Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 3 Wochen • Strand
Animation top! Restaurant´s und Kellner flop!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist sehr groß, aber man findet sich sehr schnell in Richtung Pool, Strand und Restaurants zurecht. Die Zimmeranzahl liegt bei etwa 500. Aufgeteilt in Bungalows (hatten wir die ersten 2 Tage) und die etwas komfortableren Hotelzimmer. Weitere Zimmerdetails folgen unten bei Zimmerausstattung. Sauberkeit und Service der Rezeption ist landestypisch 4 Sterne. Wir hatten einen netten Empfang, jedoch nicht das gebuchte Familienzimmer, sondern zwei Bungalowhälften mit Verbindungstür und zwei Badezimmern. Da der Bungalow am obersten Ende der Anlage stand und die einige technische Mängel aufwies, wechselten wir an Tag 2 in zwei nebeneinanderliegende Doppelzimmer der höheren Kategorie. Für den unkomplizierten Wechsel noch einmal Danke an die Mitarbeiter. Die Gästestruktur war schnell ausfindig gemacht. Im Schnitt 70-80 % Russland, Ukraine etc. und die anderen 20% Deutsche, Niederländer und Franzosen. Uns kam es so vor, als ob das Aladdin in Deutschland als familienfreundliches Hotel aber in Russland speziell für weibliche Singles mit Kind angeboten wird. Preis-/ Leistung war ok. Im Gegensatz zu unseren bisherigen Ägyptenurlauben hatten wir das Gefühl, das die Kellner in allen Restaurants nur bei Trinkgeld aufwachen und arbeiten. Wer ins Internet will und muss der hat mehrere Internetplätze in Rezeptionsnähe gegen Gebühr. Wir haben uns in der ca. 3 KM entfernten Senzo-Mall (Einkaufscenter in westlichen Stil) eine Vodafone Internetkarte für Smartphone besorgt. Ca. 9,90 EUR mit 500 MB Datenvolumen und Gültigkeit für ca. 4 Monate. Umstellung des Smartphone machen die Angestellten des Vodafone Geschäftes. Bei Rückkehr in Deutschland eigene Karte wieder rein und die deutschen Providernamen wieder eingeben. Dann funktioniert zu Hause wieder alles einwandfrei. Wetter war vom 29.07.12 bis 19.08.12 herrlich. Von 33 °C bis 40°C. Nachts wenig Abkühlung, wie immer. Die beste Luft hatte ich morgens bei der Liegenreservierung zwischen 05:00 Uhr und 05:45 Uhr. Leider hat unser Pool Boy (trotz gutem Trinkgeld) keine große Reservierungsmöglichkeit, da er später zur Arbeit kommt, als wie die Gäste Handtücher auflegen. Deshalb jedem Morgen 05:00 Uhr Wecker stellen, Liegen reservieren, Sonnenaufgang am Strand ansehen, Frühstück um 06:30 Uhr und 07:30 Uhr ab auf die die Sonnenliege ! ! ! Viel Spass bei Eurem Urlaub.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sind von der Größe in Ordnung. Große Doppelbetten, Zustellbett auch komfortabel, Kühlschrank, TV mit schlechtem Bild aller Länder, Terrasse oder Balkon, Safe zwar im Zimmer aber wir haben den an der Rezeption genutzt. Bad war mit Dusche, Waschbecken, WC und Fön. Klimaanlage digital einstellbar bis 16 ° Celsius.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Aladdin hat 3 Restaurants. Hauptrestaurant ist zum Frühstück und Mittag teilweise ausgelastet. Zum Abendessen (Beginn 18:00 Uhr) ist es ratsam auch um 18:00 Uhr das Restaurant zu betreten und sich einen Tisch zu besorgen, da wenige Minuten nach Öffnung des Restaurants alle Tische belegt sind. Das Personal versucht mit kleinen Kuchentellern größere Tische (4-6 Personen) für gut zahlende Gäste zu reservieren. Sollte sich aber ein Gast trotzdem an reservierte Tische gesetzt haben, hat das Personal nicht einmal die Gäste wieder weggesetzt. Das Personal beginnt daher schon beim Einlass damit, die Leute in den linken Teil des Restaurants oder rechten Teil des Restaurants zu drängen. Wir haben uns nach wenigen Tagen angewöhnt dieser Empfehlung nicht mehr nachzukommen, da wir immer defekte Tische, Stühle oder unmotivierte Kellner zugeordnet bekamen. Die letzten 2 Wochen hatten wir uns einen festen Tisch im linken Teil des Restaurants gesichert. Dieser war auch ohne Kuchenteller der Kellner für uns frei. Allerdings musste man jeden Abend in den 21 Tagen nach großen Löffeln für die Suppe, kleinen Löffeln, Getränken aller Art bitten und betteln. Da auch Ramadan war, sind die Kellner nach Öffnung des Abendbüffets wie in Scharen in die Küchentrakte gerannt um sich selber erst einmal für den 4 Stunden Ansturm zu stärken. In dieser Zeit sollte man bereits seine Getränke und sein Besteck bestellt und serviert haben, ansonsten hat sich dort keiner, auch nicht der Oberkellner/Restaurantchef zuständig gefühlt. Das MILANO am Pool haben wir nur mittags ab und zu genutzt. Hier gab es kleine Gerichte wie Pommes, Pizza, Hotdog. Im Gegensatz zum Hauptrestaurant hat man hier keine Selbstbedienung sondern bestellt direkt beim Kellner. Wartezeiten auf Essen und Getränke je nach Kellner und Höhe des Trinkgeldes. ACHTUNG! Wir haben das Personal der Milano Bar öfters dabei erwischt, wie es sich schlafend auf der Herrentoilette (sitzend auch Waschtisch und Füße im Pissoir und schlafend auf WC) aufgehalten hat. Nach Verlassen der Toilette hat sich ein spezieller Kellner nie die Hände gewaschen und legte dann gleich wieder frisches Besteck auf und presste Säfte für die Gäste. Das STRANDRESTAURANT haben wir zum Essen nur 3-mal genutzt. Die Wartezeit war uns hier einfach zu lange und Musik tönte viel zu laut aus den Lautsprechern. Vor und nach der Mittagszeit, wenn auch die Musik abgestellt war, konnte man hier gut seine Getränke des Tages zu sich nehmen. DISCO ist jeden Abend ab 23:15 Uhr. Leider kommt erst eine Animation ähnlich der aus dem Theater, wo die Abendshows stattfinden. Danach macht es aber richtig Spaß. Bei Kellnern nur aufpassen, die behalten trotzt separatem Trinkgeld gerne die 200 Pfund Scheine ein ohne das Wechselgeld zu bringen. Da mussten wir mehrmals den Kellnern auf die Füße treten. Das ständige Direktbezahlen war uns auch lästig. Ein Anschreiben aufs Zimmer oder eine Gesamtrechnung bei Verlassen der Disco, wie wir es aus anderen Hotelanlagen kennen, war im Aladdin leider nicht möglich. Jedes Bier, Cocktail, Cola etc. wird direkt abkassiert. Wer viel trinkt kann den Kellner direkt auf die Couch mit einladen. Die Platzsituation auf der Terrassenbar ist ab 19:30 Uhr schon so gut wie ausgeschöpft. Es gibt dort zwar jede Menge Kellner die Leere Gläser abräumen. Möchte man aber auch regelmäßig etwas zu trinken gebracht haben, ging das nur über ordentliches Trinkgeld. Alternativ blieb nur das Anstellen in einer langen Schlange, wo am anderen Ende ein total überforderter Ägypter am Ausschank stand. Ausländische Spirituosen und Biere hingegen wurden schneller und zuvorkommender serviert.


    Service
  • Gut
  • Freundlichkeit der Rezeption, der Homeboys war einwandfrei und besonders loben möchte ich Herrn Ali F., der mit seinen sehr guten Deutschkenntnissen das eine oder andere Problemchen schnell aufklären konnte. Die Zimmerreinigung war tadellos. Immer sauber und immer zur gleichen Zeit. Auch die Wäscherei haben wir in Anspruch genommen. Für wenig Geld bekommt man seine Sachen kurzfristig und frisch gewaschen und gebügelt zurück. Fremdsprachen war eher Russisch beim Personal verbreitet. Wenig bis teilweise keine Kenntnisse bei Deutsch und Englisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage ist ja. 15 Km vom Airport entfernt. Schnell zu erreichen ist auch das Zentrum von Hurghada. Ein Hotelbus fährt mehrmals täglich die Gäste dort hin und bringt sie auch wieder zurück. Alternativ gibt es im Hotel den Ramses-Taxi Schalter. Hier kann man sich für wenige Euros auch mit einen bequemeren PKW in die Stadt chauffieren lassen. Die Erreichbarkeit zum Strand war gut. Besonders hervorzuheben ist die Möglichkeit, die Strände der Nachbarhotels Jasmin und Alibaba, auch zu nutzen. Jedoch muss man sich vorher am Aladdin sein Strandtuch abholen, da die Nachbarhotels die Aladdin-Handtuchkarten nicht annehmen. Ausflugsmöglichkeiten werden von den Reiseveranstaltern, den Privatanbietern im Hotel oder auch am Poll- und Strandbereich angeboten. Einige wenige Geschäfte, die vor der Hotelanlage angesiedelt sind, verkaufen die nötigsten Dinge, die man so im Ägyptenurlaub braucht (Souvenirs, Sonnencreme, T-Shirts etc.) Unserer Erfahrung nach total überteuert und wenig Verhandlungsfreudig bis teilweise sehr frech. Wir haben 90 % unserer Anschaffungen daher in Geschäften der Nachbarhotels Jasmin und Alibaba getätigt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam hat uns 3 Wochen Freude und Spaß gebracht. In der Ersten Woche bestand es allerdings nur aus russischsprechenden Animateuren, die mit etwas Englisch die Gäste zu allen Veranstaltungen animierten. Ab der zweiten Woche kam KEVIN R. zum Team dazu, was vor allem die deutschen Gäste freute. Endlich gab es jemanden, den man auch mal bis ins Detail was fragen konnte. Er war stets freundlich und lieb zu unseren Kindern und machte jeden Blödsinn mit. Auch an seinem freien Tag war er fester Ansprechpartner für die Kids. Selbst am späten Abend in der Disco war Freude und tolle Animationsarbeit von KEVIN, OLA und VIKA zu sehen und zu spüren. Danke noch einmal aus dem fernen Deutschland ! ! !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Uwe Wir freuen uns zu sehen, dass Sie sehr zufrieden waren mit Ihrem Aufenthalt in Aladdin Beach Resort Hurgada. Wir hoffen Sie und Ihre Familie in der Zukunft nochmal begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen,