- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage ist zwar sehr gepflegt aber lest weiter.... Bucht ein Hotel mit Europäischem Sitz wie z. B. Das Mövenpick oder das Steigenberger. Niemals unter 5 Sternen!!! Macht die Wüstensafari mit und geht auch auf die Seawolf-Reefting Tour bei der Ihr auf einem Boot unter Wasser durch Fenster die Korrallenriffe anschauen könnt. das war sehr schön.
Die Klimaanlage hat Kondenswasser verloren das dann von der Decke kahm. Nachdem ein Techniker die Deckenpanelle entfert hat kahm ihm eine ganze Ladung Wasser entgegen. Neben dem Bett steht ein gemauerter Nachtisch. Zwischen diesem Nachttisch und der Wand war eine kleine Lücke aus der "Kanalisationsgeruch" entströmte. Ich fragte den Pagen was das ist und er versprach ein Spray zu bringen wonach dann das ganze Zimmer nach Blumen riechen sollte :-) Das Spray wurde nie gebracht. Wir haben 6 mal kurz mit Deutschland telefoniert und haben dafür 74€ zahlen müssen.
Wir waren meistens im Poolrestaurant Milano weil die Kinder dort Pizza und Pommen bekommen konnten. Die anderen Speisen sind grösstenteils nicht geniessbar. Gulasch und die am nächsten Tag servierten "Rindersteaks" (heissen vor Ort aber anders) sind das gleiche Produkt in gleicher Sosse nur anders geschnitten. Brot ist ausser Toast hart und ohne Geschmack. Schmeckt wie ein Pappkarton. Meine Frau hat Wasser bekommen das noch vom Vorgast nach Biergeschmack im glas hatte. Fisch gibt es nur in schlechter Qualität und nicht frisch. Es gibt Tage an denen vor dem Hauptrestaurant Calamari gegrillt werden. Da darf aber jeder Gast nur 1 Stück !!!! haben. Wenn man mehr haben will, wird man freundlich auf die Regel hingewiesen oder bekommt einen Blick entgegengebracht der sagt "Diese Touristen bekommen den unverschämten Hals nicht voll". Mann bekommt Fisch on Mass wenn man die vorher genannten Extrashows bucht und dafür bezahlt.
Meine Frau hat zufällig durch ein Fenster beobachtet wie ein Kellner aus einem Glas getrunken hat, er hat es dann wieder aufgefüllt und zu anderen Gläsern auf ein Tablett gestellt hat um es den Gästen ungespült zu servieren!!!!!!!!!!! Tischdecken gibt es im Hauptrestaurant nur Abends. Man setzt sich also von vornherein schon an einen verklebten und verdreckten Tisch. Die Kellner räumen nach jedem Gast den Tisch komplett leer, fegen die Krümel runter und legen dann neues Besteck auf. Dort wird nichts feucht gewischt! Im Hauptrestaurant "Agrabah" gibt es auch einige Ecken in die man sich nicht setzen kann weil dort ein penetranter Schimmelgeruch herrscht. Ich denke mal das da der Teppich mal Nass wurde und darunter befindet sich nun ein Schimmelmeer. Die Kellner kommen schon morgens wenn man noch verschlafen beim Frühstück sitzt und fragen ob man ihnen ihre Trinkgeldmünzen wechseln kann. In den ersten 4 Tagen sind alle SUUUUPERFREUNDLICH. "Ahhhhh, Hallo mein Freund. Schön dich zu sehen...blablabla" Nachdem wir aber die von den Personen angebotenen Zusatzshows mit Essensangebot (finden immer Mittwochs am Pool und Sonntags in der Beachbar statt) abgelehnt haben sind sie zukünftig ohne ein Wort an uns vorbei gegangen. Die Kellner laufen also vor allem am Wochenanfang mit ihren Angebotsmappen im Hotel rum und sprechen die Gäste beim Frühstück, beim Relaxen am Pool oder am Strand... auf diese Extrashows an, in den man dann Bauchtanz etc. zu sehen bekommt und dabei kann man dann einen Grillteller oder einen Fischteller bekommen. Ich habe beobachtet das die Kellner dabei auch immer die selbe Ansprache halten um die Gäste zum buchen zu überreden. Das kann man sich gerne geben wenn mann es für normal hällt nach ALL INCLUSIVE Buchung noch für diverse Dinge zahlen zu müssen.
Strand ist direkt am Hotel und ist auch ganz gut. Um das Hotel rum ist nichts als andere Hotels und Wüste. Man ist also im Hotel "gefangen" wenn man nicht irgendwelche Ausflüge bucht oder ein Auto mietet. !!! An den Hotels in Hurghada sind immer auch einige Geschäfte angeschlossen, das sogenannte "Shopping Center". Hier wird versucht dem Gast das Geld aus der Tasche zu ziehen. Als wir in ein Geschäft mal nicht rein gelockt werden wollten hat der Verkäufer angefangen über Touristen in Ägyptisch/Deutsch zu schimpfen und wurde richtig sauer. Was einem das Hotel nicht verrät ist das man für insgesamt 50 Pfund (ca 6,60€) mit einem Taxi in die ca. 1 KM entfernte SENZO MALL gefahren und auch wieder abgeholt werden kann. Dort gibt es moderne Geschäfte, Spiel und Turngeräte für die KIds und sogar einen grossen Supermarkt in dem man alle im Hotelgeschäft angebotenen Artikel drastisch günstiger bekommt!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wegen der Einkaufsmöglichkeiten schaut bitte auch noch weiter oben nach der SENZO MALL. In die Innenstadt könnt ihr kostenpflichtig auch fahren. Aber glaubt mir, das wollt ihr nicht! Alle 2 Meter heisst es "Komm in mein Geschäft, hier gibt es alles was du brauchst ganz billig". Ihr werdet auf der Strasse auch oft angesprochen ob ihr Eurostücke in Ägyptische Pfund wechseln könnt. VORSICHT, das ist ein Trick um Euch das Geld aus der Tasche zu ziehen. Die Animation besteht aus 1 Programm das JEDEN Tag wiederholt wird. Das war auch mit das was mich am meisten genervt hat. Vor Ort sind ca. 6 junge russische Mädchen im Alter von 16-20 Jahren die keine Ahnung von Rahmenprogramm haben. Es wird an JEDEM Tag zur gleichen Zeit das gleiche Programm, mit den selben Leuten und der selben Musik abgefahren. Die sehen sogar jeden Tag gleich aus :-) Ab 10 Uhr morgens laufen die Damen um den Pool und fangen mit ihren rufen "WAAAAATERGYM" an und drehen erstmal die Musikbox viel zu laut auf! Die haben keine Ahnung von richtigen Bewegungsabläufen und machen den Touristen dann vor wie die sich sportlich zu bewegen haben. Deswegen waren meine Frau und ich mit den Kindern meistens schon um 8 Uhr am Pool um 2 Stunden in Ruhe verbringen zu können. Dies haben uns andere Urlauber auch gleich getan. Mein Sohn ist an einem Tag in den dortigen Kindergarten gegangen und wollte dann nicht mehr dorthin weil er kein russisch spricht und deswegen die anderen Kinder und die Betreuerin nicht verstanden hat. Internet ist immer abestürzt und das Geld konnte man dann auch nicht zurück bekommen. ACHTUNG!!!!! Am Pool und am Strand werden die schmutzigen Plastikgläser gewaschen indem man sie nur kurz unter laufendem Wasser ausspült. Es werden keine Reinigungsmittel benutzt!!!! Liegestühle und Handtücher sind ok. An einem Tag habe ich schmutzige Handtücher bekommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Paterno |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Die Leitung des Hotels dankt Ihnen für Ihre Anregungen und Kommentare. Wir werden unser Bestes tun, um diese Umstaende zu beseitigen und hoffen, Sie dann wieder in unserem Hotel willkommen heissen zu koennen. Das Hotel Management.