Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 3-5 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit dem 15.04.2022 unter neuer Leitung und wurde teilrenoviert (Quelle: Hotel, Februar 2024).
Nein danke
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten über BigXtra gebucht. Wir kamen aus Dubai vom Millennium Plaza. Der Transfer musste erst bei der Rezeption erfragt werden. Die Reiseleitung hat sich bei uns nicht blicken lassen. Der Transfer zum Hotel erfolgte mit einem Kleinbus und war ok. Die Fahrt Dubai - Ras al Khaimah dauert - je nach Verkehrslage und Ziel zwischen 50 Minuten und 1,5 Stunden. Das Hotel selbst liegt im gleichen Gebäude, wie das sich zzt. in der Renovierungsphase befindliche Waldorf-Astroia, das Gerüchten zufolge nach mehrmaliger Verschiebung erst im Januar 2014 eröffnen soll. Das Hotel wird fast ausschließlich durch russische Gäste gebucht. Der Anteil an Deutschen ist sehr gering. Transfers zwischen den Hotels in Abu Dhabi, Dubai, RAK, Fujeirah werden direkt durch die Hotels organisiert und durchgeführt und erfolgen in der Regel um 12 Uhr mittags RAK und das Hotel befinden sich in der Entwicklung. Die nächsten Jahre ist mit keiner nennenswerten Infrastruktur, dafür jedoch mit weitren Hotelbauten zu rechnen. Die Al Hamra Mall kann man zwar zu Fuß erreichen (ca. 20 Min.), der Weg ist bei Dunkelheit allerdings nicht zu empfehlen, da er teilweise unbeleuchtet ist und hier gerade die Sockel der künftigen Laternen frei auf dem Weg stehen, die Schrauben abstehend inbegriffen, prima zum Stolpern, herumliegen. Wer sich nicht die Beine brechen will, sollte zumindest mit einer Taschenlampe (z. B. Handy-App) bewaffnen. Der Ausflug zur Manara Mall (ca. 20 km entfernt) lohnt sich nicht. Hier gibt es nur wenige unwesentliche Geschäfte. Man ist in rd. 15 Minuten durch und hat bei Transfer durch den Hotelbus immerhin 3,5 h Zeit (besser Dubai Mall mit 1.200 Shops). Liebe Tanja, die Anlage selbst hat Potential. Ihr müsst allerdings die Mängel, insbesondere beim Personal und der Reinigung, beseitigen, anstatt nur Versprechungen, wie toll es einmal werden soll, zu machen. Von einer 5 *-Anlage erwartet man deutlich mehr. Die nächsten Jahre werden wir unserem Urlaub jedenfalls woanders verbringen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten eine ca. 80 qm Suite. Das gebuchte Zimmer mit 2-Bed-Schlafraum konnte nicht zur Verfügung gestellt werden, war aber auch nicht nötig. Wir hatten 3 Balkontüren, von der nur eine abschließbar war. Für die zweite Türe konnte nach einigen Stunden noch ein Schlüssel beschafft werden, die dritte Türe wurde kurzerhand zugeschraubt, weil der Schlüssel bei Bezug der Suite nicht mehr beschafft werden konnte. Zwar hatten wir einen Safe im Schrank, dieser war jedoch nicht befestigt (Safe to go). In beiden Bädern waren die Toiletten verstopft (wurde behoben). Das Bad wirkt veraltet, am Rand der Badewanne mit Stockflecken. Das Sofa, der Teppich und teilweise das Bettlaken waren schmutzig. Und nur drei Handtücher sind für ein 5 *-Hotel viel zu wenig. Das wurde zwar schon vor einem halben Jahr in Holidaycheck kritisiert, bis heute jedoch nicht abgestellt. Wir haben anfangs ernsthaft überlegt, das Hotel zu wechseln.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Verwirrendes AI (nur wenige, bestimmte Getränke beinhaltet, Essen tagesabhängig nur in bestimmten wechselnden Restaurants, nur Buffet). Hat den Namen AI nicht verdient. VP + wäre ein passenderer Begriff. Die AI-Gäste müssten sich an der Rezeption darüber informieren, wann sie im Hotel oder im Nachbarhotel "Al Hamra Village" (400 m außerhalb des Hotels beim Pub) essen müssen. Keine Beschriftung der Restaurants. Geschmack, Auswahl und Qualität der Speisen sind gut und besser als in so manchen spanischem Hotel. Insbesondere das Mittagsbuffet am Pool war sehr lecker und toll angerichtet. Ein Kompliment an die Köche!


    Service
  • Schlecht
  • Die Organisation im Hotel ist ein Gemisch aus Durcheinander und Unmotiviertheit. Man hat nicht den Eindruck von geschultem Personal betreut zu werden. Jeder macht ein bisschen was und keiner kümmert sich um den Rest. Auf Nachfragen gibt es dann nur halbseidene Auskünfte/Ausreden. Oft unaufmerksame Mitarbeiter, fehlende Präsenz des Managements. Man ist nur wenig um Lösungen bemüht. Lieber versteckt man sich hinter der hohen Rezeption oder lässt am Pool den Gast längere Zeit warten, weil zu viert Pivatgespräche erst einmal wichtiger sind. Der (deutsche) Gast steht nicht im Mittelpunkt. Nach allgemeinen Beförderungsbedingungen soll man sich den Rückflug und den Transfer 2 Tage vor der Abreise bestätigen lassen. Von BigXtra (Mutterkonzern = FTI) bzw. FTI haben wir von der örtlichen Agentur keinen Reiseleiter zu Gesicht bekommen. Auf unsere Anrufe bei der örtlichen Agentur wurde nur auf die Rezeption des Hotels verwiesen. Von der Rezeption haben wir nur auf Drängen 9 Stunden vor unserem Nachttransfer die (knappe) Transferzeit und die Rückflugbestätigung nach Deutschland vom Hotel erhalten. Gelinde gesagt, ein starkes Stück, das mit den Beförderungsbedingungen, weder bei Emirates noch bei BigXtra im Einklang steht. Wir haben es vorgezogen zum Flughafen nach Dubai (ca. 70 km) mit dem Taxi frühmorgens zu fahren, da wir unseren Flieger nicht verpassen wollten. Im Hotelprospekt von CasaHotels heißt es: "Bei Casa Hotels und Resorts ist es unser Ziel, die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen und Ihnen durch die große Vielfalt an Möglichkeiten, personalisiertem Service und atemberaubenden Zimmern das perfekte Hotelerlebnis zu garantieren." Gut, dass man sich zwar Ziele setzen kann, diese aber nicht sofort erreichen muss. Dieses Ziel ist derzeit so weit entfernt wie die Erde vom Mond.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt am Rande von Ras al Khaimah. In der Nachbarschaft des Hotels entsteht gerade ein Neubau eines Hotels "Residenz" am Golfplaz. Der Rohbau ist zu ca. 50 % fertig gestellt. Man muss also noch etliche Monate / Jahre mit Bau-Beinträchtigungen rechnen. Einkaufsmöglichkeiten bestehen nur in der ca. 2 km entfernten Al Hamra Mall. Ausgehmöglichkeiten bestehen keine weiteren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird wenig Sport / Animation angeboten. Die Pools sehen ordentlich aus und sind in gutem Zustand. Unterhaltung nur durch eine Live Band. Die teilweise dreckigen Handtücher müssen gegen Handtuchkarte am Pool täglich abgeholt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(21)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:41-45
    Bewertungen:33