- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel war total heruntergekommen, Telefone auf den Zimmern geklebt, Kacheln fielen von den Wänden, das Restaurant war dreckig, das Essen einseitig und geschmacklos. Von den angekündigten 3 Restaurants waren nur 2 vorhanden. Der im Angebot genannte Wechsel zwischen den drei zusammengehörenden Hotels war nicht möglich! Die Animation war auf russisch, am Pool, am Strand und in den Restaurants war es laut und die Musik machte sich mit den beiden Nachbarhotels an Lautstärke Konkurrenz! Nirgends hatte man Ruhe, der nahe gelegene Kai war im Bau, so dass man den ganzen Tag von Baulärm belästigt wurde. 90 % der Gäste kamen aus Russland
Recht große, spartanisch eingerichtete Zimmer. Das erste in das wir nach der Anreise kamen war völlig zerstört. Putz rieselte von den Wänden, im Bad fehlten Kacheln, die Badewanne war völlig zerkratzt, so dass kein Emaille mehr in der Wanne war. Das Telefon war mit gelbem Klebeband zusammengebastelt. Im zweiten Zimmer war soweit alles ganz, nur die Lüftungsschächte waren völlig verdreckt und man hat den Möbeln schon die Altersspuren angesehen.
Nur 2 von 3 Restaurants geöffnet. das Hauptrestaurant war dreckig, das Essen fad und ohne jede Abwechslung. Es gab jeden 2. Tag das Gleiche. Die Pfannen waren dreckig, verkrustet. An den Wänden hingen Essensreste, hinter der Theke stapelten sich Müllsäcke, die Tische waren dreckig und verklebt. Der Teppich löste sich überall und starrte vor Dreck. Der Wechsel zwischen den zusammengehörenden Hotels war nur mit einer Karte möglich, die man morgens um 8 Uhr ergattern musste. Dazu musste man sich schon um 7.30 Uhr an der Rezeption anstellen. 5 Karten für Mittag- und Abendessen im Jasmin und noch mal 5 für das Ali Baba... Und das bei fast 500 Zimmern.
Das Personal hat teilweise nur noch Russisch und Arabisch gesprochen. Man kam weder mit Englisch, Französisch, Deutsch noch Spanisch irgendwie weiter. Freundlichkeit konnte man nur nach guter Trinkgeld-Bezahlung erwarten. Der einzig gute Service kam durch das Housekeeping zustande. Beschwerden wurden an der Rezeption nicht beachtet und die Freundlichkeit ließ danach noch mehr zu Wünschen übrig. Der Safe an der Rezeption war immer voll, so dass wir erst am 6 Tag eine Safebox ergattern konnten. Beim Einrichten wurden Unterschriften von uns verlangt, aber sobald man etwas herausholen wollte oder auch beim Auflösen des Safes wurde diese nicht mehr kontrolliert, so dass jeder, der einen Schlüssel gefunden hätte, die Boxen hätte räumen können.
Sehr weit außerhalb, Hurghada war 30 Minuten entfernt. Direkte Einflugschneise vom Flughafen und direkt neben einem Minarett. Jeden Morgen um 4.30 Uhr wurde man mit dem Morgengebet geweckt und um 5.00 Uhr ging dann der Fluglärm los. Flieger teilweise im Minutentakt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation auf Russisch... Das sagt schon alles über die Unterhaltung
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Die Leitung des Hotels dankt Ihnen für Ihre Anregungen und Kommentare. Wir werden unser Bestes tun, um diese Umstaende zu beseitigen und hoffen, Sie dann wieder in unserem Hotel willkommen heissen zu koennen. Das Hotel Management.