- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat keine 5 Sterne verdient. Mobiliar ist schon sehr abgenutzt. Rezeption, Gästebetreuung und Reiseleiter sind sehr unfreundlich. Vertrag ist Vertrag, das interessiert die Rezeption nicht und versucht vermutlich Gäste bei "Überbuchung" im benachbarten Hotel Alba Resort unterzubringen. In diesem Fall brauche ich keinen Reisekatalog, wenn ich vor Ort nicht mein gebuchtes Zimmer oder Hotel bekomme. Preise in der Spielhalle sind nach unserer Meinung überteuert. Ich habe diese Bewertung nach bestem Wissen und Gewissen verfasst. Bin nicht der Typ der alles schlecht redet, aber man sollte hier ehrlich und den Tatsachen entsprechend bewerten. Wir haben uns auf die Hotel-und Zimmerbeschreibung des Reiseveranstalters verlassen und waren sehr enttäuscht. Die Beschränkung im Katalog auf die Abbildung des schönsten Hotelzimmers reicht nicht aus, wenn es in dem Hotel Zimmer mit anderer Ausstattung gibt. Sonst verletzt der Reiseveranstalter seine Informationspflicht gegenüber seinem Kunden.
Die Vorfreude auf den Urlaub war bei uns sehr groß. Groß war auch unsere Enttäuschung bei der Ankunft im Hotel. Wir sind 2 Erwachsene und 1 Kind 12 Jahre alt. Unser gebuchtes Familienzimmer konnte uns nicht gegeben werden. Das Hotel sei überbucht. Wir mussten nun in ein Doppelzimmer. An der Rezeption sagte man zu uns, daß wir morgen nochmals zur Rezeption kommen sollten. Wir würden dann unser gebuchtes Familienzimmer bekommen. In dem uns zugeteilten Doppelzimmer sollte unser Enkel auf einem ausgeklappten Fernsehsessel schlafen. Erst nach unserer Reklamation hat er ein Klappbett bekommen. Nach der ersten Nacht im Hotel sind wir an die Rezeption. Unser gebuchtes Familienzimmer konnte uns wegen „ Überbuchung“ nicht gegeben werden. Beschwerden bei der sogenannten Reiseleitung sowie auch bei der Guest Relation haben nichts gebracht. Es wurde uns die Unterbringung in einem anderen Hotel oder ein Wellnesgutschein angeboten. Beides haben wir abgelehnt. Eine andere Unterkunft als die gebuchte müssen Urlauber nicht akzeptieren. Ist das gewünschte Hotel überbucht, gilt die Unterbringung in einem Ersatzhotel als ein erheblicher Mangel, der zur Kündigung des Reisevertrags berechtigt. So urteilte das Landgericht Frankfurt (Az.: 2-24 S 199/11). Dabei muss der Urlauber nicht begründen, warum er das Ersatzhotel nicht akzeptiert.
Im Speisesaal wurden auch die Gäste vom Hotel Alba Resort verpflegt. Zeitweise war dadurch der Speisesaal derart überfüllt, laut und voller Lärm. Wenn es einem gelungen ist einen freien Platz zu finden , dann hatte man Probleme in all dem Getümmel seine Speisen zu holen und in Ruhe zu essen. Auswahl und Qualität der Speisen entsprachen nicht einem 5 Sterne Hotel. Auch an der Hotelbar war es wegen der vielen Gäste nicht einfach einen freien Sitzplatz zu finden und an der Bar ein Getränk zu holen.
An dieser Stelle muß ich die freundliche und nette Zimmerfrau sehr loben, die unser Zimmer sehr sauber gereinigt hat und uns immer mit frischen Handtücher versorgt hat.
Zum Strand muß man schon ein Stück laufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Viel zu wenig Platz und Liegen am Pool. Wer eine Liege möchte muß hier schon sehr frueh aufstehen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Helmut |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 6 |
Hallo lieber Helmut, wir bedauern sehr, dass Sie unser Hotel nicht weiterempfehlen können. Die Alba Hotels sind immer darum bemüht, dass die Gaeste einen schönen und unbeschwerten Urlaub verleben. Dass die Rezeption, Reiseleitung und auch die Gaestebetreuung unfreundlich gewesen sein sollen, ist in der Form nicht wahr. Wie Sie wissen, haben wir uns darum bemüht, dass Sie einen schönen Urlaub haben. Es ist bedauerlich, wenn uns dies nicht gelungen ist. Wir hoffen, dass Sie uns zu einem spaeteren Zeitpunkt erneut die Gelegenheti dazu geben würden, Ihnen einen unvergesslichen und schönen Urlaub zu ermöglichen. Das gesamte Alba Queen Team wünscht Ihnen und Ihrer Familie auf diesem Wege alles Gute. Herzliche Grüsse Jenny Deval Guest Relation Manager Alba Hotels