- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Alba Queen Hotel befindet sich in guter Lage und ist architektonisch gut konzipiert. Es liegt genau zwischen dem sehr familienfreundlich ausgerichteten Alba Resort Hotel und dem Alba Royal Hotel, das für Gäste ab 16 Jahren ohne Kinder passend ist. Die Anlage ist sauber, hat einen großen Pool, der jahreszeitlich bedingt kalt ist und daher eher nach der Sauna zur Abkühlung dienen kann. Rund um den Pool und im gesamten Außenbereich gibt es junge Katzen, die sich gerne von den Gästen streicheln lassen und leider aus dem Poolwasser trinken. Die Außenterrasse des Restaurants wurde wegen der Katzen nicht genutzt, damit die Gäste beim Essen nicht gestört werden. Der etwa 75 m entfernt gelegene Sandstrand ist sauber und das Meer war am 25.Dezember warm genug, um darin zu schwimmen. Das Personal ist größtenteils sehr freundlich. Besonders erwähnenswert ist Elvis, der unter den Kellnern durch seine lustige und sehr zuvorkommende Art das Ambiente stark hebt. Das Essen ist appetitlich angerichtet und enthält leckere, landestypische Speisen. Was die Essenszeiten angeht, so wäre es angenehm, wenn das Buffet nicht so zeitig abgeräumt würde. Wer sich gerne erholen möchte, nicht besonders unternehmungslustig ist, zudem gerne Bingo oder Karten in geselliger, wenig altersgemischter Runde spielt, der ist hier richtig. Wer sich daran stört, das übereifrige darum bemüht sind, ihre Sonnenliege oder Stühle zu ergattern, um mit ihren reiferen Altersgenossen nett beisammen zu sein, kann hier proben, sich freundlich und bestimmt durchzusetzen. Es geht. Wie beruhigend, dass es auch möglich war, die Nachbarshunde zu disziplinieren, nachdem sie eine Nacht bis morgens um halb vier mit den Strandhunden um die Wette gebellt haben. Die sehr bemühte Managerin hat diese Unannehmlichkeit schnell und kompetent gelöst. Ein großes Dankeschön! Besonders hervorheben möchte ich den Spa-und Wellness-Bereich des Hotels, der nicht nur geschmackvoll eingerichtet, sondern auch gut ausgestattet war. Sowohl der Hamam, als auch das Schwimmbad luden zur täglichen Nutzung ein, wobei das Personal sehr angenehm und aufmerksam war. Die Anwendungen waren sehr professionell und daher ist das Verwöhnpaket mit Peeling, Massage und Kosmetik ein absolutes highlight. Für das Abwaschen der Maske am Ende der Sitzung findet sich vielleicht noch eine bessere Lösung als die, dass der Gast dies selber im Waschraum vornimmt? Freizeitangebote gibt es viele, die seperat buchbar sind. Unsere Jungs haben die Quad-tour mitgemacht, die vielversprechend klang, dann aber nicht so spektakulär ausfiel. So fuhren sie zu schnell, um die Umgebung richtig wahrzunehmen und zu langsam, um richtig Spaß zu haben. Zudem dauerte die ganze Aktion so lange, dass sie statt um eins püntklich zu Essen, erst um halb vier im Hotel eintrudelten. Ein lunchpaket für den Tag mitzunehmen, wäre daher angebracht. Eine Fahrt ins ca. 8 Km. entfernte Side lohnt sich allemal. Fazit: ein Hotel für Kurzentschlossene, die sich gerne verwöhnen lassen und tierliebend sind.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bartsch |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Hallo lieber Bartsch, herzlichen Dank, dass Sie sich so viel Zeit genommen haben, um unser Hotel so auführlich zu bewerten. Wir freuen uns über jedes Lob, als auch über jeden Verbesserungsvorschlag. Sie können sicher sein, dass wir Ihre Vorschlaege detailliert im Management bewerten werden. Für die positive Bewertung möchten wir uns von Herzen bedanken! Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns weiterhin treu bleiben würden und wir Sie schon bald wieder in unserem Hotel begrüssen dürften. Vielleicht probieren Sie eines unserer Nachbar-Anlagen (Alba Royal oder Alba Resort) auch einmal aus, damit Sie unsere unterschiedlichen Anlagen alle kennenlernen. Herzliche Grüsse Jenny Deval Guest Relation Manager Alba Hotels