Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit kleinen Makeln
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten ein Familienzimmer mit All-Inklusive-Leistung gebucht. Im Hotel Alba Queen wurden wir an der Rezeption eher kühl und reserviert empfangen. Aufgrund unserer späten Umbuchung bekamen wir ein sauberes Familienzimmer mit Blick zur Landseite am Ende des Hotels. Was wir erst spätere feststellten, war, daß dieses Zimmer eine Etage über der hoteleigenen Bowlingbahn lag und diese für eine etwas lautere Geräuschkulisse sorgte, da bis zur Barschließung (um 0.00 Uhr) auch gespielt werden durfte. Wir sind also beim Einschlafen von entsprechenden Geräuschen begleitet worden. Im Hotel waren alle Nationalitäten vertreten.... Gesamtfazit: Ein nettes Hotel aber keine 5 Sterne und der Preis, den wir trotz Frühbucher bezahlt haben - viel zu teuer!! Wir empfehlen das Hotel weiter, aber wir werden dort wohl selbst nicht mehr hinfahren. Für uns, die wir mit schulpflichtigen Kindern auf die Hauptsaison angwiesen sind, war das Hotel zu teuer. Das Preis-/Leistungsverhältnis hat einfach nicht gestimmt. Vielleicht ist das in der Nebensaison anders....


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmergröße unseres Familienzimmers war OK. Die Betten waren auch in Ordnung. Minibar wurde mit Softdrinks und Wasser aufgefüllt. TV in beiden Räumen. Minibalkon vorhanden. Safe nur gegen Gebühr (so verdient man eben sein Geld). Das Badezimmer klein aber ausreichend. Ein Wasserkocher und Tee oder Instantkaffee war leider nicht vorhanden. Das Zimmer war - wie beschrieben - immer sauber. Nach der Trinkgeldhinterlegung im Zimmer hatten wir auch eine kleine Handtuchüberraschung als Dankeschön auf unserem Bett.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir waren überwiegend im Hauptrestaurant zur Einnahme der Mahlzeiten. Das A-la-Carte-Restaurant (hätten wir zweimal nutzen dürfen), haben wir nur einmal genutzt. Uns hat die türkische Auslegung der thailändischen Gerichte wirklich nicht geschmeckt!! Die Mahlzeiten an der Strand- und Poolbar sind ähnlich auf der Basis von Fastfood (Pizza, Pommes, Burger). Im Hauptrestaurant (all-inclusive) gab es immer eine große Auswahl. Das Salatbuffet war sehr gut, viel, unterschiedliche Salate. Das Kinderbuffet war immer irgendwie gleich (es gab immer Pommes, Frikadellen, Paniertes). Die warmen Speisen waren unterschiedlich aber geschmacklich doch irgendwie immer gleich... wir waren begeistert, als es am letzten Abend ein türkisches Buffet mit Kebap-Spieß gab!! das war mal wirklich gut und sollte öfters praktiziert werden....


    Service
  • Gut
  • Das Zimmer war sehr sauber. Einmal hatten wir vergessen unser "Zimmerreinigungslämpchen" auf grün zu schalten...dann wurde auch nicht gereinigt! Grundsätzlich waren alle relativ freundlich. An der Poolbar musste man die Kellner durch auffällige Winkzeichen auf sich aufmerksam machen. Im Hauptrestaurant war dies ähnlich. Die Beschäftigten mussten natürlich bei der Hitze sehr viel schwitzen und die Hitze macht auch träge. Warum bekommt das Personal nicht angemessene Kleidung, z.B. kurze Hosen??? An der Lobbybar - diese möchten wir besonders loben - war das Servicepersonal besonders nett. Dies konnte man durch ein bißchen Trinkgeld noch fördern. Die meisten Kellner/-innen versuchten sich in Deutsch. Ansonsten kam man aber mit Englisch gut klar. Ebenfalls loben möchten wir Esma und ihr Team von der Kinderbetreuung. Sie waren alle sehr lieb zu unseren Kindern und das wöchentliche Programm war auch in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 1-1,5 Stunden (je nachdem an wievielen Hotels der Bus unterwegs halten muss). Das Hotel befindet sich nicht direkt am Strand. Man muss über eine Straße auf einem gut befestigten Weg zum Strand laufen. Aufgrund der hohen Temperaturen (40°C) waren wir nicht oft am Strand, da der sand so heiß war, dass man nicht ohne Badeschuhe/FlipFlops darauf laufen konnte. Zudem war der Holzbohlenweg zum Strand nicht unfallsicher, so dass sich mein Mann den Fußzeh aufgerissen hat und er zwei Tage nicht ins Wasser durfte (Arztkonsultation war notwendig). Die Beschwerde beim Hotelmanager stieß auf taube Ohren (Unverschämtheit!!!)...er verwies uns an den Reiseveranstalter von Öger-Tours. Dieser war aber sehr selten im Hotel! Shopping-möglichkeiten rund um das Hotel oder mit Dolmus oder Taxi immer gut zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm war umfangreich, abwechslungsreich und immer sehr sehr laut! Wir waren bewusst immer am hinteren Ende des Pools, da weiter vorne die musikalische Beschallung für unser Gehör zu laut war! Natürlich war das "Poolliegen-Reservierungsproblem " allgegenwärtig! Mein Mann ist also um 6.45 Uhr morgens aufgestanden..... Manchmal hatte man auch das Gefühl, dass Liegen vom Personal reserviert wurden - das können wir aber nur vermuten. Insgesamt haben bestimmt nicht alle Gäste eine Liege am Pool gefunden, d.h. in der Hautsaison war es am Pool eng und man liegt wie Sardinen in der Dose nebeneinander. Durch die Wasserrutsche am Pool habe ich mir einem meiner Bikinis am Po aufgeritzt (ist wohl auch anderen passiert, da man immerwieder Löcher am Bikiniunterteil gesehen hat). Das Wasser im Pool war recht warm aber trotzdem noch erfrischend bei der Hitze.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:41-45
    Bewertungen:1