- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Anlage hat eine angenehme Größe und man kann die Nachbaranlagen zum Teil mit nutzen. Die Sauberkeit in dieser Anlage läßt allerdings sehr zu wünschen übrig. Für die Reinigung der Zimmer brauchte das Personal ewig lange,sie fingen früh an und waren manchmal erst am Abend fertig,so dass man sich lange in der Anlage (z.B. im Lobbybereich) aufhielt um die Leute nicht noch zu stören. Schneller waren sie nur,wenn sie etwas Trinkgeld bekommen haben,aber sauberer war es dadurch auch nicht :-( Ähnlich war es in den Speiserestaurants,die Fußböden zerschlissen und schmutzig,das Möbiliar war ebenfalls verschmutzt,voller Krümel und anderen Flecken,stets und ständig klebte es. Das Personal versuchte immer höflich zu sein,aber die Art und Weise wie einem die Getränke o.ä. serviert wurde war nicht einladend. Der Kaffee schwappte über,es wurde mit den Fingern in die Gläser rein gefasst,die Kaffeekannen sahen aus.. Wir hatten All Inklusive gebucht,hatten schon nach 2 Tagen die Nase voll von dem Essen dort,es gab zu jeder Mahlzeit das gleiche Angebot,egal zu welcher Tageszeit. Fazit,HP hätte durchaus gereicht und man kann noch Diät machen. Gästetechnisch war es vom Alter gut gemischt,allerdings gab es eine Übevölkerung mit russischen Mitmenschen...
Wir hatten ein Familienzimmer,welches recht geräumig war. Die Einrichtung war alt und beschädigt,die Tür total verzogen und schief,das Türschloß total kaputt. Der Safe war defekt,Klimaanlage sehr laut. Die Minibar war nur mit stillem Wasser bestück,was man ja auch noch zum Zähneputzen benutzen mußte. Wirklich sauber war das Zimmer trotz täglicher Reinigung nie,es wurde nur oberflächlich geputzt.
Die vorhandenen Restaurants waren unsauber.... Das Essen war einfallslos und man bekam zu jeder Tageszeit das gleiche zu essen. Es war nicht wirklich warm und es war entweder scharf oder gar nicht gewürzt. Teilweise wurde man vom Personal nicht beachtet,es liefen aber reichlich von ihnen dort rum. Die Getränke wurden lieblos in die Tassen/Gläser eingefüllt und gereicht,so das es überschwappte,es schien auch,als ob nicht genug Geschirr vorhanden war,denn man bekam Kaffee manchmal in Gläsern oder Plastikbechern serviert.
Das Personal war höflich und hilfsbereit... Fremdsprachenkenntnisse waren auch ok..,am besten ging russisch.. Zimmerreinigung dauerte ewig und ließ extrem zu wünschen übrig,selbst mit Trinkgeld auf anraten der Reiseleitung,war es nicht besser... Beschwerden wurden sehr schleppend behoben....
Der Strand war in Ordnung. Die Läden in der unmittelbaren Nachbarschaft der Anlage habe sicher auch schon bessere Zeiten erlebt und wir haben dort nur Zigaretten, Feuerzeug und Getränke gekauft. Etwas weiter entfernt gab es noch ein kleine Ladenpassage,die ein wenig ansprechender aussah,aber nur mal so schauen ist ja leider nicht in Ägypten und so wurde man ständig angesprochen. In der Hotelanlage war leider nicht viel mit Unterhaltung, die Animateure (ebenfalls aus Russland stammend) waren nicht sehr eifallsreich. Am Strand wurde jeden Tag das gleiche Programm abgespult und am Abend sah man sie entweder gar nicht,oder sie hüpften in merkwürdiger Verkleidung durch die Gegend und man hatte den Eindruck sie haben gar keinen Plan,was sie mit den Gästen anfangen sollten. Ausflugsmöglichkeiten gab es viele und diese wurden einem auf z.T. sehr nervende Weise,vor allem am Strand zu Hauff angeboten. Hurghada selber ist nicht wirklich der Hit,auf der Fahrt vom Flughafen zum Hotel,hat man überwiegend halbfertige Häuser gesehen und man war sich beim Anblick nicht sicher,werden sie aufgebaut oder abgerissen..
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Die Leitung des Hotels dankt Ihnen für Ihre Anregungen und Kommentare. Wir werden unser Bestes tun, um diese Umstaende zu beseitigen und hoffen, Sie dann wieder in unserem Hotel willkommen heissen zu koennen. Das Hotel Management.