- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel verfügt über 122 Zimmer in Nachbarschaft zum Alara Star und dem Alara West. Die terassenförmig angelegte Anlage befindet sich in einem sehr malerischen Garten mit Palmen, farbigen Blumen und diversen Pflanzen. Der Zustand des Hotels und der Anlage wirkte gepflegt, wenn auch etwas in die Jahre gekommen. Das hatte aber seinen ganz eigenen Charme! Das Hotel bietet klassische All-Inclusive Leistungen an. Die Gäststruktur war gut durchmischt, vor allem Familien oder Paare aus Deutschland, Russland und der Türkei. Von Kindern bis zu Rentern waren alle Altersstrukturen vertreten. Die Badebucht ist angenehmer, da hier im Gegensatz zum Strand kaum etwas von der angrenzenden Hauptstraße zu hören ist! Fazit: Das Zimmer und das Essen waren ok, der Service war gut, die Anlage ist wunderschön und die Badebucht und das Wasser sind traumhaft!
Die Zimmer bieten ausreichend Platz. Unser Doppelzimmer hatte zwei Kleiderschränke, 2 Nachttische, 1 Kommode mit Spiegel, einen Schreibtisch mit einem Minifernseher darauf (3 dt. Sender), eine Minibar, einen Balkon, ein Telefon, einen Sessel. Das Bad war verhältnismäßig groß mit Dusche. An einigen Stellen gab es Schimmel und wenn man duschte, lief viel Wasser über. Das Zimmer war relativ sauber. Der ein oder andere Fleck an der Wand oder der Decke. Auch die Möbel sind schon in die Jahre gekommen. Der Stil ist eher urig-rustikal, sowie das ganze Hotel!
Das Hotel hat einen Speisesaal mit einem Außenbereich. Hier finden die 3 Mahlzeiten statt. Hinzu kommen 2 Bars - die Strandbar ( bis 18 Uhr geöffnet, gleichzeitig auch Snackbar) und die Bar unter dem Speisesaal (hier gabs Kekse und Kuchen ab 16 Uhr). Zusätzlich durfte man die Bars des Alara Star und des Alara West mitbenutzen. Das Essen, das da war, hat gut geschmeckt und es war auch immer genügend da. Es war aber immer dasselbe, es gab wenig Abwechslung. Die Sauberkeit im Restaurant war ok. Man darf aber nicht so empfindlich sein, wenn man eine Tischdecke mit ein paar Flecken hat. Nicht vom Vortag, sondern vom Vorgänger. Das Essen war eher landestypisch, es gab aber auch immer etwas "Internationales" (z.B. Pommes, Nudeln, Kartoffelsalat etc.). Die Atmosphäre war immer sehr angenehm, vor allem auf der Terasse, kein Gedränge und genügend Ruhe beim Essen!
Der Service war sehr überzeugend, vor allem unser Kellner Süleyman war super. Sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Auch das restliche Personal war sehr bemüht. Verständigungsprobleme gab es nie. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, sicherlich dürfte es ruhig das ein oder andere Mal etwas gewissenhafter sein. Bei uns wurde mal der Boden vergessen oder die Bettdecke. Beschwerden oder Anfragen wurden aber zuvorkommend bearbeitet. So haben wir auf Anfrage am ersten Tag ein Zimmer mit Meerblick bekommen!
Das Hotel befindet sich in Incekum, 2 Km von Avsallar entfernt und etwa 25 Km von Manavgat und Alanya. Zum Flughafen in Antalya sind es etwa 110 km. Das Hotel verfügt über 2 Zugänge zum Meer. Einmal über den hoteleigenen, feinsandigen Sandstrand, der in 2-3 Minuten erreicht ist. Und zum anderen über die traumhafte Badebucht, die über Treppen zu erreichen ist. In unmittelbarer Nähe gibt es kleinere Einkaufsmöglichkeiten, im Ort Avsallar gibt es an einem Wochentag Basartag, ebenso in Alanya und Manavgat. Ein Einkaufsparadies ist diese Gegend aber nicht, da die Preise enorm hoch angesetzt werden. In Manavgat sind die Wasserfälle einen Ausflug wert, wenn auch etwas sehr touristisch ausgerichtet. Die Burg von Alanya ist zu empfehlen, ebenso eine kleine blaue Reise.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten gab es am Strand gegen Gebühr. Man durfte das Fitnessstudio des Alara Star mitbenutzen. Die Animation war wenig gelungen und ansprechend. Nur die Folkloregruppe, die an einem Tag zu Gast war, war nett anzuschauen. Die hauseigene Disko wurde kaum besucht, was sicherlich auch an der wenigen Werbung der Animateure lag. Das Alara Star bot Möglichkeiten eines Internetzuganges und diverse Einkaufmöglichkeiten (kleiner Shop mit Zeitungen etc., Schmuckladen, Friseur usw.). Das Wasser war sehr sauber. Auch der Srand und die Badebucht machten einen sehr gepflegten Eindruck. Es gab immer genügend Liegestühle, Auflagen und Schirme (etwas abgenutzt). Sowohl am Strand als auch in der Badebucht gab es Duschmöglichkeiten. Fazit: Die Badebucht, das Wasser top! Die Animation eher schlecht!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Serkan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |