Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Alba mit Abstrichen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir (m. 52 und w. 51 J.)waren 2010 zum 6. Mal im Alba Resort und sind doch mittlerweile etwas enttäuscht. Obwohl der Service des Personals gut ist, ist der allgemeine Zustand des Hotels in die Jahre gekommen. Der Kleiderschrank ist noch immer zu klein, die Klimaanlagen im Zimmer machen, was sie wollen, und die Strandliegen und Auflagen sind mittlerweile 10 Jahre alt und reif für den Schrott. Auch ist der Sonnenschutz am Strand, der mal gut war, chaotisch und diletantisch erneuert worden. Genauso gleicht die neue Strandbar mittlerweile einer Wartehalle, denn es fehlt die Gemütlichkeit der alten Anlagen. Auf der sogenannte Lifeguard am Strand wird als Mattenboy für die Liegen mißbraucht, anstatt für die Sicherheit der badenden Gäste zu sorgen Sehr störend sind die privaten türkischen Hochzeiten mit fast 1000 Gästen in der Anlage, da dann dort das Personal benötigt wird und die Urlauber auf Sparflamme gehalten werden und nur sporadisch bedient werden. Die deutsche Hochburg Alba Resort wird auch immer mehr von Gästen aus Osteuropa gebucht, die eine gewisse Kleiderordnung zum Abendessen nicht kennen und mit "Strandklamotten " dort erscheinen und noch lernen müssen, sich dementsprechend zu benehmen. Mittlerweile hat meiner Meinung nach das Hotel die 5 Sterne NICHT mehr verdient und ist auf dem besten Wege ein Durchschnittshotel zu werden. Ich persönlich werde mir sehr gut überlegen weiterhin Stammgast zu bleiben.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:7