- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Kein 5 Sterne Hotel. Viel zu teuer für das was es "bietet" (Ausstattung, Speisen, Getränke). Zimmer sauber. Essen begeistert nicht.
Wir haben ein superior Zimmer mit Meerblick gebucht. ( welches auf der Poolseite, Rutschen war). Würde ich Familien mit Kinder nicht raten. Unser Sohn konnte vor 23:30 nicht einschlafen. Man hört den ganzen Lärm von der Lifemusik, von den Abendvorstellugen ( von den Leuten die um 24:00 Uhr in den Pool springen u laut baden, od. nach 24:00 Uhr am Pool auf den Liegen liegen u. laute Rapmusik hören, von den Leuten die auf ihre Zimmer gehen u laut sind). Tagsüber hört man den Lärm von den Leuten die am Pool liegen, von den Rutschen, Lautsprechermusik, Animationsmikrofon. Mittags zu schlafen ist auch nicht möglich für Kinder. Die Zimmermöbel sind alt. Schiebeschranktüren hängen od gehen immer auf. Die Griffe sind abgebrochen. Unter der Zimmertür konnte ich problemlos meine Flipflops in den Gang durchschieben. Im superior Zimmer hatten wir jeweils li. u. re. Balkontüren. Die rechte war zwar zu hat aber den ganzen Lärm von draussen durch gelassen. Man hatte immer das Gefühl als wäre sie noch auf. Wenn man auf dem Balkon geht muss man aufpassen, um sich nicht auszusperren. Wenn das Kind z. B Abends schläft u. die Eltern auf dem Balkon sitzen möchten u. die Tür zu schieben kommt man nicht mehr ins Zimmer rein. Das Zimmermädchen war sehr nett u. stehts bemüht. Das Zimmer war sehr sauber. Das Bett war IMMER schön dekoriert. Jeden 2-ten Tag wurde die Bettwäsche gewechselt. Die Getränke in der Minibar waren alle Fakes. Mirinda statt Fanta u.s.w Zimmer- u Balkongrösse bei dem superior Zimmer sind toll. Manche Duschtücher u Poolhandtücher haten braun gelbe Flecken.
Keine orig. Getränke, wie Cola, Sprite. Alles nur Fakes. Das hatten wir in andere 5 Sterne Hotels nicht. Der Geschmack von Obst, Gemüse u Speisen begeistern im Haptrestaurant nicht. An der Poolbar u Beachterasse gibt es einige Speisen, wie z.B Pizza, Fish & Chips, Salat die man sich bis 16:00 holen kann u ein Paar Kuchensorten. Am Strand direkt gibt es nur Säfte u Wasser. Wenn man sich ein Bier holen möchte muss man hoch laufen zur Beachterrasse.
Das Personal ist zum Teil sehr bemüht u schnell. Schade ist dass das Hotel keine Duschtücher den Gästen zur Verfügung stellt, die nach dem Auschecken noch im Hotel bleiben müssen u sich später noch duschen möchten. Da hat man leider nur die Strand/ Poolhandtücher auf denn man gelegen ist. Duschen kann man im Spa Bereich. Die Toiletten am Pool u besonders Strand sind einem 5 Sternehotel nicht gerecht.
Links vom Hotel kann man einkaufen gehen. Der Strand ist sehr gepflegt u sauber. Toller flach abfallender Sand im Meer. Super für Kinder.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool wurden Vormittags und Nachmittags Poolspiele gemacht. Im Amphitheater wurde Zumba angeboten. Volleyball, Boccia, Bogenschiessen wurden am Strand od. auf dem Gelände vom benachbarten Hotel Alba Resort angeboten. Dort wurde auch ein türkischer Abend od die Schaumparty gehalten. Der Miniclub plus begleitende Eltern sind einmal pro Woche im Alba Resort gegangen um sich dort Tiere, wie Pelikane, Papageien u.v.m anzuschauen od auf'm Trampolin zu hüpfen. Das Miniclubteam ist sehr nett. Grosses Lob an Jasmin, Oli und Mehmet. Die Minidisco ist super. Besonders das Spiel "Fanta Cola" hat unseren Sohn sehr viel Spass gemacht. Tagsüber wird im Miniclub Verschiedenes angeboten, z.B. Pizza od Kuchen backen, T-Shirt od. Stofftaschen malen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manu |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo liebe Manu, wir bedauern es sehr, dass Sie nicht mit allen Hotelleistungen zufrieden waren. Sie schreiben von vielen positiven Eindrücken, sodass wir ehrlich gesagt, schon enttaeuscht darüber sind, dass Sie unser Hotel nicht weiterempfehlen können. Unserer Ansicht nach, sollte man ein Hotel nicht weiterempfehlen, wenn das Hotel in allen Bereichen schlecht abschneidet, d.h. wenn das Personal generell unfreundlich und nicht bemüht ist, dass Essen nicht gut ist und ansonsten auch nicht viel geboten wird. Dies scheint ja eher nicht der Fall gewesen zu sein. Die Alba Hotels bieten aus unserer Sicht entsprechend dem gezahlten Preis eine gute Leistung. Nur als Beispiel möchten wir namerken, dass in manchen Hotels die Minibar nicht taeglich aufgefüllt, auch ist die Bar bei uns rund um die Uhr geöffnet und man kann kostenlos jederzeit etwas trinken. Dass Sie von den Getraenken enttaeuscht sind, können wir auch nicht verstehen. Natürlich gibt es auch Hotels, die mehr Auswahl an Getraenken anbieten, allerdings sind diese wesentlich teurer. Es sollte doch immer das gesamte Konzept bewertet werden und auch darüber nachgedacht werden, ob das Personal darum bemüht war, den Hotelleistungen gerecht zu werden. Gerne würden wir Sie erneut in unserm Hotel begrüssen und bitten Sie dann, anzugeben, dass Sie ein ruhigeres Zimmer bevorzugen. Wir haben auch etliche Zimmer, die ruhig liegen, demnach ideal für Familien. Wenn Gaeste im Hotel Ihre Wünsche nicht aeussern, können wir als Hotelier keine Abhilfe schaffen. Unsere Gaestebetreuung steht den Gaesten jederzeit gerne zur Verfügung und wir begrüssen es immer, wenn uns Gaeste miteilen, wie wir Ihren Urlaub besser gestalten können. Jeder Gast hat letztlich andere Bedürfnisse und Wünsche! Wir bedauern Ihre Entscheidung sehr und hoffen, dass Sie Ihrem naechsten Gastgeber mitteilen, was Sie benötigen, damit der Urlaub entsprechend Ihren Wünschen ablaeuft. Im Namen aller Alba Angestellten möchten wir uns auch gleichzeitig für das Lob bedanken und gleichzeitig anmerken, dass wir uns darüber gefreut haben, dass Sie die Türkei zu Ihrem Reiseziel ausgewaehlt haben. Herzliche Grüsse & Alles Gute Guest Relation Manager Alba Hotels