , die Tische abgerieben. Das Bett war ordentlich , 2x2m groß und wurde täglich neu bezogen. Bade und Handtücher wurden ebenfalls täglich ausgewechselt. Duschmittel aufgefüllt. Es standen uns täglich zwei Badetücher und Handtuch zur Verfügung. Wir hatten den Hauskeeper gebeten uns doch zwei Handtücher zu geben und jeweils zwei kleine Waschtücher. Das hat an diesem Tag auch geklappt. Danach nie wieder. Uns standen über den gesamten Aufenthalt für zwei Personen nur ein Handtuch zur Verfügung. Die Badetücher waren teilweise in einem Zustand den man eher als Putztuch bezeichnen könnte. Sie hatten riesige Löcher, waren an den Ecken und Kanten ausgerissen. So etwas passiert nicht mal in einer 1* Pension im Allgäu. Der Kleiderschrank war eine Unfallquelle ersten Ranges. 3 Schiebetüren wobei eine davon gleich beim ersten Versuch sie zu verschieben herausgefallen war. Safe war kostenlos, ordentlich groß , einfach zu bedienen und Ok. Badezimmer mit Fön , eine Duschbadewanne, einem viel zu Kurzen Brauseschlauch und einer Mini Badewanne. Einem Handtuchhalter, eben noch ausreichender Beleuchtung. Einer Gästetoilette, einer Küche mit Kühlschrank, Waschmaschine, Bügeleisen und Bügeltisch ..Keiner braucht es aber es ist da . Riesiges Wohnzimmer mit Couch einem Flat TV , IP Telefon, und einem Tisch mit vier Stühlen. Einem riesigen Balkon zum Golfplatz und dem dahinter gelegenen kleinen Ort in der die Mall steht. Links wie rechts überall Baustellen. Das gesamt Bild wird von Baukränen bestimmt. Die Klimaanlage im Appartement ist vorbildlich., lässt sich super regulieren funktioniert tadellos. Regelung im Wohn.- und Schlafbereich separat. Die Einganstüre macht einen hochwertigen Eindruck und schließt nach außen dicht ab.
Wir hatten HP gebucht ( Frühstück und Abendessen ) Uns wurden zwei Restaurant genannt. Das " Sea Breeze Restaurant" im Hotel , hier gab es das Frühstück als Buffet und das " the Village Restaurant " im Al Hamra Village ca. 300 m von unserem Hotel entfernt für das Abendessen. Das Abendessen war ebenfalls Selbstbedienung als Buffet. Der Service beim Frühstück war akzeptabel. Das Personal war sichtlich um einen reibungslosen Ablauf bemüht. Eingedeckt waren die Tische mit Stoffservietten. Das Speiseangebot war ausreichend jedoch fehlte die Abwechslung. Das Natur und Früchtejogurt in Bechern wurde auf einer ungekühlten Glasplatte über den anderen Speisen aufgestellt. Dort standen die Becher von Beginn des Frühstücks 7:00 Uhr bis zum Ende 10:30 Uhr ungekühlt. Ich habe ein Jogurt versucht zu essen, es war total warm und ungenießbar, nur ekelhaft. So etwas erlebt man noch nicht einmal in einem 3* Hotel auf Mallorca. Das Abendessen fand "The Village Restaurant " von 19:00 - 22:30 Uhr ca. 300m von unserem Hotel entfernt statt. Wir konnten halbstündlichen einen kostenlosen Shuttelbus nutzen. Eingedeckt waren die Tische hier mit Papierservietten. Das Personal war unaufmerksam , wusste nicht immer was zu tun ist. An einigen Abenden saßen wir an einem halb eingedeckten Tisch. Das Servicepersonal schaute her aber es tat sich nicht. Selbsthilfe brachte den Erfolg. Wir deckten unseren Tisch selber ein. Der Dress Code: Smart Casual wurde nicht beachtet. Die Dame am Einlass zum Restaurant legte keinen Wert auf die Aufforderung sich nicht in Badeklamotten zu Tisch zu begeben. Das Essen war schmackhaft jedoch ebenfalls eintönig. Die ersten 5 Tage konnte man sich jeweils ein Menü selbst so zusammenstellen damit eine Abwechslung auf dem Teller vorhanden war. Danach war eine Abwechslung nicht mehr möglich da das Buffet immer die selben Speisen anbot. Wir haben zum Essen jeweils ein Glas Rose bestellt. Das Glas war allemal 0, 1 l gefüllt, dafür wurden AED 38,00 genommen . Wir haben es zu einem späteren Zeitpunkt nochmals gewagt. Da war das Glas dann so gefüllt wie es sein sollte. Die Preise der Getränke hatten 5* Niveau , der Service, die Speisen und die Ausstattung eher 3+*.
Der Service im gesamten Haus bis auf ganz wenige Ausnahmen ( 3 Personen ) war nicht zufrieden stellend , eher mangelhaft. Ohne Englischkenntnisse gab es kein weiterkommen. Der Hauskeeper Zimmerservice war mangelhaft. Die angebotene Lobby Lounge habe ich verzweifelt gesucht, jedoch nie gefunden. In dem gebuchten Hotel gab es ein Restaurant das geöffnet hatte Das Sea Brezze Restaurant " Die Marjan Pool Bar geöffnet von 10:00 - 24:00 Uhr und die Beach Bar von 10:00 20:00 Uhr, das wars. An der Poolbar fingen die Bauarbeiten fast regelmäßig gegen 23:00 Uhr an. Hier wurde mit Kompressoren und Flex an den Dächern der Bar gearbeitet. Aus die Maus mit gemütlichem zusammen sitzen. Auch hier ein erheblicher Mangel in diesem Hotel da dies Nirgends im Vorfeld erwähnt wurde. An der Rezeption war man sichtlich bemüht dem Gast Hilfe zu leisten bzw. Abhilfe für Beschwerden zu entgegen zu nehmen. Beim betreten durch das Hauptportal sah man eine Rezeption jedoch keine menschen dahinter. Erst als man näher trat sah man die Köpfe von den Mitarbeitern hinter der Theke. Man hatte den Eindruck das Personal verstecke sich hinter dem Thresen. Ein etwas merkwürdiger Eindruck den man hier als Gast gewinnt.
Die Lage des Hotels ist etwas Abseits direkt am Persischen Golf . Der Hoteleigene Strand ist ca 400 m breit. Der Zugang zum Wasser ist relativ flach, beeinflusst von Ebbe und Flut . Links und rechts vom Strand wurde täglich von Morgens bis spät am Abend mit schwerem Baugerät gebaut. Ein nicht zu überhörender Baulärm auch bei schwererhörigkeit deutlich zu vernehmen. Mit einem kostenlosen Hotel Shuttelbus erreicht man die Mall im kleinen Ort in ca. 5 min. Mit dem Taxi ebenso schnell kostet die einfache fahrt AED 5.00 . In der Mall gibt es ein Lebensmittelgeschäft . Hier kann man Wasser ,Obst, Zahnbürste, Zahnpasta usw. einkaufen . Alkoholische Getränk gibt es außerhalb Mall an einem Seiteneingang der Mall. Hier bekommt man alles was das Herz begehrt.auf der EG Ebene gibt es einen kleinen Speiseeisverkäufer. Unbedingt ein Eis bestellen. Kunstvoll wir die Portion zubereitet, ein Genuss. Eine Riesenkugel kostet je nach Zutaten ca. AED 20,00.-25;00. Ausflugsmöglichkeiten werden im Hotel z.B von Sinaa Tour und über die jeweiligen Reiseveranstalter angeboten. Wir haben zwei Touren bei Holiday Moments gebucht. Einmal das Unvergessliche Dubai + Abendessen im Armani Restaurant pro Pers. AED 750,00 Diese Fahrt können wir nur empfehlen. Eine Liftfahrt zum 124 Stockwerk auf die Aussichtsplattform des Burj Khalifa , die Fahrt auf der Palme zum Hotel Atlantis, weiter zum Burj Al Arab, und ein Besuch im neuen Marina Hafenviertel mit einer kleinen Bootsfahrt auf dem Creek. Der Abschluss war ein Abendessen im Armani Restaurante. Und die Fahrt Musandam in den Oman pro Pers. AED 400,00 Hier wurden wir enttäuscht. Eine ewig lange Busfahrt ( Hin und zurück gute 5 Std. ) , das Abholen weiterer Gäste in Hotels bis wir dann die Grenze zum Oman erreichten. In einem kleinen Fischerhafen angekommen wurden wir auf eines der vielen Dhau´s die da vor Anker lagen aufgenommen. Die Schiffsfahrt war zwar angenehm aber nicht wirklich beeindruckend. Nach ca. 35 min sind wir in einer kleinen Bucht vor Anker gegangen. Baden, Schnorcheln war angesagt. Anschließend wurde uns ein Essen an Bord angeboten. Hier kann man geteilter Meinung sein. es war nicht schlecht, aber auch nicht etwas besonderes. Getränke ( Wasser , Sinalco Cola, 7Up ) wurde ebenso wie Kekse auf der gesamten Schifffahrt angeboten. Wenn wir hier das Preis Leistungsverhältnis betrachten, war diese Fahrt mit AED 400,00 pro Pers um AED 150,00 überteuert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel wurden kein Unterhaltungsprogramm angeboten. Außer der Superlauten Poolmusik aus der Konserve die nach 3 Tagen eher lästig als angenehm war, wurde kulturell aber auch nix angeboten. Mit unseren bei der Ankunft erhaltenen Checkkarten konnten wir am Pool jeweils nach Bedarf ein Badetuch eintauschen. Wir hielten uns immer am Strand auf, da es am Pool durch die unerträglich laute Musik nicht zum aushalten war. Die Musik wurde so laut eingestellt, damit man den Baulärm von der direkt daneben gelegenen Baustelle ( neue bzw. Vergrößerung der Poolanlage ) nicht hören sollte. Am Strand fanden wir Strandliegen, Beistelltischen mit bequemen Auflagen alles aus Kunststoff und fest installierten Sonnschirmen vor. Die Auflagen und Beistelltische waren total verdreckt. Obwohl wir diesen Zustand an der Rezeption meldeten wurde nichts unternommen. Wir reinigten unsere Auflagen so gut es ging selbst. Am 5 Tag war den ein Hauskeeper mit einem Besen unterwegs und befreite manche Liegen eher halbherzig vom Sand. Wir hatten um die 40 Grad da ist arbeiten beschwerlich. In anderen Ländern bzw. Hotels werden solche Arbeiten früh Morgens getätigt. Hier meine ich, lag es daran die Bediensteten zu unterweisen und fachgerecht einzusetzen. Personal war jedenfalls überall zu sehen. Einen Getränkeservice gab es nur in unmittelbarer Nähe zur Strandbar. Die Getränkepreise an Poolbar / Strandbar waren recht hoch. Als Beispiel, eine Dose Heiniken Bier ( 0,2L) kostet AED 28,00. Alle Getränke wurden hier gut gekühlt in Kunstoffbechern gereicht. Die Ausschilderung zur Dusche bzw. den Toiletten waren mangelhaft bzw. fehlten gänzlich. Ebenso war die Badeaufsicht erst am 3 Tagen zu sehen. Ein junges Paar war direkt am Strand ca. 80 m vom Festland im Wasser mit dem Jetski umgekippt. Es dauerte eine Ewigkeit bis sich der Badeaufsichtsmensch auch nur rührte. Nach meiner Uhr war erst nach 5 min. Hilfe für die gekenterten im Gange.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Egon |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Herr Egon, Freundliche Guesse von Casa Hotels & Resorts! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns so ausfuehrlich, hier auf Holidaycheck.de ueber Ihre Eindruecke zu berichten. Es wuerde uns all sehr freuen wenn Sie uns eine zweite Chance geben wuerden und wir Sie erneut bei uns begruesse duerften, um Ihnen die wahre Casa Gastfreundschaft aufzuzeigen. Freundliche Gruesse, Tanja Guest Relations Manager