Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Lars (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • Strand
Alba Resort-nie wieder absolut nicht zu empfehlen!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Hotel deutlich in die Jahre gekommen, Ausstattung Hotel, Speisesaal Poolbar etc. komplett überaltert ... Zimmer viel zu klein, Einrichtung alt, Teppich im Zimmer, Mini Badezimmer, Mini Balkon ... absolut nicht auf der Höhe der Zeit (gebucht wurde ein Standard DZ), Speisesaal zu Essenszeiten total überlaufen, laut, stressig ... dagegen sind die meisten Kantinen cool ;-) es gibt auch einen Aussenbereich mit Tischen aber viel zu wenig Platz einen Tisch draussen zu bekommen ist Glückssache, Esssen ist schmackhaft mehr aber auch nicht Auswahl hält sich in Grenzen, Cocktails Abends sind vorgemischt und werden aus Slush Maschinen gezapft, Animation ist mässig, Weg zum Strand ist laaaaaaang und es geht steil bergab uber einen Weg durch den Garten, am Strand viel zu wenig Liegen ... auch da wie überall die Spackos die morgens Ihre Handtücher platzieren ... wenn man nach 10 Uhr morgens kommt muss man schon Liegen suchen, der "StrandMann" spritzt lieber den ganzen Tag mit dem Wasserschlauch als mal den Strand zu harken Liegen zu ordnen oder etwas sinnvolles zu tun, Dienstags war Sturm und Gewitter wobei 2 Reihen Sonnendächer zerstört wurden und einige Tücher der Sonnendächer ausgerissen sind - bis zu unserem Abreisetag am Sonntag hat sich daran nichts geändert wobei bei unseren Nachbarhotels links und rechts Dienstag abends alles wieder im Lack war ... dadurch in der Mittagssonne im wenigen Schatten Liegenchaos alle schieben sich zusammen einfach zum kotzen ... am Strand ist nur ein Getränkespender für Wasser und 3 oder 4 instant Säfte und ein Kaffeeautomat ???? Cola, Fanta, Bier etc gibt es nur an der Beachbar die allerdings Ihren Namen nicht verdient hat weil die 100m oberhalb vom Strand ist (also schön jedesmal den Weg hoch und wieder runter) - HALLO BEACHBAR gehört an den Strand und zwar mit Cola und Bier und Cocktails !!! Kellner kommen natürlich auch nicht zum Strand, es gibt eine Vitaminbar die Leute servieren Fruchtgetränke und Eisschokolade an die LIege - allerdings gegen bares - 3 Euro pro Getränk ;-) ... Gartenanlage ist ganz nett, Pools haben wir nicht genutzt, Strand ist feinsandig es geht ins Meer flach rein da gibts nix zu meckern, alles in allem deutliche Mankos wir würden dem Hotel an einem gutgelaunten Tag maximal 3 Sterne zugestehen ... als wir im Hotel waren Ende September waren sehr viele Deutsche Rentner dort, wie man so mitkriegte seeeehr viele Stammgäste - ok wenn es denen gefällt oder die Leute nix anderes kennen bitteschön - uns hat es überhaupt nicht zugesagt und darum ALBA RESORT - NIE WIEDER !!!!!!!!!!!!!!


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars
    Alter:36-40
    Bewertungen:3