- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel verdient in keinster Weise 4 Sterne, denn schon von Anfang an bekamen wir einen Schock nach dem anderen. Wer dort hin reist sollte auf jeden Fall viel Kleingeld mitnehmen, denn ohne Trinkgeld zu geben kann man lange warte. Außerdem wird einem nicht das geboten, was man für so einen Preis gekauft hat.
Wir kamen nachts im Hotel an und bekamen in einer Stunde die Zimmerschlüssel überreicht. Das Personal brachte uns zu dem Zimmer, welches man erst nach 15 Minuten erreichte und sich am Ende der Anlage befand. Später fanden wir heraus, dass sich das Zimmer auf der Anlage des geschlossenen Hotels Yasmin befindet. Nach betreten des Zimmers traf uns der erste Schock. Eine Doppelbettmatratze lag auf einem Stein und eine Einzelmatratze auf Steinen die ein Sofa oder ähnliches darstellen sollten... Dadurch das wir vier Personen waren, fragten wir nach, wo die vierte Person schlafen sollte und es wurde auf eine 50x100cm Sofamatratze die ebenfalls auf einem Stein lag gezeigt. Die Bettwäsche war dreckig mit Flecken und Haaren... Auf dem Boden war Schmutz und es lagen komische kleine zerschnittene Teppiche auf dem Boden, die auch dreckig waren. Als wir das Bett betraten sahen wir links nur eine Toilette stehen. Gleich daneben war ein Wasserhahn, der die Dusche und das Waschbecken darstellen sollte. Wie sauber es dort war kann man sich denken. Sofort gingen wir zur Rezeption, da das auf keinen Fall dem 4 Sterne Hotel entsprach welches wir gebucht und bezahlt hatten. Nach einer langen heftigen Diskussion darüber, dass wir ja nur ein Standard Doppelzimmer gebucht haben und deswegen nur zwei Betten im Zimmer stehen (laut der Rezeption, die dazu noch kaum Deutsch versteht und unser Problem nicht erkannte) haben wir letztendlich ein anderes Zimmer bekommen. Zwar waren dort nur zwei Betten und eine Matratze auf einem Sofa, jedoch war es im Zentrum und das Bad war um einiges angenehmer. Jedoch war es dem 4 Sterne Standard nicht gerechtfertigt.
Es gibt vier Restaurants, davon darf man am Abend nur eins benutzen, außer man hat sich bei A la Carte eingetragen. Meistens ist es auch so, dass die Restaurants überfüllt sind und man oft fast eine halbe Stunde warten muss bis ein Tisch frei wird oder man wird in ein anderes Restaurant geschickt. Das Essen ist nicht sehr abwechslungsreich. Ob man Getränke bekommt hängt dazu davon ab, ob man Trinkgeld gibt oder nicht. Ansonsten kann man sein Essen ohne Trinken verbringen.
Egal wo man sich befindet, immer wird förmlich nach Trinkgeld gefordert. Beispielsweise beim Essen am Tisch werden die Getränke beim Service so gesagt bestellt und dann zu einem gebracht. Wenn man jedoch kein Trinkgeld gibt kommt entweder keiner zu einem oder man bekommt die Getränke erst gar nicht. Dazu wechseln die Kellner ihre Position täglich, sodass man jedem Tag dazu auf gefordert ist Trinkgeld an einen neuen Kellner zu geben. Das Problem dabei ist jedoch, dass man selber die Getränke nicht holen darf, da wenn man an die Bar im Restaurant geht man angeschnauzt wird sich hin zusetzten und das "gleich" jemand kommt... So ist es auch mit dem Zimmer aufräumen, gibt man Geld ist es sauber ohne werden nur die Betten gemacht. Wir haben uns zudem zwei Wochen lang bei der Rezeption beschwert, dass wir nur ein großes Handtuch und zwei kleine bekommen. Die Rezeption hat jedesmal freundlich gelächelt und genickt. Jedes mal wurde uns gesagt "Wir klären das" , dabei wurden wir nicht einmal nach der Zimmernummer gefragt, sondern mussten ihnen immer sagen wo wir wohnen. Zudem sind auch die jungen Kellner zu jungen Frauen sehr aufdringlich.
Die Anlage ist sehr groß und hat auch einiges zu bieten. Wenn man ein Zimmer im Zentrum bekommt, kann man auch alles sehr gut erreichen. Hurghada und die Senzo-Mall sind nicht weit entfernt und gut zu erreichen. Außerdem gibt es innerhalb sowie auch außerhalb viele kleine Läden, wo man vieles kaufen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Hoteleigenen kleinen Zoo mit Affen und einen Spielplatz. Da die Anlage sehr groß ist kann man auch vieles anschauen. Der Auqapark ist eine gute Abwechslung zu den Pools. Es gibt viele Pools, davon einen Ruhepool (vom Yasmin Hotel), normale Pools und einen Pool, wo man nur im Bikini bzw. Badeshorts rein darf. Der Strand ist vielseitig, ob Sandstrand oder Kieselstrand. Dazu liegt im Meer ein Wrack/ Flugzeug, wo viele verschiedene Fische leben. Zwei Stege führen ins etwas tiefere Wasser, wobei einer zu Korallen führt, wo auch Fische leben. Daher lohnt sich schnorcheln auf jedenfall. Das Animationsteam versucht immer sein bestes zu geben, wobei Aquagymnastik, Volleyball und Latinodance sehr beliebt waren. Abends gab es auf der Terrasse Bauchtanz und Karaoke. Im Amphitheater fanden dann Shows statt die jedoch meistens erst um 22:30 Uhr anfingen, anstelle von 22 Uhr. Am Strand gibt es viele Verkäufer die Ausflüge anbieten, jedoch sollte man aufpassen, da wir von viele Familien gehört haben, dass sie betrogen worden sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elena |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Elena! Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Aladdin Beach Resort die Zeit genommen haben unser Hotel auf HolidayCheck zu bewerten. Wir haben 4 All Inklusive Restaurants in unserem Hotel. Für Frühstück ist es Möglich Haupt- und Pool Restaurant zu besuchen. Mittagessen findet sich im Hauptrestaurant, Am Strand und am Pool statt. Am Abend können Sie in den Hauptrestaurant gehen. Auch haben wir 2 A la Karte Restaurants, die bei der All Inklusive System funktionieren. Wie informieren Sie, dass alle Zimmer in unserem Hotel standart sind. Das Zimmer, was Sie bekommen hatten, gehört auch zum Aladdin. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Aladdin Beach Resort