- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Dies war nicht der erste Urlaub in der Türkei in einem 5 Sterne Hotel. Das Alba Queen verdient höchstens 3 Sterne. Als wir ankamen sollte das Hotel bereits seit drei Monaten eröffnet haben. Die Zimmer wiesen ein herunter gekommenen Zustand auf. Die Schranktüren waren defekt, das Bad war total verschmutzt und der Boden wurde wohl noch nie gereinigt. Im allgemeinen sah das Hotel super aus, doch beim näheren hinsehen sah man die bereits in "drei Monaten" entstandenen Mängel. Oder wie erklärt man sich, dass der angeblich neugebaute Pool schon Schimmel in den Fugen der Bodenfließen aufwies (der Pool wurde in einer Woche nie gereinigt). Wer nicht vor 7 Uhr auf Stand hatte keine Chance ein Platz am Pool zu bekommen. Angeblich sollen die Handtücher von den nicht belegten Liegen entfernt werden, was jedoch nie der Fall war. Wir würden das Hotel nicht weiter empfehlen, da es die 5 Sterne Kategorie niemals erreichen wird.
Das Zimmer an sich war sehr schön eingerichtig, jedoch beim näheren hinstehen sehr dreckig. Das Bad wurde von der Reinigungskraft während des gesamten Urlaubs kein einziges mal gereinigt, sie betätigte nur einmal die Toilettenspülung, aus welchen Grund auch immer. Handtücher welche wir bekamen für das Zimmer und auch für den Strand waren jedesmal verschmutzt, falls man welche vorhanden waren.
Das Essen an sich war genießbar jedoch von Abwechslung und Vielfalt nicht zu sprechen. Die Kellner baten uns an dreckigen Tischen platz zu nehmen, an welchen noch nicht mal Besteck vorhanden war. Getränkebestellungen verstanden sie so gut wie nicht, da sie der deutschen Sprache nicht mächtig waren. Wenn man an der Pool oder Strandbar essen wollte, sollte man lieber Schuhe anziehen, da mit Scherben oder Glassplitter zu rechnen ist, welche nicht beseitigt werden. Laut Katalog sollte es in den Spezialitätenrestaurants italienisch und türckische Spezialitäten geben, was vor Ort jedoch Karibisch und Tailändisch war.
Zimmer Reinigung wurde so gut wie gar nicht vorgenommen. Auf Beschwerden an der Rezeption wurd gar nicht reagiert. Der Reiseleiter war anfangs unauffindbar. Wenn die Putzfrau doch mal anwesend war und uns im Zimmer antraff, und wir sie aufforderten mal den Bodenzu reinigen, hob sie die Hände, verließ das Zimmer und kam nie wieder. Ein technischen defekt, welchen wir am ersten Tag reklamierten wurde einen Tag vor Abreise behoben (wegen diesem defekt waren wir 3 mal an der Rezeption).
Das Hotel an sich hatte eine gute Ortslage, jedoch lag es nicht "direkt am Strand", wie im Katalog beschrieben. Mann musste erste das Gesamte Hotelgelände durchqueren, dann einer Straße ca. 100m folgen um dann an die Strandbar, welche sich auf dem Gelände des Alba Royals zu gelangen, die Strandbar musste man komplett durchqueren um an den schönen Strand zu gelangen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool an sich war recht schön gestalltet, jedoch wie vorher schon gesagt war dieser nicht richtig sauber. Die Liegen reichen niemals für alle Gäste und die Schirme auch nicht, da diese immer vom Hotelpersonal einem weggenommen wurden (was eine Frechheit ist). Wenn man am Stand lag und seine Ruhe haben wollte, welche man am Pool nicht hatte (Lärmpegel), wurde man von den Animateuren lautstark aus dem Schlaf erweckt um am Bocca und der Wassergymnastik teil zu nehmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |