Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Hakan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Alba Resort - Null Service für viel Geld - Nie wieder
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel liegt in Colakli , ca 60 km von Antalya entfernt und der Transfer vom Flughafen dauert ca 1 1/2 Stunden, da diverse Hotels angefahren werden. Bereits im Bus wird man darauf hingewiesen, dass Trinkgeld gerne genommen wird. Das war eines der ersten Sätze , die wir gehört haben. Das Hotel selbst ist eines von dreien in der Alba Kette in Colakli. Da ich bereits zuvor dort gastiert habe, weiß ich genau, was das Alba Resort früher zu bieten hatte und was nun daraus geworden ist. Es wird mit WLan im ganzen Komplex geworben allerdings muss man wirklich Glück haben, wenn man überhaupt mal Internetzugang in der Lobby hinbekommt. In 2 Wochen bin ich exakt 2 mal für je 3 Minuten ins Internet gekommen. Also kann man vergessen. Die Gästestruktur zieht sich komplett durch alle Reihen durch. Viele Familien , vorwiegend aus Deutschland, Russland & Holland. Es ist ein ALL INKLUSIVE Hotel. Ich würde definitiv vom Alba Resort abraten, denn das Hotel hat es wirklich geschafft, innerhalb von nur einen Saison, das gesamte Konzept komplett an die Wand zu fahren. Völlig unfähiges Management, selbsternannte Chefs und die Trinkgeld-Politik hat uns davon überzeugt, dass wir NIE WIEDER das Alba Resort buchen werden. Im Gegenteil ......Eine Schadensersatzklage wird eingereicht. Weichen Sie besser in ein anderes Hotel aus, denn jedes andere an der türkischen Riviera ist besser wie das Alba Resort und vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt vorne und hinten nicht mehr. Null Service für viel Geld....dass das nicht aufgehen kann.....da muss man kein Wunderheiler sein, wie der gute Mann vom Wellness-Massage.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmer ist sehr klein. Zustellbett ist eine Matratze die auf den Boden geworfen wird (und das bei einem Vollzahler !), TV ist steinalt und hat nur wenn man Glück hat Signalempfang. Dröhnt die ganze Zeit, d.h. man kann eine Sendung maximal 20 Minuten ansehen, dann geht einem das Gepiepse des kaputten Fernsehers auf den Zeiger. Safe ist mit einer lächerlichen Schraube befestigt. Bräuchte ich exakt 1 Minute un kein Werkzeug wenn ich das Ding knacken wollen würde. Bad ist so klein, dass man zu zweit nicht drinnen stehen kann. Einstieg in die Badewann ist sehr hoch und somit völlig untauglich für ältere Herrschaften sowie für körperlich behinderte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Restaurant ist völlig unorganisiert. Da können die Kellner gar nichts dafür, wenn das Management keine Ahnung hat, wie man so eine Menge an Leuten ordentlich abarbeitet. Es ist schlimmer als in jeder billigen Bahnhofsabsteige. Die Leute rempeln sich gegenseitig an. Es wird um jeden Tisch gestritten. Die Kellner reservieren Tische für Trinkgeld-Geber usw.....! Atmosphäre hat was von "Friss und geh !!" Da ist nichts mit ruhig und gesellig in den Abend gehen !


    Service
  • Sehr schlecht
  • Freundlichkeit ist im ALL Inklusive nicht inklusive sondern muss man sich Extra dazu kaufen. Gegen Trinkgeld sind alle freundlich zu dir ansonsten bist du nur der störende Tourist und du wirst nicht mal wahrgenommen. Zimmerreinigung war in Ordnung allerdings auch nur gegen Trinkgeld. Animation war MEGA NERVIG.....da habe ich wirklich schon in den billigsten Hotels wesentlich bessere Animation erlebt. Die Animateure sind viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Oder halten Sie es für gut, wenn ein Haufen von 10-12 Animateuren durch den Speisesaal läuft (in einer Schlange) und 10 Minuten lang "Guten Morgen" in allen erdenklichen Sprachen schreit ?? Das hat für mich nichts mit Animation zu tun sondern eher mit nervigem Geplärre. Und das jeden Tag aus Neue ! Mit Beschwerden konnten die Herrschaften im Hotel gar nicht umgehen. Wir hatten einen Familienurlaub für 8 Personen gebucht und für mich und meine Tochter und meine Frau ein Familienzimmer. Das Familienzimmer stand dann nicht zur Verfügung sondern wir bekamen nur ein Dopplezimmer (Man beachte....alles Vollzahler !!). Abgesehen davon wurden 3 Familienmitglieder in ein externes Hotel umgebucht weil das Hotel gnadenlos überbucht war. Das machen die taktisch. Alles verkaufen und dann die Touristen hin und herschieben. Ohne Rücksicht. Also Achtung. Die waren auch gar nicht in der Lage dass man eine einvernehmliche Lösung findet sondern der Möchtegern-Chef sagte dann nur...."Dafür bekommen Sie Safe umsonst !" Ha Ha Ha !! Dass ich nicht lache.....! Dem Service muss ich einen Stern geben, weil 0 Sterne gibt es leider nicht (Noch besser Minus-Sterne) Eine Dame an der Rezeption hatte ein ähnliches Problem und sie hat sich eben darüber aufgeregt, dass Sie auch umgebucht wird. Daraufhin hat der Superman an der Rezeption ihr Schläge angedroht, wenn sie nicht sofort Ruhe geben würde. Das eskalierte dann soweit dass ich dazwischen gehen musste um die Situation zu entschärfen. Sonst hätten Sie die Dame dort geprügelt. Das können andere Reiseteilnehmer bezeugen (haben alle in unserer Gruppe mitbekommen !) Ein anderer Mann hatte dasselbe Problem und ihm haben Sie nur gesagt....."Dannn fahr doch zurück nach Deutschland !"


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Entfernung zum Strand ist zu weit, am Pool vorbei und dann einen langen Weg herunter zum Strand. Ich selbst bin jung und deshalb war es kein Problem allerdings habe ich viele ältere Leute erlebt, für die es eine Strapaze war, diesen steilen Weg zu bewältigen. Shoppen kann man in dem hoteleigenen Kiosk, der darauf getrimmt ist, seine Kunden übers Ohr zu hauen. Als ich ihn darauf angesprochen habe, wieso er solche Preise macht, hat er gesagt dass er knapp 4000€ monatliche Miete zahlen muss und irgendwie müsse das Geld ja nun reinkommen. 4000€ Miete für einen Kiosk mit ca 15 qm. Der will uns Touristen für total blöd verkaufen. Meine Tochter wollte eine BRAVO Zeitschrift bei ihm kaufen und er wollte tatsächlich für die Zeitschrift 14€ haben. Das habe ich dann selbstverständlich nicht gemacht sondern habe es woanders dann für 3€ gekauft. Kleines Rasierschaum 7€. Meine Tochter hat Schokolade für 1,50€ gekauft und mit einem 10€ Schein bezahlt und hat nur 3,50€ zurückbekommen. Als sie mir das Restgeld gegeben hat, habe ich sie gefragt, wo die restlichen 5€ sind. Sie hat gesagt dass sie das Geld nicht vom Verkäufer bekommen hat. Dann bin ich natürlich hin und habe das Geld etwas strenger zurückgefordert. Habe ich dann auch bekommen und er hat gesagt dass das keine Absicht war. War es aber doch , denn ich habe von anderen Touristen dieselbe Masche gehört. Der Verkäufer macht das immer nach demselben Schema. Schön die Touristenkinder verarschen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Ruhepool und einen Animationspool. Abgesehen davon gibt es noch ein Hallenbad und ein Fitness Studio dass ganz schön runtergekommen ist. Und eine Wellness Massage, wie ich sie noch nie erlebt habe. Da rennt ein selbst ernannter Doktor den ganzen Tag herum und erzählt jedem dieselbe Story. Er dichtet den Touristen Krankheiten an, die er gegen Gebühr heilen könne. Komisch dass 99% der Touristen alle dieselbe Krankheit haben. Und immer wieder derselbe Spruch...."Wenn deine SIM Karte in Ordnung ist dann bist du auch in Ordnung !" oder "Ich kann deine SIM Karte resetten !" Toiletten am Strand waren nicht benutzbar weil komplett vollgesch......! Da hat sich auch keiner dafür verantwortlich gefühlt. War wirklich den ganzen Urlaub unbenutzbar. Liegen sind um 6 Uhr in der früh bereits alle reserviert (Sonnenschirme ebenso!)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hakan
    Alter:36-40
    Bewertungen:18