Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Fe (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2015 • 1 Woche • Strand
Super Hotel, hier detalierte Bewertung
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt im Stadtteil Colakli und befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Strand. Es Verfügt über 3 Häuser, diese direkt miteinander Verbunden sind. Zimmer mit Meerblick sind möglich. Weiterhin verfügt es über ein Hauptrestaurant, sowie zwei A-la Cart Restaurants ( Fisch + Asiatisch). Weiterhin befinden sich Einkaufläden (kleiner Supermarkt,Taschengeschäft, Bekleidungsgeschäft), ein Fotograf sowie ein Juwelier im Hotel. Ein Arzt ist im Hotel vorhanden. Man findet ebenfalls ein Disco vor ( Queen Disco) und eine "Spielhalle", hierzu benötigte man Chips, diese kann man käuflich erwerben. Spa und Wellnesscenter mit Hallenpool und Fitnessraum (Ausstattung super!) vorhanden. Im Außenbereich bietet das Alba Queen Hotel einen schönen Pool mit klarem Wasser und Filteranlage. Über diesen Pool geht eine Brücke hinüber in das andere Haus. Eine Poolbar ist direkt in der Nähe. Rutschen sind ebenfalls vorhanden, diese werden auch bei Betrieb von einen Mitarbeiter beaufsichtigt. Es sind ausreichend Liegen am Pool vorhanden. Ebenfalls gibt es ein Schachbrett, was von Urlaubern gern genutzt wird. Am oberen sowie unteren Eingang des Hotel befinden sich jeweils Mitarbeiter der Security. Der Weg zum Strand ist Ausgeschildert und mit wenigen Schritten zu erreichen. Dort bietet das Alba Queen Hotel einen sehr aufgeräumten und gepflegten Sandstrand, ebenfalls ist dort ein "Beachboy". Es sind ausreichende Sonnen- und Schattenplätze vorhanden. Kaffee und andere ausgewählte Getränke sind bei schönen Wetter auch direkt am Strand erhältlich, ansonsten befindet sich in unmittelbarer Nähe die Beachbar. WiFi (W-Lan) ist im Haus kostenlos erhältlich. Die Altersstruktur im Alba Queen Hotel ist unterschiedlich es waren Familien mit kleinen Kinder, junge Erwachsene, sowie ältere Menschen anwesend. Zum Abschluss möchte ich noch schreiben, dass die Bewertung nach meinen Erlebnissen geschrieben ist und bei jedem anderen variieren kann. Handyempfang ist im Hotel uneingeschränkt möglich. Preis-/ Leistungsverhältniss in Ordnung.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten direkten Meerblick gebucht, und auch diesen bekommen. Die Zimmer werden mit einer Chipkarte geöffnet und auch nur mit dieser kann das Licht/Strom eingeschaltet werden (Super!) Die Größe ist vollkommen ausreichend und bietet vielen Möglichkeiten etwas zu Verstauen. Klimaanlage vorhanden und funktionstüchtig. Das Bad ist i.o. Fön, Badewanne mit Duschkabine, Lüfter auch im Bad. War immer Sauber! Weiterhin im Zimmer Flachbildschirm, Bettlampen, Balkon mit extra Beleuchtung, Sitzmöbel. Wasserkocher mit Tassen und Tee + Kaffee standen ebenfalls bereit. Die Minibar wurde tägliche mit Softtrinks und Wasser aufgefüllt (Super!)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Für die A-la Cart Restaurants müssen Termine an der Gästebetreung gemacht werden, leider haben wir diese Angebot nicht wahrnehmen können. Vor dem Hauptrestaurant hängt der Hinweis für angemessene Kleidung zu den Mahlzeiten aus. Ebenfalls befinden sich dort Desinfektionsspender. Die Köche tragen alle Hygienehandschuhe. Tischdecken wurden nach jedem Gast gewechselt. Mittags und Abend servieren die Kellner die Getränke an den Platz. 1 Punkt ziehe ich hier ab, für die teilweise schwierige Platzwahl. Trinkgeld wird angenommen, dazu stehen vor dem Restaurant kleine Boxen für Küche und Bedienung.


    Service
  • Eher gut
  • Das Rezeptionspersonal versteht angemessen Deutsch. Jedoch muss ich hier ein paar Punkte abziehen für die Freundlichkeit. Die Kellner im gesamten Hotel sind bemüht und gehen auf den Gast ein. Die Zimmerreinigung erfolgte bei uns täglich, mit der Wir sehr zufreiden waren. Es wird hier auf die Lampenfarbe (Rot für bitte nicht stören und grün für frei) geachtet. Da wir keine Beschwerden hatten, kann ich den Umgang damit auch nicht beurteilen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie schon beschrieben liegt das Alba Queen Hotel in unmittelbarer Nähe zum Strand, dieser ist flachabfallend bis weit in das Wasser hinein. Seitlich vom Hotel, Parken oder Halten zeitweise Taxen, die Sie für 18 € nach Side (direkt Ort) fahren. Ansonsten fährt ungefähr alle 10 Minuten ein Dolmusch vor dem Hotel, hier wird nach Side pro Person 1,75 € berechnet, dieser hält jedoch nicht direkt in Side, sondern ca. 1km davor. Ca. 50 Meter vom Hotel weg (Straße entlang) befindet sich eine kleine Einkaufsstraße mit Optiker, Supermarkt, Apotheke, Friseur, Reisebüro, Taschengeschäft und Bekleidungsgeschäft. Zur anderen Seite befindet sich entlang der Straße unzählige kleine Geschäfte mit versch. Angeboten. (Basar) Restaurant sind keine direkt in der Nähe, brauch man auch nicht. (Siehe Gastronomie)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltung wird durch das Animationsteam des Alba Queen Hotels geboten, dies findet überwiegend bei schönem Wetter auf der Hotelanlage statt. z.B. Darts, Aqua Gymnastik, Volleyball am Strand, Boccia... usw. Was ich feststellen musste ist, dass die Animateure schlecht zu erkennen sind ( Erkennungszeichen) und keinen zentralen Anlaufpunkt haben. Die Abendunterhalten findet teilweise in der Lobby aber auch im s.g. Conference Hall statt. Jeden Tag findet dort Mini Disco statt und ca. jeden 2. Tag um 21:30 Uhr ein Programm von unterschiedlicher Dauer z.B. Türkischer Abend, Dance Mix Show, Mister Alba Queen, Bingo. Diese sind teilweise gut gemacht, bieten jedoch noch Verbesserungsmöglichkeiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fe
    Alter:19-25
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Felix, vielen Dank für die Weiterempfehlung. Wir sind erfreut darüber, dass Sie so eine detaillierte Bewertung abgegeben haben. Wir sind jederzeit offen für positive Erfahrungen, Verbesserungsvorschlaege und Kritikpunkte. Wir bedauern, dass Sie mit der Freundlichkeit unseres Rezeptionspersonals nicht zufrieden waren. Es freut uns aber zu hören, dass Sie mit unserem Service und der Zimmerreinigung positive Eindrücke sammeln konnten. Die Reservierung unserer A la Carte Restaurants ist natürlich immer abhaengig von der schon bereits gebuchten Reservierungen. So kann es durchaus sein, dass in Ihrem Reisezeitraum leider keine Reservation mehr möglich ist, da wir leider nur eine begrenzte Verfügbarkeit haben. Wir hoffen Sie wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen und Sie dann auch in den Kritikpunkten zufrieden stellen zu können. Mit freundlichen Grüssen Jenny Deval Guest Relation Manager Alba Hotels

    Offizielle Hotel Homepage