- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir kennen das Haupthaus nur durch die Rezeption und der Lobby. Da wir den Wunsch im Reisebüro und nochmals per Fax geäußert haben unbedingt im Haupthaus zu wohnen, was auch wahlweise im Katalog angegeben war, bekamen wir aber ein 3 Bett-Bungalow, da ein solches Zimmer von der Größe nicht im Haupthaus vorhanden war. Die Anlage erstreckt sich sehr weitläufig und groß. Wir hatten unseren Bungalow am anderen Ende, Richtung Straße. Somit hatten wir einen Gehweg von 300m Richtung Strand. An der Rezeption ist tagsüber kaum jemand, der Deutsch spricht. Also wäre etwas Englisch von Vorteil. Nur gegen Abend war ein sehr netter Ägypter dort, der einwandfreies Deutsch sprach. Die ganze Hotelanlage war sehr sauber, gepflegt und in einem schönen Zustand. Wir hatten All Inclusive was okay war und die Gäste waren bis zu 80% Russen. Darunter auch ein paar Deutsche. Die meisten Urlauber waren Familien und Paare aller Altersklassen. Wir waren jetzt das 4. Mal in Hurghada über die Osterzeit im April. Das Wetter ist herrlich 25 - 30 Grad und hatten leider 4 Tagen starken Sturm, was das schwimmen im Meer beeinträchtigt. Dadurch ist auch das Meer sehr kühl. Trotzdem ist diese Reisezeit prima auch für Kinder wegen der nicht so heißen Sonneneinstrahlung. Wir hatten einen supergünstigen Preis bekommen was das Leistungsverhältnis in dieser Anlage gerechtfertigt. Zu beachten wäre noch: Bei Durchfall oder Erbrechen sofort in der Apotheke eine Packung "Antinal" und "Entocid" besorgen und zusammen einnehmen. Telefon haben wir nicht benutzt, da zu teuer. Handy-SMS immer möglich, kostet ca. 50 Cent pro SMS. Zur Zeit liegt 1 Euro bei ca. 7 Pfund.
Wir bekamen ein 3-Bett Bungalow mit Terrasse. Leider hatten wir die Möglichkeit nicht, nasse Kleidung oder ähnlicheres hinzuhängen oder abzulegen (Diebesgut). Das Zimmer war schön groß mit 3 großen Betten, TV, Klimaanlage, Telefon, Minibar (wurde täglich aufgefüllt mit 3 gr. Flaschen Wasser) und ein kleines Bad. Möblierung war sehr spärlich, mußten uns von draußen 2 Plastikstühle und 2 -ablagetische hereinholen. Der Kleiderschrank war nicht okay, uns fehlte eine Kleiderstange und Bügel. Am nächsten Tag wurde alles besorgt. Die Sauberkeit war in Ordnung. Man bekam jeden Tag frische Handtücher und Bettlaken. Öfters fehlte zwar ein Handtuch, aber dies konnte man sofort abends bei dem Zimmerboy klären. Die Klimaanlage war sehr laut, man konnte sie leider nicht ruhiger stellen. Entweder ausschalten und man bekam keine Luft mehr oder anschalten und man bekam eine Erkältung oder konnte nicht mehr einschlafen. Bei uns war alles vorhanden. Das Bad war immer nur nutzbar für 1 Person, da zu klein. Außerdem viel uns die Tür am Waschbecken immer in den Rücken. Schlecht im Bad organisiert. An der Dusche kam zuwenig Wasser, bei langen Haaren ein Problem. Sonst war alles in Ordnung.
Es gibt ein Restaurant, eine Lobbybar und eine Bar mit Abendunterhaltung draußen auf der Terrasse. Weiteres die Poolbar, wurde aber in der 2. Woche geschlossen durch Renovierung. Außerdem gibt es noch die Beachbar mit Restaurant am Strand. Alle Einrichtungen waren sauber und landestypisch. Die Qualität und Quantität der Speisen war eher wie in einem 3 Sterne Restaurant. Wenig Auswahl (hat uns aber gereicht) und vieles wiederholte sich Tag für Tag und die Getränkewahl war sehr gut. Das Essen war genießbar aber nicht sonderlich gewürzt. Trotzdem hatte man jeden Tag etwas im Magen und mußte nicht hungern. Trinkgelder sowie Preise von der Getränkekarte brauchten wir nicht auszugeben.
Das Personal im Hotel ist sehr aufmerksam und freundlich. Leider kommt hier die deutsche Sprache etwas zu kurz. Unser Zimmermann war sehr bemüht alles in Ordnung zu halten, was er durch Befragung am Abend auch tat. Wurde uns aber bald etwas lästig! Trotzdem gaben wir ihm pro Woche 20 Pfund = 3 Euro als Dankeschön. Die Reinigung war okay nur sollte man bei Fliesenboden besser den großen Brückenteppich entfernen, der Hygiene zuliebe. Kleiner Tipp: Pro Woche ca. 20 Pfund hinlegen Besondere Serviceleistungen gab es nicht und Beschwerden bei uns 3 mal. Sie wurden umgehend in Ordnung gebracht.
Die Hotelanlage liegt dirket am Strand. Sie liegt ca. 8 km vom Flughafen und zum nächsten Ort zur Neustadt Sekalla ca. 12 km vom Hotel entfernt. Gegenüber der Anlage auf der anderen Straßenseite sind viele kleine Geschäfte und ein großes Kaufhaus mit festen Preisen, das "Cleopatra". Geht man noch ca. 1 km weiter, kommt man zu einer großen Einkaufsgalerie, das "Senso Mail" mit Mc Donald, Indoorspielplatz, exclusiven Geschäften, Kino, Cafe, Imbisse und einem großen Supermarkt. Weiteres für Familien mit Kindern gibt es im gegenüber liegenden Hotel Titanic einen großen Aqua-Park, der leider extra Eintritt kostet. Lohnt sich auf jeden Fall, dort einen Tag zu verbringen! Sonstige Ausflugsmöglichkeiten nur über die Reiseleitung und natürlich nicht vergessen, Mohamed - sehr zu empfehlen - (priv. Anbieter = s. Ausflüge).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport durch die Animation am Pool gab es. Leider bekamen wir davon wenig mit, da wie jeden Tag am Strand waren. Es gibt eine große Poolanlage mit Kinderbecken und einen zweiten Pool an der Poolbar bis 2.30 m Tiefe. Leider wurde beides ab 5. April geschlossen wegen Renovierung. Somit kam man mit den Sonnenschirmen und Liegen nicht mehr aus zwecks Platzmangel. Aber am Strand war es viel schöner. Man bekam um 10.00 Uhr immer noch 3 Liegen und einen Sonnenschirm. Leider funktionierte die Dusche am Strand nicht einwandfrei zum abduschen, zuwenig Wasser. Unser Tipp: Eine Runde durch den frisch-kalten Pool. Alles in allem war der Strand und Pool okay. Den Internetzugang hat die Tochter benutzt für 1 Std. = ca. 5 Euro. Die Disco haben wir 2-3 mal besucht. Sie liegt neben dem Restaurant. Sie ist schön groß, Musik geht so und leider fehlten hier die Leute für gute Stimmung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 42 |