Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ayla (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2013 • 3 Wochen • Strand
Enttäuschend, wenn man weiß, was andere bieten...
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Kein 5*-Hotel. Viele Annehmlichkeiten, die in anderen 5*-Hotels in der Gegend Standard sind, sucht man hier vergebens: Täglich nur 2 0,5l Flaschen Wasser in der Minibar, aber kein Alkohol. Trotz mehrfacher Bitte bekamen wir keine zusätzlichen Flaschen, um Babykost anzurühren. Wer mehr will/braucht, bekommt einen 0,2l Plastikbecher, oder er muss zum örtlichen Kiosk gehen. Das Zimmer ist sehr sehr klein, das Bad auf unangenehme Weise ebenso. Die Mädels gaben sich mit dem Putzen sehr mühe, aber das Wasser stand nach dem Duschen dennoch in der Badewanne - nachdem wir das Zimmer gewechselt hatten, ebenso. Die Animation war ziemlich platt und die Animateure gehören zu den Aufdringlichsten, Unangenehmsten, die ich je in der Türkei erleben musste. Einer der Beiköche beim Frühstück lechtze den Teenager-Mädchen hinterher und zwinkerte ihnen lüstern zu. Beschämend. Das Essen ist unkreativ und fad, das Fleisch qualitativ schlecht. Als wir einmal um 13:27Uhr zum Mittagessen kamen (was bis 13:30 serviert wird), zog uns ein Kellner die Kellen vor der Nase aus den Rechauds weg und klappte diese zu. Auch die all-inkl Alkoholika würd ich nicht empfehlen. Wodka und Gin schmecken grausig, wie selbstgebrannt. Das sogenannte "Kids-Menü" waren jeden Tag Pommes und Nudeln. Für Kleinkinder und Babys gibt es gar keine Möglichkeiten, außer nach Manavgat in den Supermarkt zu fahren, und sich da mit Gläschen (und Wasser) einzudecken. Die Gästeschaft ist sehr gemischt, viele Deutsche, viele Engländer, viele Skandinavier. Sehr SEHR viele Rentner. Generell zienlich schlichtes Publikum, was den Aufenthalt sehr anstrengend machte. Viel lautes Gegröhle, viele Biere am Pool morgens um 10 und mit einer langen Hose war man als Mann beim Abendessen schon overdressed. Wir haben uns nicht wohl gefühlt. Fazit: Lieber etwas Geld drauflegen und gleich ins The Kumul, Evren Beach oder Verbana. Für Weitgereiste und Reisende mit gehobenen Ansprüchen ist das Alba Queen leider eine herbe Enttäuschung.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ayla
    Alter:31-35
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Ayla, vielen Dank für das Bewerten unseres Hotels. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Urlaub nicht zu 100 % geniessen konnten. Jedoch möchten wir zu einigen Ihrer Aussagen Stellung nehmen. Sie schrieben, dass man nur 2 Flaschen in der Minibar hat. Dies ist nicht wahr, denn man hat 6 Flaschen an unterschiedlichen Getraenken, die taeglich neu aufgefüllt werden. Wenn man statt Cola oder Fanta gerne Wasser haben möchte, dann muss man dies einfach an der Rezeption sagen. Da wir ein Familienhotel mit vielen Kindern sind, bieten wir keinen Alkohol in der Minibar an. (dies steht übrigens auch in Ihrem Reisekatalog) Man bekommt im gesamten Hotel Wasser. Wir haben Plastikbecher, wenn man die Getraenke an den Pool nehmen möchte. Dies ist aus Sicherheitsgründen so, damit keine Scherben am Pool liegen. Wenn man jedoch an den Bars trinken möchte, bekommt man ganz normale Glaeser und Porzellantassen. Da wir ein umweltbewusstes Hotel sind, geben wir keine Plastikflaschen raus, sondern wir geben Getraenke nur in Glaesern / Bechern raus. Da man Flaschen in der Minibar hat und wir an 6 Bars im Hotel Getraenke ausgeschenken (auch am Strand), sehen wir keine Notwendigkeit, Plastikflaschen statt Glaeser, die man wieder benutzen kann zu verteilen, da dies gegen den Umweltschutz spricht. Wenn man nicht gerade in der Hauptsaison verreist, kann es durchaus sein, dass es viele aeltere Gaeste im Hotel gibt. Was man aber nicht als negativ betiteln kann. Wir wünschen Ihnen noch eine schöne Winterzeit. Mit freundlichen Grüssen Alba Queen Hotel Team

    Offizielle Hotel Homepage