- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die 450 Zimmer verteilen sich auf 9 Gebäude, die alle "nur" 2 Obergeschosse haben. Damit sind Gebäude und Palmen gleich auf; das gibt eine angenhem Atmosphäre, Insgesamt machen die Gebäude innen und aussen einen gepflegten, sauberen Eindruck. Die Technik ist überall funktionsfähig gewesen. Die Herkunft des Publikums ist sehr gemischt, doch fielen die "Russen" NICHT (und da haben wir schon ganz anderes erlebt) durch Lautstärke & Trunkenheit auf!! Von ganz klein bis Rentner. Wenn es abends Veranstaltungen auf dem Hotelgelände gegeben hat, war am anderen Morgen bereits immer alles 100% auf Vordermann gebracht worden - einschliesslich geharktem Rasen - vorbildlich!
Die Zimmergröße ist üppig, der Meerblick wunderbar. Die hier keinen Meerblick buchen, haben eine prima Aussicht auf die gepflegte Gartenanlage (bei nur 2 OGs ein durchaus attraktiver Anblick!). Kühlschrank mit täglicher Auffüllung, der Minitresor hat ca. EUR 20,- für die 9 Tage gekostet. Jedes Zimmer hat auch einen Wasserkocher, Geschirr, Kafee und Teebeutel. Sauberkeit, Wäsche- und Handtuchwechsel ohne jegliche Beanstandung. Insgesamt machte die Inneneinrichtung einen ordentlichen Eindruck und war nichtbesonders "verwohnt". Besonders angenehm: Die Badewanne hat eine feste Duschabtrennung links und rechts und in der Mitte 2 Schiebeelemente - so läßt sich angenehm duschen (da habe ich in Deutschland in ****-Hotels schon deutlich schlechter erlebt). Bis man sich dran gewöhnt hat, wird man sich am Anfang mehrfach an dem Seifenspender stoßen, der in der Mitte der Badewanne montiert ist.
Beide Pools und auch der Strand haben eigene Snackbars, in denen Getränke geholt und auch frisch zubereitete Speisen eingenommen werden konnten. Passte einwandfrei bzgl. Umfang, Auswahl, Darbeitung, Sauberkeit und Geschmack. Kuchen & Wassermelonen (gekühlte und geschlossene) Glasvitrinen reichlich vorhanden. Frühstpck- und Abendbüffet optisch sehr ansprechnd. Auswahl riesig und geschmacklich prima (Mittagessen haben wir nicht in Anspruch genommen).
Das gesamte Personal war immer, überall und stets freundlich und hilfsbereit. Alles wurde sauber gehalten, da konnten wir uns wohl fühlen. Die Zimmer wurden picobello gereinigt. An der Rezeption wurde gut Deutsch gesprochen, auch die Servicekräfte konnten meistens genügend Deutsch, um sichverständigen zu können.
Im Hotel gibt es einige Einkaufsmöglichkeiten (vergleichsweise teuer), 200m vorm Hotel gibt es die üblichen Shops (deutlich günstiger). Massage (erste Möglichkeit vom Hotel aus gesehen) ist zu empfehlen; günstig und sehr angenehm. Nach Side sind es ca. 15km, mit dem Dolmus kostet der Trip EUR 1,75. Am Hotel selber gibt es 2 große Pools. Der eine hat Musik & Animation, am anderen Pool ist es ruhiger. Zum feinkörnigen Sandstrand (flach ins Meer gehend) geht es durch die hoteleigene Anlage in ca. 5 Minuten. Keine Querung einer Strasse o. ä. Das letzte Stück Weg von dem etwas erhöt (ca. 8m) liegendem Hotel zum Strand ist eine flache Rampe (links) bzw. "Treppe" (rechts); hier handelt es sich um niedrige Stufen z. T. 1m tief; ist wirklich kein Problem. Die gesamte Gartenanlage ist in ein top gepflegtem Zustand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation (für den, der es möchte) ist reichlich vorhanden. Die Pools machen einen sauberen, gepflegten Eindruck. An den Pools und am Strand gibt es genügend Liegen, Sonnenschirme bzw. feste Beschattungen. Es war wirklich stressfrei ;-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |