Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Diana (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2016 • 1 Woche • Strand
Wir würden das Hotel niemanden weiterempfehlen!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Alba Queen niemals wieder. Wir bekamen schon am Flughafen mitgeteilt, dass wir umgebucht wurden in ein anderes Hotel (Adalya Ocean). Dies haben wir angelehnt da wir mit den Großeltern angereist waren und wollten schließlich ja zusammen Urlaub machen und außerdem waren wir schon in dem Hotel letztes Jahr gewesen. Also wir sollten ins Adalya Ocean und die Großeltern ins Alba Queen. Die Reiseleitung und das Hotel haben dann einige Telefonate geführt und wir mussten warten. Man teilte uns mit das es keine Meerblickzimmer gab ( haben wir gebucht und dafür mehr bezahlt) und das Hotel überbucht sei. Man bot uns dann ein Economy-Zimmer Landseite an, dies haben wir abgelehnt da wir ja für mehr Geld für Meerblick gebucht haben. Dann bot man uns noch darauf an, einen kostenlosen Safe (1 Euro pro Tag) und ein kostenloses Essen in einem A la Carte Restaurant. Also dies haben wir auch abgelehnt (für das Meerblickzimmer haben wir 300 Euro mehr bezahlt) da es in keinem Verhältnis steht. Nach 1,5 Stunden warten am Flughafen durften wir dann endlich los fahren Richtung Hotel Alba Queen. Im Hotel angekommen teilte man uns mit wir müssen noch warten bis ein Zimmer frei wäre, da es ja noch nicht 14.00 Uhr war. Gegen 14.30 Uhr gab man uns dann unsere Zimmerkarte. Wir fragten gleich nach ob es nun unser gebuchtes Meerblickzimmer sei, das wurde verneint wir hätten ja nur ein Economy Landseite Zimmer gebucht unsererseits. Die Dame holte den Rezeptionsmanager und er meinte wir hätten nur das gebucht, wir zeigten ihm unseren Voucher und sagten hier steht aber was anderes. Er meinte nur wir sollten das mit unserer Reiseleitung klären, er könnte nix machen. Er war total unfreundlich und von oben herab. Er erklärte uns dann auch nichts mehr weiter nach dem Motto " Nehmt oder ihr habt Pech". Hauptsache er war uns los. Wir sind daraufhin zur Gästebetreuerin gegangen, die sehr bemüht war aber konnte auch nix ausrichten. Sie erzählte uns dann noch das unser Kind gar nicht im Hotel gebucht ist. Sie rief dann auf unsere Anfrage die Reiseleitung an aber die konnten auch nichts machen außer uns mitteilen wann der nächste Reiseleiter vor Ort ist. Also was sollten wir machen wir nahmen das Zimmer. Im Zimmer angekommen der nächste Ärger, es gab nur 2 Betten, wir waren aber zu dritt (Kind 7 Jahre). Mein Mann ist darauf wieder hin zur Rezeption und beanstandete dies, der Rezeptionsmanager versprach uns das jemand kommt und uns ein Bett bringt, nach langem warten war es uns zu blöd und sind selbstständig zur Reinigungskraft die nebenan putze und baten um Bettzeug und Handtücher. Sie war sehr freundlich und kam gleich und bezog das Sofa und gab uns Handtücher. Im übrigen ist das Sofa nicht ausklappbar gewesen und hatte eine Länge von ca. 1,60 m. Eine Zumutung für Klein und Groß. Wir bekamen dann am nächsten Tag ein Zustellbett nachdem wir uns dann beim Reiseleiter beschwert hatten. Wir möchten nicht wissen wo das Hotel das Bett ausgegraben hat, den auf dem Rahmen hing noch eine dicke Staubschicht dran. Die Möbel und Betten im Zimmer sind alt und abgenutzt und sind stark renovierungsbedürftig (wie das ganze Zimmer). Wir erwarten von einem 5 Sternehaus besseres. Im Badezimmer gab es nur einen Seifenspender an der Wand und eine Duschhaube. Keine Duschgels, Kämme, Seife und etc. (kennen wir von jedem Hotel, egal in welchem Land). Am Strand /Pool gab es auch keine Kühlschränke mit Wasserflaschen die man dann zu seiner Liege mitnehmen kann. Da dass Alba Resort geschlossen ist, ist das Alba Queen restlos überfüllt und so überfüllt das 3 Häuser des Alba Resort aufgemacht werden musste. Diese Gäste müssen zum Essen in das Alba Queen kommen und so überfüllt war dann auch der Speisesaal. Am Strand und Pool das gleiche Spiel (außer bei schlechterem Wetter). Wenn man zu spät kam bekam man auch kaum eine Liege am Pool/Strand. Wir verstehen nicht was All inclusive plus in diesem Hotel bedeutet?! An alkoholischen Getränken gab es nur Wein, Bier, Wodka, Weinbrand, billigen Raki. An Softtrinks Pepsi, Miranda, etc. Einige Kellner waren auch freundlich aber andere wiederum zogen lange Gesichter. Wir würden das Hotel niemanden weiterempfehlen da wir viel bessere Hotels von der Türkei gewohnt sind. Von einem 5 Sternehotel kann man mehr erwarten, dieses Hotel ist höhstens 3,5 Sterne.


Zimmer
  • Schlecht
  • Alt und abgewohnt. Sauberkeit war in Ordnung außer das Zustellbett.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen ok. Durch Überbelegung zu wenig vor allem am Kuchenbuffet (Nach dem Motto Wer zu spät kommt bestraft das leben:)


    Service
  • Eher schlecht
  • Einige bemüht andere nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana
    Alter:36-40
    Bewertungen:2