- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage als solches ist ganz nett und auch sauber, ebenso die Zimmer. Der hoteleigene Strand ist ebenfalls sauber und soweit ganz schön. Bis auf die ständige Suche nach freien Liegen am Strand, wenn man nicht gerade zur Mittagszeit an den Strand geht, wenn die meisten zum Mittagessen gehen, ist es dann auch ganz entspannend. Allerdings ist in der Hochsaison "Sardinendose" angesagt. Es gibt natürlich für Trinkgeld auch die Möglichkeit, vom Strandboy Liegen reservieren zu lassen. Das kann jedoch nicht Ziel der Sache und schon gar nicht bei All-In-Urlaub die Regel sein. Wer dieses Hotel bucht, sollte keinesfalls Medikamente gegen Magenprobleme und Durchfall vergessen!!!
Die Zimmer im Hotel sind angemessen eingerichtet. Unsere Putzfrau war super lieb und hat auch alles schön sauber gemacht.
In der Anlage gibt es ein Restaurant, eine Beach-Bar und eine Bar. Die Küche ist absolut nicht zu definieren. Mit landestypischer Küche hatte das nichts zu tun! Das Essen war eine Katastrophe!!! Es gab jeden Tag so ziemlich das Gleiche. Weiße Bohnen in Tomatensoße, grüne Bohnen in Tomatensoße, Hähnchen in Tomatensoße, Rindfleisch in Tomatensoße usw. Nach 14 Tagen kann man das absolut nicht mehr sehen. Außerdem schmeckt alles gleich und es sieht aus und schmeckt auch so, als käme es aus der Konservendose. Nach einigen Tagen hatten wir auch das Gefühl, dass Essen vom Vortag einfach aufgewärmt wurde und dann als Snack an der Beach-Bar stand. Wir hatten bereits nach drei Tagen, und das bis zum Schluss, Magenprobleme und Durchfall! Bei den Getränken war die Auswahl ähnlich spärlich. Außer billigem Wodka, Gin und Whiskey sowie Raki, was dann mit verschiedenen Softdrinks oder auch pur getrunken werden konnte, gab es nichts! Cocktails stehen zwar in der Karte, konnte aber keiner zubereiten. Außerdem sind diese dann ziemlich teuer. Aber auch bei nichtalkoholischen Getränken ist die Auswahl ziemlich dünn. Es gibt irgendwelche Instand-Säfte aus Dispensern, die ekelhaft aussehen und mit Schimmel behaftet sind. Sonst hat man eben noch die Auswahl zwischen Cola, Fanta, Sprite und Schweppes.
Der Service war absolut enttäuschend. Ohne ständige Zahlungen an die Kellner wurde man keineswegs freundlich behandelt. In der Türkei sollte man davon ausgehen können, dass türkischer Kaffee zu den nationalen Getränken gehört - ohne Euro bekam man jedoch keinen! Dafür, dass es ein All-In-Urlaub sein sollte, musste man noch einiges an Trinkgeldern bereit halten, damit man seine Wünsche erfüllt bekam. Außerdem kam man sich vor, wie auf dem Jahrmarkt - wirf dem Kellner einen Euro ein, dann ist er auch vorübergehend freundlich zu dir. Die Einzige, die immer freundlich und richtig lieb war, war unsere Putzfrau - auch ohne ständige Zahlungen. Aber da gibt man doch gern ein Trinkgeld! Die Kellner haben auch eher mit gaffen, als mit Getränken ausschenken zu tun.
Das Hotel liegt direkt an einer viel und schnell befahrenen Straße. Wenn man aus der Anlage herausgeht, kann man mit dem Dolmus von hier aus nach Alanya und die anderen umliegenden Orte fahren. Da es jedoch nicht unserer Mentalität entspricht, überall und mit jedem handeln zu müssen, hatten wir nach einem Ausflug nach Alanya die Nase voll. Außerdem gibt es auf den Basaren massenhaft gefälschte Kleidung, so dass eine Shopping-Tour nicht empfehlenswert ist, wenn man Ärger mit dem deutschen Zoll vermeiden möchte. Im Hotel bzw. vom Reiseveranstalter werden einige Ausflüge angeboten, die wir jedoch nicht in Anspruch genommen haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer sich sportlich betätigen möchte, findet am Strand einige Möglichkeiten, wie Jetski fahren, Beach-Volleyball etc. Und wer Unterhaltung sucht, findet die im Nachbarhotel Alara Star. Manchmal ist es jedoch einfach nur nervig, wenn man ein Hotel OHNE Animation sucht und dann ständig vom Hotel nebenan damit belästigt wird - Tags und Nachts! Der hoteleigene Strand ist sauber, aber für die Menge der Urlauber manchmal etwas klein. Freie Liegen findet man nur, wenn die anderen zum Essen sind. Die Duschen am Strand sind ok, werden nur leider öfter mal mit den Toiletten verwechselt, was zu entsprechenden Gerüchen führt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jana |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |