- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
...werden sie geschoren! ankunft flughafen hurghada; das visum wird von den meisten reiseveranstaltern immer mit €:25.-verasnchlagt?(für schafe oder was?) tatsache ist das die reiseveranstalter am flughafen einige kassenschalter haben und von den touris 25 euro fürs visum wollen, auf meine frage warum bei den anderen schaltern tafeln montiert sind wo nur 15 us doller bzw. € 10.-verlangt wird zuckte der mitarbeiter welcher uns mit der namensliste erwartet hatte nach anfänglichem nicht verstehen nur die schultern und grinste; machte sich danach aber gleich auf die suche nach dem nächsten schaf. also kauft euro visums einfach bei irgend einem schalter wo 15 us-doller steht. keine angst wenn du das hotel schon gebucht hast, wenn man sich nicht zu viel erwartet und nicht zu viel bezahlt (470.-/1woche AI bei urlaubstours)ist es ganz akzeptabel. das aladin liegt zwischen zwei schwesternhotels die man beide mit benutzen kann. der strand ist aber beim aladin am schönsten. zimmer in bungal. sind teilw. etwas abgewohnt aber sauber. je näher am strand desto lauter am abend, da ab 22 uhr in der strandarena die musikshows aufgeführt werden. strand und pool sind super! beim pool werden vom personal gerne liegen reserviert, um sie dann wieder gegen trinkgeld den gesten zu überlassen. € 2.- pro tag sind aber anscheinend zu wenig um die selben liegen den nächsten morgen wieder zu bekommen. anscheinend hat ein anderes schaf mehr gezahlt. ( nur wie viel wohl ? ) trinkgeld ist für mich eine selbstverständlichkeit wenn ich mit gebotener dienstleistung zufrieden war, aber wenn man sich vom flughafen bis zum strand durchkaufen muss dan beginnt mir der urlaub auf den a.... zu gehn. das restaurant im aldin ist sicher nicht sauber auch wen eineige bewertungen das so beschreiben. wie auch wen derteppichboden immer mit besen und kerichtschaufel gereinigt wird. das restaurant ist auch immer überlastet und sehr laut was für mich beim essen extrem stört. beim eingang wird man angehalten und an einen kellner übergeben der dann die schafe zur futterstelle bringt. wenn 2 drittel weniger personal nicht denen im weg stehen würden die arbeiten wäre wenigstens zwischen den tischen etwas mehr platz zum gehen. wenn man morgens beim frühstück in der schlange vor dem ham and eggs stand länger ansteht riecht man wie nach einem waldbrand, da es keinen abzug für den rauch von der schauküche. lauwarmen kaffe holt man am besten selber, das bei der menge an bedienung das trinkeld wohl nicht reichen wird. das essen ist mittelmässig aber in dießer kategorie halt nicht viel besser. am strand und pool restaurant gibt es hamboerger, pommes, spaghetti und hotdog. was aber absolut unakzeptabel ist sin meiner meinung teilw. die plastikgläser an strand und peachbar, die werden entweder mit der hand in einem kübel oder lächerliche 30 sekunden in einen minigeschirrspüler ausgewaschen, noch dazu schauen die becher teilw. aus als ob sie kinder zum sandspielen benutzt haben. was die russen betrifft sind sie natürlich in der überzahl und da ihr land wohl etwas gößer ist als das unsere wird man wohl auch damit rechnen müssen das von ihnen mehr leute urlaub fahren als von uns. und eines sollte bei einem agyptenurlaub jedem klar sein gastfreundschaft kann man sich in hurghada nur kaufen und wenn es möglich ist, wird jeder tourist ohne ausnahme angelogen und über den tisch gezogen! sollte in apotheken etwas eingekauft werden auch unbedingt vergleichen da die preise ganz willkürlich gestaltet werden. so kostet im aladinshop am eingang das aloegel gegen sonnbrand 65 Pfund( 7Euro) und in der seriösen apotheke in hurghada 13 euro?! und das ist leider typisch agypten. also bei einem agypten urlaub am besten strand und meer genießen weil beim ramsch einkaufen man so oder so nur gelinkt wird.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |