Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
3. Mal Alba Resort - zum 1. Mal wirklich enttäuscht
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren bereits zum 3. Mal im Alba Resort und waren dieses Mal wirklich enttäuscht. In der 2. Augusthälfte besteht das Alba Resort hauptsächlich aus Engländern. Das Animationsprogramm wird sehr an die engländischen Gäste angepasst (Poolparty, regelmäßig Bingo), was sehr schade ist. Das Hotel selbst ist nach wie vor sehr schön. Die Anlage ist sehr sauber und mit der neuen Promenade auch wunderschön zum spazieren gehen. Das Personal spricht sehr gut deutsch und hilft bei Problemen sofort.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten in diesem Jahr eines von den renovierten Zimmern, wobei die Renovierung keinen großen Unterschied zu den alten Zimmer ausmacht. Es gibt einen neueren Fernsehr, Kaffee und Tee auf dem Zimmer und eine modernere Duschabtrennung. Alles in allem nicht wirklich neu. Sauberkeit hat wie oben schon erwähnt, sehr nachgelassen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zu empfehlen ist die Strandbar, welche natürlich mit ihrem traumhaften Blick aufs Merr lockt (leider wird bei den Gläsern und beim Besteck nicht mehr besonders auf Sauberkeit geachtet). Die Küche in diesem Jahr war auch nicht besonders abwechslungsreich (ich bin nicht besonders wählerisch und habe den Vergleich zu den letzten Jahren). Es gab tatsächlich jeden Tag Reis und Nudeln und gebratene Kartoffeln. Sehr schade.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist teilweise sehr freundlich und teilweise schon leicht genervt. Man sollte sich einfach einen Platz bei einem netten Kellner suchen, dann passt auch der Service. Das Personal spricht sehr gut deutsch. Unser Zimmermädchen war in diesem Jahr nicht so fleißig (Spiegel wurden nicht einmal geputzt, genauso wenig wie das Waschbecken oder die Balkontür). Die Kinderbetreuung war 1a. Unsere Tochter war sehr gerne im Miniclub. Beschwerden wurden relativ zügig bearbeitet (wir hatten tatkräftige Nachbarn, welche sich des öfteren nachts tätlich begnügten, so dass wir die Security rufen mussten).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Weg zum Strand beträgt ca. 5 Min., was aber kein Nachteil ist. Flughafentransfer ca. 1 Stunde. In der Nähe gibt es einige Einkaufsmöglichkeiten. Mit dem Dolmus kann man gut nach Side fahren oder auch Manavgat besuchen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie vorher schon erwähnt, der Kinderclub war super. Herzlichen dank an Julia und ihr Team. Es gibt einen kostenlosen Internetzugang. Animation war ansonsten ganz gut. Große Katastrophe: die Liegen am Pool wurden in diesem Jahr bereits um 6.15 Uhr besetzt (wir hatten Blick auf den Pool). Familien mit Kindern die später kamen, hatten keine Möglichkeit auf eine Liege. Beschwerden bei der Hotelleitung blieben leider ohne Erfolg. Am Strand hingegen waren immer ausreichend Liegen vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:31-35
    Bewertungen:5