Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
2. Mal Alba Resort, Zufriedenheit erheblich gesunken
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Obwohl wir mehr oder weniger Glück hatten, ist diesmal so einiges schief gelaufen. In diesem Jahr ging doch so vieles völlig drunter und drüber im Alba Resort. Das Hotel war völlig überbucht. Ankommende Gäste wurden in andere Hotels verbracht. Einige Gäste haben in der Hotellobby übernachtet und auf ihr Zimmer gewartet. An der Rezeption gab es zum Teil sehr lautstarke Wortgefechte durch aufgebrachte Urlauber, die auf ihr Zimmer warteten. Einige Gäste, gerade mit Kindern mussten teilweise drei Tage in anderen Hotels übernachten und zum essen und schlafen hin und her pendeln. Nach dem Einige der Gäste, denen Wut und Ärger ins Gesicht geschrieben stand, lautstark mit Fernsehen und Anwalt gedroht haben, hat man sich bemüht irgendwie ein Zimmer zu beschaffen. Es gab Gäste, die hatten statt einem Familienzimmer, welches sie eigentlich gebucht und bezahlt hatten, ein Doppelzimmer mit zwei Zustell betten bekommen. Die Rezeptionsangestellten waren sichtlich erfreut und glücklich über jeden Gast der ausgecheckt hatte. Die schlechte teils gereizte Stimmung machte sich auch am Pool bemerkbar. Da wurde sich auch mal so heftig um Liegen gestritten, dass das Hotelpersonal zum schlichten mit herangezogen werden musste. Man hat fast das gesamte Bedienungspersonal ausgetauscht. Und dieses war trotz großer Freundlichkeit zum teil völlig überfordert. So das man zum Beispiel an der Snackbar des öfteren einfach mal ignoriert und übersehen wurde und mit unter zwanzig bis dreißig Minuten auf seine Bestellung warten musste. Die Getränke hat man sich am besten gleich selber in der Poolbar geholt, da man sonst genauso lange wie auf seine Essenbestellung gewartet hätte. Das Animationsteam wurde ebenfalls komplett ausgetauscht, was wir überhaupt nicht verstehen können und sehr schade fanden, da sich das alte Team viel mehr eingebracht hat, viel freundlicher war und sich um mehr um die Gäste gekümmert hat, als das Neue. Bei dem neuen Animationsteam hat man den Eindruck das ihr Motto lautete, wenn ich nicht so viele Leute anspreche, einfach ignoriere und an ihnen vorbeilaufe, dann muss ich auch nicht so viel tun. Die waren auch zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Auch zu erwähnen ist die zum Teil penetrante Aufdringlichkeit einiger Mitarbeiter aus dem Wellnesss- und Spabereich des Hotels. Diese zum Teil selbst ernannten Wunderheiler reden jedem Gast die selbe Krankheit ein, die natürlich nur sie heilen können und somit gekonnt versuchen den Gästen das Geld aus der Tasche ziehen. Das hat man live beobachten können. Man lehnt dankend deren überteuertes Massage und Wellnessangebote ab und zwei Stunden später steht wieder der selbe an der Liege und und fängt von vorne an zu nerven. Das ist ziemlich lästig und nervig. Wenn jemand sagt er möchte das nicht, dann sollten sie das akzeptieren und lassen. Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen und könnten eine Renovierung gebrauchen. Aber alles in allem waren die Zimmer stets sauber. Und auch die gesamte Anlage befand sich in einem tadellosem Zustand. Am Essen und an den Getränken gab es auch überhaupt nichts auszusetzen. Aber alles in Allem sind wir der Meinung das es im letzten Jahr um einiges besser war. Und dass das Hotel in diesem Jahr durch dieses Fehlmanagement wahrscheinlich einen erheblichen Image schaden erleiden wird, was wir persönlich sehr schade finden. Leider können wir diesmal keine positive Bewertung abgeben.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:36-40
    Bewertungen:3